Bis(s) zum... Erbrechen - Richtiger Horror muß her !

  • Puh, da bin ich mal wieder auf einem meiner seltenen Besuche im Eulennest, Hallihallo zusammen :wave


    Habe kürzlich die ersten beiden Bis(s) zum... Filme gesehen und mir wurde ob dieses süßlichen Teenie-Love-"Horrors" fast schlecht.
    Da reifte in mir die Erkenntnis, daß ich schon lange kein richtig derbes Horror Buch mehr gelesen habe. Ich will Blut und Gewalt !


    Haut rein, her mit Euren Tips...

  • Der Titel ist grandios. Hätte von mir stammen können. :schnellweg



    Horror, kenn isch net. Thriller, Splatter, Mord und Totschlag ja... aber Horror? :P
    Ansonsten hab ich den passenden Thread für dich gefunden: Bücher zum Gruseln gesucht
    Eine nette Sammlung aller Links gibt es hier


    :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Öhm. Warum schaust du denn Verfilmungen von Jugend-Liebesromanen an, wenn du Horror möchtest?


    :lache


    Vieleicht gefällt dir Broms "Kinderdieb".
    Sicher kein Hardcore-Horror aber reichlich Blut & Darmgekröse im Dreck und ganz nebenbei noch eine wirklich tolle Peter-Pan-Version. Gleich drei Wünsche auf einmal ...

  • Empfehle den Serienmörder, Jagd und Folterblutschwadenroman: "Closer" von Donn Cortez (Preis: EUR 8,95 52 gebraucht ab EUR 0,01)



    He. :gruebel
    Wie wärs mit einer Suchmaske (Stichwörter im Rezi-Text), so dass man tatsächlich gleich sein Anregungsmaterial findet?


    Suchwort: Darmgekröse, Blut

  • Wegen mir auch Mord, Totschlag, Thriller.


    Ach, der verlinkte Grusel Such Thread schwächelt ja schon im Ausgangsposting. Zu gruselig soll es da nicht werden.
    Also, die "Bis(s)..." Filme sind ja schon Horror. Nur nicht von der Sorte, die mir gefällt. :grin



    @ Humpenflug
    Ist "Closer" so ne Art Dexter ?






    Wo ist denn Zombie-Doc, wenn man den mal braucht. :schlaeger

  • Ich kenn weder die Biss Bücher, noch deren Verfilmungen. :grin



    Was liest/magst du denn sonst so? Schwer irgendein Buchtipp zu geben, schließlich kenn ich dich nicht.


    ... aber deine Homepage ist ja mal richtig gut! Der Lacher der Woche. Totaaaaal sinnbefreit. Sehr gut, weiter machen! :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich kenne es nicht, hab es aber im Gekauftthread gesehen...klingt abartig.. :grin


    Ein Mann liegt gefesselt auf einem Feldbett. Man hat ihm erst die Zunge, dann Scheibe für Scheibe das linke Bein abgeschnitten. Langsam und qualvoll wird der Mann zerstückelt. Er wartet auf den Tod - oder auf Rettung. Als sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen macht, aktiviert der Mann seine letzten Kraftreserven und kann sich bemerkbar machen. Doch bevor die Hilfe naht, kommt seine Peinigerin, um sich das nächste Stück Fleisch zu holen ...

  • Hihi, ein Threatitel nach meinem Geschmack. Wie hasse ich doch dies BISS Getue u das Drumherum, auch ich will Horor, Blut und Tot^^. Also ich lege dir mal die Bücher von Richard Laymon ans Herz, find ich genial, aber die Meinungen sind arg gespalten^^ klick hier


    Closer ist großes Kino, echt gut!


    Dexter ist mein absoluter Libeling :kiss!

  • Hallo, GastRedner.


    Obwohl Dich Bis(s)/s?s!s_s so enttäuscht hat, möchte ich doch versuchen, eine Lanze für das Genre zu brechen. Es gibt ein Buch, das dieser jungen und wahnwitzig originellen Gattung angehört, aber möglicherweise auch hartgesottene befriedigt. Hier wurde es besprochen:


    Bramine Stokens: Nimm mich, Du geiler Vampir, du!

  • Zitat

    Original von bleeding
    ... aber deine Homepage ist ja mal richtig gut! Der Lacher der Woche. Totaaaaal sinnbefreit. Sehr gut, weiter machen! :lache


    Du bist neu hier, oder ?
    ;-)



    Der Thread nimmt gut Fahrt auf, weiter so.
    Ich befürchte allerdings, daß diese Bramine Stokens kaum übertroffen werden wird. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit, so scheint es, hüm.

  • Zitat

    Original von GastRedner


    Du bist neu hier, oder ?
    ;-)


    Relativ neu, ja. Zumindest nicht alt-eingesessen. :-)



    Werd ich aber dennoch aufgeklärt? Gern auch per PN, falls es hier zu sehr OT wird... :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ich kann dir nur Jack Ketchum empfehlen. Einer meiner Lieblings-Horror-Autoren!
    Besonders krass sind:


    1. Beutezeit


    Kurzbeschreibung
    Wenn Menschen zu Bestien werden


    Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt …


    Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • 2. Beutegier
    Kurzbeschreibung
    Die Rückkehr der Kannibalen


    Vor elf Jahren wurde Sheriff George Peters Zeuge, wie eine Gruppe verwilderter Kannibalen über Touristen herfiel. Inzwischen ist Peters im Ruhestand, doch als an der Küste von Maine erneut Leichen von Urlaubern entdeckt werden, wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die Wilden sind zurück – die Jagd beginnt von Neuem.

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Meine lieblingsbücher vom Ketchum sind allerdings


    1. Blutrot 2. Wahnsinn und 3. Evil


    Kommt zwar kein Gemätzel vor aber der Spannungsfaktor ist unschlagbar!!!!!!




    Blutrot - Jack Ketchum
    (Kurzbeschreibung)


    Blut wird fließen


    Er hört die Jungen bereits aus der Ferne. Wie sie hinunterkommen zum Fluss, wo er angelt. Und den Frieden stören. Und er riecht das Waffenöl, zu viel Öl für eine neue Schrotflinte. Es sind reiche Kids, die nichts übrig haben für den Fluss, die Fische und den alten Mann. Und sie begehen einen großen Fehler – sie erschießen den treuen Hund des alten Mannes. Ein Schleier legt sich vor sein Auge, ein roter Schleier. Der alte Mann sieht Blut.

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Mein aktueller Tipp ist Arno Strobel - Der Trakt. Mir hat das Buch nicht nur gefallen, weil es eben so 'gruselig' ist, sondern auch, weil es so unglaublich logisch aufgelöst wurde und der Schreibstil mir auch sehr gefiel. Würd ich jedem bedingungslos empfehlen.


    Ins gleiche Horn wie Ketchum bläst, denk ich, auch Richard Laymon. Psychologisch gut aufgebaut, mitunter ziemlich brutal (ein Grund, warum der Herr so oft unter Heyne Hardcore erschienen ist) aber absolut raffiniert. Man kommt nicht umhin sich zu Fragen, wie weit man selbst gehen würde und wo seine persönlichen Grenzen sind. Empfehlung: Die Insel.


    Cody McFadyen ebenfalls sehr gut! Das Buch war ratzefatze weg. Hier spielen allerdings auch die Ermittler eine spezielle Rolle. Dadurch, dass die Ermittler selbst in Gefahr kommen, wird es ein sehr spannender Thriller. Besonders der erste Band der Reihe hat es mir wegen der Thematik (Ripper) richtig angetan.



    Ich hoffe, die reichen fürs Erste. :-)
    Empfehlen würd ich ganz klar den Strobel und sein Trakt.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich kenne es nicht, hab es aber im Gekauftthread gesehen...klingt abartig.. :grin


    Ein Mann liegt gefesselt auf einem Feldbett. Man hat ihm erst die Zunge, dann Scheibe für Scheibe das linke Bein abgeschnitten. Langsam und qualvoll wird der Mann zerstückelt. Er wartet auf den Tod - oder auf Rettung. Als sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen macht, aktiviert der Mann seine letzten Kraftreserven und kann sich bemerkbar machen. Doch bevor die Hilfe naht, kommt seine Peinigerin, um sich das nächste Stück Fleisch zu holen ...


    Also das ist nicht wirklich Horror. Zu 90% plätschert es nur so vor sich her und sonst ist alles mehr Kopfkino als Horror