Muss ich mich vom Nachbarn dauerbeschallen lassen?

  • Ich brauche dringend mal einen Rat.
    Unser Nachbar hört seit Tagen bei geöffneten Fenstern laute Musik. Auf klingeln weil man mit ihm reden möchte reagiert er nicht und wenn man unter seinem Fenster steht und laut seinen Namen ruft auch nicht. Es läuft wirklich stundenlang immer die gleiche Musik die es unmöglich macht sich zu unterhalten. Von Entspannung im eigenen Garten möchte ich jetzt gar nicht reden.
    Gerade war ein anderer Nachbar bei ihm und er hat wohl aus Versehen aufgemacht. Auf die Bitte er möge die Musik doch bitte leiser machen hat er nur geantwortet das werde er nicht aber das Fenster werde er schliessen. Jetzt ist im Garten Ruhe, ich bin aber direkter Wand an Wand Nachbar und habe jetzt die komplette Dröhnung innen.
    Hat jemand eine Idee was wir machen können?
    Trommelfell geschädigte Grüße vom Kuschel

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Antwort auf deine Frage.


    Nein mußt du nicht. Wenn er das nicht leiser macht und auch nicht mit sich reden läßt, müssen die dafür zuständigen Ordnungsorgane einschreiten.


    BJ hats doch mal gesagt solange sich niemand beschwert gut aber wenn sich wer gestört fühlt muß Ruhe sein.:winkt

  • Heißt "seit Tagen" von morgens bis abends?
    Auch nachts?


    Also ich denke, es ist auf jeden Fall Ruhestörung, da kannst du getrost die Polizei rufen.
    Aber vielleicht wissen berufenere Kreise noch besser Bescheid, Babyjane z.B.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Stundenlang heißt z. B. am WE von 10-15 Uhr Michael Jackson vorwärts und rückwärts.
    Sobald er nach Hause kommt ca. 16.30 Uhr bis das TV Programm anfängt.
    Wir wollen ja auch nicht gleich Krach anfangen, aber er ist vorsichtig gesagt ein seeeehhr "schlichtes Gemüt" der merkt gar nichts.


    Auf Ratschläge von BJ oder beo hatte ich an dieser Stelle auch heimlich gehofft.


    @ oemchen "zuständigen Ordnungsorgane" Polizei?

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Oje, mein Mitleid hast du. :knuddel1
    Ich habs jeden Samstag und Sonntag morgens ab halb acht, nie Ausschlafen, könnt heule. Ist so, als ob man neben einer Box i der Disco liegt.
    Es ist leider der Hausbesitzer u somit traut sich keiner was zu sagen, ich ging nun am weekend doch zu ihm, er sagte er wisse gar nicht wovon ich rede. Ich zog den Schwanz ein u ging. Der ist so drauf, wenn ich Ordnungsamt hole oder so, bekomm ich ne Kündigung, der findet scho nen Grund. Also muss ichs weiter ertragen, heulllllllll.
    Wenn es allerdings nur ein Nachbar und keine Chef wie bei mir is, dann hol das Ordnungsamt beim nächsten mal.

  • Ich werde morgen mal bei der Stadt anrufen und fragen.
    Das blöde ist das es hier alles Eigentümer sind und wer will schon Dauerkrach mit seinem Nachbarn. Ausserdem spricht er dem Alkohol gerne zu und unsere Autos stehen auch immer hier auf der Strasse. Wer weiss was durch so einen Kopf geht wenn der Pegel stimmt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • kuschel
    Wirklich hilfreich für die eine dauerhafte Lösung ist es, die Zeiten in denen Musik läuft oder sonstwie Krach ist, zu dokumentieren. Und du musst hartnäckig dran bleiben. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich drück dir die Daumen. :knuddel1

  • Danke Idgie, ich habe mir jetzt mal einen Block bereitgelegt um die Zeiten zu notieren.
    Jetzt werde ich hoffentlich nicht zu so einem Nachbern der in den von Oemchenli erwähnten Thread gehört. :rolleyes

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Wenn es keine guten Gründe dafür gibt, permanent bzw. relativ oft laut Musik zu hören oder zu machen (also derjenige z.B. Musiker ist, der auch mal proben muss), fällt das unter Belästigung, die man nicht dulden muss - auch außerhalb der so genannten "Ruhezeiten". Wenn es also nicht gelingt, den Nachbarn auf zivilem Weg ruhigzustellen, sollte man tatsächlich das Ordnungsamt einschalten. Ein "Lärmprotokoll" ist hierbei hilfreich. Es ist sogar möglich, deswegen die Miete zu mindern - man muss den Vermieter über die Belästigung informieren (auch hier: "Lärmprotokoll") und ihm (also dem Vermieter) eine Frist setzen, die Belästigung zu beseitigen.

  • Ich habe gerade die Stadt angerufen. Ich soll ein Lärmprotokoll führen. Wenn es allerdings Abends oder Nachts ist kann ich die City Wache (ist wohl vom Ordnungsamt) anrufen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Das ist das Problem, der macht normalerweise ja nicht auf. und wenn er antwortet er mache drinnen nicht leiser nur das Fenster zu(was ja auch schon eine Besserung ist) habe ich nicht viel Hoffnung.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.