Neue Deutsche Thriller-Autoren abseits von Krimi und Psychothriller

  • Und mit Ulrich Hefner wagt sich eine Krimi-Autor in diesem Bereich:


    Die Dritte Ebene


    Naturkatastrophen und seltsame Phänomene bedrohen die gesamte Menschheit


    USA, Frühjahr 2004: Monsterhurrikans und Flutwellen biblischen Ausmaßes verwüsten die Küsten, Millionen Menschen fürchten um ihr Leben. Ist eine weltweite Klimakatastrophe die Ursache? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Während die Wissenschaftler Brian und Suzannah dies herauszufinden versuchen, ahnen sie nicht, dass sie dabei auch ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Denn sie sind einem hoch geheimen Experiment auf der Spur, das die ganze Menschheit bedroht ...

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Und leider hat sie nur einen Thriller geschrieben, danach mit 4 Krimis viel Erfolg, aber der hat es in sich und ich wünsche mir, dass sie nochmal zu solch einem Roman ausholt:


    Nele Neuhaus: Unter Haien


    Die New Yorker Investmentbankerin Alex Sontheim hat sich durch Intelligenz und Zielstrebigkeit eine Position erarbeitet, von der andere nur träumen. Sie ahnt aber nicht, dass sie ihren Sachverstand und ihr Insiderwissen in ein Kartell von ausgeklügelter Wirtschaftskriminalität investiert. Selbst als Bürgermeister Nick Kostidis, unbeirrbarer Kämpfer gegen die Kriminalität in New York City, die junge Frau warnt, will sie nichts davon hören. Erst ein Attentat auf die Familie des Bürgermeisters und Unstimmigkeiten in ihrer Firma wecken ihr Misstrauen. Alex beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und macht eine ungeheuerliche Entdeckung, die sie in tödliche Gefahr bringt …

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ein hab ich noch :grin


    Jan von der Bank. Hat einen sehr spannendenn Agententhriller der zur Nazi Zeit spielt geschrieben.


    Rezi reich ich nachher nach, hab noch 30 Seiten vor mir.
    Für mich aber schon mal eine Neuentdeckung eines Autoren

  • Jan von der Bank. absolut ganz hervorragend. Den habe ich auch schon gelesen. Agententhriller zählen generell zu meinen Favoriten und der ist ein Top-Hit.


    Ich bin schon gespannt auf deine Rezension!


    Einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin: ist jan von der Bank ein Deutscher oder ein Skandinavier?


    "Farbe der See" von ihm und von Marcus Koenig "Der Coreolanus Betrug" - auch ein Agententhriller - bzw. Mischung aus Abenteuer und Agententhriller waren meine beiden Neuentdeckungen dieses Jahres. Und beide würde absolut in meine Definition von anglo-amerikanisch fallen, ebenso wie auch der erwähnte "Dritte Ebene".


    Und man müsste natürlich auch noch Frank Schätzing miterwähnen, seine letzten beiden Bestseller sind wohl auch durchaus im angloamerikanischen Stil gehalten. Ja es tut sich einiges in der Deutschen Thrillerszenen.


    Bin weiter gespannt was sonst noch kommt. Zu Farbe der See werde ich dann auch gerne noch extra posten wenn deine Rezi kommt und zu Coreolanus Betrug auch.


    Nochmals danke für die vielen neuen leseideen bisher.....

  • Zitat

    Original von Gimli
    Jan von der Bank. absolut ganz hervorragend. Den habe ich auch schon gelesen. Agententhriller zählen generell zu meinen Favoriten und der ist ein Top-Hit.


    Ich bin schon gespannt auf deine Rezension!


    Einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin: ist jan von der Bank ein Deutscher oder ein Skandinavier?


    Service :grin
    Die Farbe der See


    Ich mußte es gestern nacht einfach noch zuende lesen, da es mich echt gepackt hat.
    Für mich echt eine Neuentdeckung der gute Jan von der Bank
    Ich hab schon gesehen, im März nächsten Jahres kommt sein nächstes Buch.
    Dauert noch sooo lang.


    Edith:
    Soweit ich gesehen habe, ein Deutscher, der in Mainz wohl aufgewachsen ist, dann aber gen Kiel abwanderte.
    Jedenfalls fürs Studium
    Und - er hat seine Ausbildung auf der Gorck Fock gemacht. DEM Segelschulschiff überhaupt.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Allerdings dachte ich, dass es sich bei ihm um einen unbekannteren Autoren handeln würde.
    Link


    War er ja auch bei mir bis vor dem Buch.
    Nu gehört er für mich zu der Entdeckung des Jahres :grin


    Dabei war das reiner Zuifall. Das Buch stand bei den neuen in der Bücherhalle und das Cover hat mich so angesprochen, daß ich es mitgenommen habe.
    Eine SEHR gute Entscheidung

  • Da fällt mir doch glatt noch Wolfgang Schorlau ein! Wundert mich ja, dass der bis jetzt noch nicht genannt wurde, war für mich die Entdeckung des letzten Jahres (was natürlich nicht heissen soll, dass er erst seit letztem Jahr schreibt, nur hab ich vorher noch nix von ihm gelesen...).


    Die Reihe um Georg Dengler spielt in Stuttgart und umfasst mittlerweile 5 Bände:


    - Die blaue Liste
    - Das dunkle Schweigen
    - Fremde Wasser (mein Favorit)
    - Brennende Kälte
    - Das München-Komplott


    edit hat die Titel hinzugefügt...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • erlaubt ist natürlich alles......und wenn es aktionsgeladen ist dann triffts mit übernatürlichen komponenten ganz gut......übernatürliches ist natürlich immer ein grenzfall obs dann nicht langsam in den horror gehört.....

  • Hallo Salonlöwin, hallo Johanna, hallo Eulen!


    Bin vor geraumer Zeit mal über diesen Thread und Eure Rückmeldung zu meinem Buch gestolpert. Heißen Dank erstmal für die warmen Worte !
    Und dann hier ganz schnell und knusperfrisch, ein Lesungstermin in Eurer Region:


    Am 18.11.2010 lese ich in Hamburg aus "Die Farbe der See".


    Ort ist das ehrwürdige INTERNATIONALE MARITIME MUSEUM HAMBURG von Professor Tamm, der meinen Segelroman damit quasi in den nautischen Adelsstand erhebt ;.)
    Zeit ist 19:30 Uhr, Eintritt kostet 5 €.


    EDIT:
    Karten gibt's bei:


    Internationales Maritimes Museum Hamburg


    Kaispeicher B
    Koreastrasse 1
    20457 Hamburg


    Tel.: +49 (0)40 - 300 92 30 - 0
    Fax: +49 (0)40 - 300 92 30 - 45


    Email: info@peter-tamm-sen.de


    Die Webseite von denen ist auch ganz stimmungsvoll: www.imm-hamburg.de


    Wäre schön, wenn Ihr das auch an andere Büchereulen weiter verratet!
    Herzlichen Dank und ebensolche Grüße, Jan


    P.S.: Wie schafft man es, mit dieser Meldung in den offiziellen Bücher-Eulen-Veranstaltungskalender? (Habe Wolke vor zwei Wochen die offizielle Pressemeldung des Museums geschickt, aber is leider noch nix passiert?!?)

  • Zitat

    Original von JanvonderBank


    P.S.: Wie schafft man es, mit dieser Meldung in den offiziellen Bücher-Eulen-Veranstaltungskalender? (Habe Wolke vor zwei Wochen die offizielle Pressemeldung des Museums geschickt, aber is leider noch nix passiert?!?)


    Das macht Batcat dann sozusagen automatisch, sobald sie einen Termin entdeckt, schreibt sie ihn in den Kalender.


    Aber - da ich ja manchmal frech bin - werde ich sie mal hierher schicken :grin
    Aus reinem Eigennutz
    Nachdem ich den Termin eben gesehen habe, will ich ja unbedingt kommen und dann noch versuchen ein paar Eulen mitzuschleppen.