LR-Vorschlag: Lynn Austin "Ein Fenster ins Leben" (ab 17. 02. 2011)

  • Bis hierhin sind alle eingetragen.


    Derzeit bin ich zeitlich etwas eingeschränkt, da ich zudem noch an einer Webseite "herumbastele". Sobald ich etwas mehr Licht sehe, spätestens am Montag, stelle ich einige Termine zur Diskussion, damit wir Nägel mit Köpfen machen können. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Im Eingangsbeitrag habe ich jetzt diese Liste mit Terminvorschlägen gepostet:



    14. Februar (Montag)
    17. Februar (Donnerstag)
    23. Februar (Mittwoch)
    07. März (Montag)
    12. März (Samstag)
    19. März (Samstag)
    23. März (Mittwoch)
    07. April (Donnerstag)
    12. April (Dienstag)
    17. April (Sonntag)


    Ich bitte um Rückmeldung, welcher Termin paßt. Ich bin jetzt nur nach dem Leserundenkalender gegangen, der schon ziemlich voll ist, und habe nicht mehr geprüft, wer wo angemeldet ist.


    Ich hoffe, wir können uns einigen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • 14. Februar (Montag)
    17. Februar (Donnerstag)
    23. Februar (Mittwoch)
    07. März (Montag)
    12. März (Samstag)
    19. März (Samstag)
    23. März (Mittwoch) Xania
    07. April (Donnerstag)
    12. April (Dienstag)
    17. April (Sonntag) Bouquineur


    Bei mir geht auch ein Termin schlecht.

  • :bruell


    Um einmal Nägel mit Köpfen zu machen: viele Rückmeldungen zu den Terminvorschlägen gab es nicht. Da ich das Buch sehr bald lesen will, werde ich, sollte kein Widerspruch kommen, die Leserunde morgen zum 17. Februar (Donnerstag) anmelden. Die Einteilung poste ich dann hier im Thread.


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe die Leserunde soeben für den 17. Februar 2011 angemeldet, und zwar mit dieser Einteilung (findet sich auch im Eingangspost):


    Seite 001 - 085 (Kapitel 01 - 07)
    Seite 086 - 181 (Kapitel 08 - 14)
    Seite 182 - 266 (Kapitel 15 - 22)
    Seite 267 - 355 (Kapitel 23 - 30)
    Seite 356 - Ende (Kapitel 31 - Ende)


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Die fängt ja schon bald an... welch Schande für meinen SuB. Da muss ich wieder ein Buch kaufen und die anderen müssen länger im Regal liegen bleiben... aber ich freue mich sehr auf die Leserunde!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Die fängt ja schon bald an... welch Schande für meinen SuB. Da muss ich wieder ein Buch kaufen und die anderen müssen länger im Regal liegen bleiben... aber ich freue mich sehr auf die Leserunde!!!


    Ja, da kaum Rückmeldungen kamen, habe ich einfach den mir selbst am besten passenden Termin genommen. :rolleyes


    Aber Lynn Austin Bücher lohnen sich auf jeden Fall. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ja, ich hatte gar keine Zeit mir Gedanken zu einem Termin zu machen und hab in letzter Zeit auch seltener in die Leserunden-Threads rein geschaut. Das mit dem Termin kriege ich schon hin... da muss ich nur langsam mal das Buch bestellen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe heute auch schon direkt mit den ersten paar Seiten angefangen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich in den nächsten Tagen regelmäßig posten kann... mein Laptop scheint langsam aber sicher kaputt zu gehen. Ich hab ihn heute kaum angekriegt und wenn er an ist, geht er gerne einfach wieder aus. Also wundert euch nicht, wenn ich nicht auftauche...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus1986


    Ohe je, viel Glück mit dem Laptop. Und Stichwort Datensicherung nicht vergessen. (Ich weiß, wovon ich bei einem kaputt gehenden Computer spreche...)


    Ansonsten nur keine Hektik, ich komme derzeit auch eher langsam voran und bin sowieso so lange hier, wie Posts kommen. Auch später noch. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe gestern abend mit dem Buch angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Ich war hundemüde, tut mir leid. Am Wochenende ist irgendwie viel Programm, mal sehen, wie ich weiterkomme.


    Dann melde ich mich. :wave

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • @ Kayenta


    Ich fürchte, ich werde auch etwas länger mit dieser LR brauchen. Vorhin habe ich mir in der Bibliothek ein über Fernleihe bestellte Buch abgeholt. Das muß ich auf jeden Fall hier parallel lesen, weil es in spätestens vier Wochen wieder abgegeben werden muß. Und es ist ziemlich schwierig zu lesen (zumindest für mich).


    Ich weiß wieder, warum ich mich aus Leserunden weitgehend zurückgezogen habe: auf Kommando bzw. Termin lesen klappt meist nur mit Problemen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    @ Dany-Maus1986


    Ohe je, viel Glück mit dem Laptop. Und Stichwort Datensicherung nicht vergessen. (Ich weiß, wovon ich bei einem kaputt gehenden Computer spreche...)


    Ansonsten nur keine Hektik, ich komme derzeit auch eher langsam voran und bin sowieso so lange hier, wie Posts kommen. Auch später noch. :wave


    Datensicherung??? Was ist das??? Kann man das essen???
    Hatte meine knapp 6000 Fotos natürlich nicht gesichert... aber ab und an geht der Laptop wieder für eine kurze Zeit an und das war gestern Abend zum Glück auch der Fall. Da konnte ich dann schnell alles auf eine externe Festplatte ziehen. Glück im Unglück. Neuer Laptop ist bestellt und ich erwarte ihn in den nächsten Tagen.


    Ich find es wirklich schön, dass du bis zum Ende der Leserunde hier sein wirst. Da fühlt man sich dann nicht so alleine... :knuddel1

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Datensicherung??? Was ist das??? Kann man das essen???


    Das kenne ich. :rolleyes Als mein erster PC crashte, konnten die Daten nur gerettet werden, weil der PC-Händler das hinbekam. (Der kann nämlich i. d. R. auch auf Daten zugreifen, an die man selber nicht mehr rankommt.)


    Externe Festplatte klingt gut. So sichere ich inzwischen auch.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")