Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010

  • Damit fange ich nachher an:


    Kurzbeschreibung
    Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …

  • Ich habe vorgestern mit "Südwinde" von Nicole C. Vosseler, mein erstes Buch der Autorin :-]


    Kurzbeschreibung
    1764 geht in einem Orkan das britische Handelsschiff Seagull unter. Einzige Überlebende ist Brittany Addison, die junge Tochter des Kapitäns. Sie kann sich auf einer Seemannskiste an die Gestade Tahitis retten. Dort wächst sie unter der Obhut der Medizinfrau Ratanea auf und wird deren Nachfolgerin. Bis sie nach sechs Jahren Inseldasein zum ersten Mal wieder Landsleute sieht: James Cooks Forschungsschiff legt auf der Insel an. Brittany schließt sich der abenteuerlichen Expedition an. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Zachary Hicks, den Ersten Offizier der Endeavour, und Tupia der Schamane belegt sie mit einem Fluch. Beides wird Brittany auf ihrer Reise begleiten...

  • Ich werde heute mit dem Buch "River" von Donna Milner beginnen.


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Wie eine Fata Morgana erschien er in der flirrenden Hitze der Straße, die hinab zu unserer Farm führte. Er kam zu Fuß, und ich beobachtete ihn aus dem Schatten unserer Veranda, seine Augen waren tief wie ein blaugrüner Ozean. Dad und meine Brüder waren nicht da, aber Mom hängte im gleißend hellen Sonnenlicht gerade unsere Betttücher auf. Irgendetwas war anders an ihr an diesem Julinachmittag. Ihr Haar war hochgesteckt, und ich glaube, sie hatte sogar einen Hauch Rouge aufgelegt. Sie erwartete ihn. Doch was sie nicht erwartet hatte, war all das Leid, das wie ein kalter Wind folgen sollte. In Natalie Wards Erinnerung ist dies der letzte Tag, an dem ihre Familie noch heil und glücklich war. Als sie 34 Jahre später einen Anruf ihres Bruders erhält, muss sie sich entscheiden, ob sie nach Hause zurückkehrt und sich den Erlebnissen dieser Zeit noch einmal stellt.

  • Zitat

    Original von süßli
    Ich werde heute mit dem Buch "River" von Donna Milner beginnen.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem wunderbaren Buch. Ihr zweiter Roman ist auch super! :-]

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem wunderbaren Buch. Ihr zweiter Roman ist auch super! :-]


    Danke. :knuddel
    Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.


    Übrigens: "Die Zeugin" von Sandra Brown hat mir gut gefallen. :-] :wave

  • Zweitbuch:



    Kurzbeschreibung
    Habemus papam. Und was für einen! Einen solchen Papst hat die Welt noch nicht gesehen: Petrus II. liebt nicht nur Vino, Caffè und Fußball, er macht auch auf der Vespa bella figura – sehr zum Leidwesen seiner frommen Haushälterin Schwester Immaculata. Aber leider quälen Petrus neuerdings ernste Sorgen. Sein engster Vertrauter, Kardinal Rotondo, wird Opfer eines mysteriösen Anschlags, ein Engel stürzt, eine Madonna weint, und eine blutige Schrift verkündet das Ende aller Tage. Hinter dem göttlichen Strafgericht wittert Petrus ein höchst irdisches Verbrechen. Mit römischem Witz und Gottes Beistand beginnt er zu ermitteln, doch ihm bleibt nur wenig Zeit. Denn Petrus glaubt zu wissen, wer das nächste Opfer sein soll: Seine Heiligkeit höchstpersönlich!

  • Kurzbeschreibung
    Die Pfalz um 1430: Die junge Seiltänzerin Alessandra zieht mit ihrer Gauklertruppe nach Bacharach. Unterwegs stößt sie durch Zufall auf einen verletzten Mann. Alessandra verliebt sich unsterblich in den fremden Ritter und pflegt ihn gesund. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Der Ritter ist einer Adligen versprochen, und Alessandra gerät als Heilerin schon bald ins Visier der Inquisition

  • SUB-Abbau:


    Zitat


    Durch die Geburt ihrer Tochter ist Sarah, früher eine engagierte Feministin, in genau dem Leben gelandet, dem sie immer entkommen wollte: Als Hausfrau verbringt sie ihre Tage auf dem Spielplatz. Ihre Ehe existiert nur noch auf dem Papier, denn Ehemann Richard ist der Computer viel wichtiger als das Zusammensein mit Frau und Kind. Da lernt Sarah - auf dem Spielplatz, wo sonst? - den Hausmann Todd kennen, der genauso frustriert ist wie sie. Ihre Affäre wird für Sarah und Todd zur tröstlichen Zuflucht vor der Langeweile des Erziehungsalltags. Doch sie ist auch der Sprengstoff, der das falsche Idyll auseinander brechen lässt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Die irische Signora von Maeve Binchy


    Zitat

    "Signora" wird sie von allen genannt, die Frau, die vor vielen Jahren mit ihrem Geliebten nach Sizilien ging. Nach Dublin zurückgekehrt, bietet sie Abendkurse in Italienisch an, die viel Zulauf finden. Die unterschiedlichsten Teilnehmer treffen zusammen - sie alle entdecken in Signoras Unterrichtsstunden, daß das Leben mehr für sie bereithält, als sie sich jemals hätten träumen lassen. Eine Reise nach Rom, die den krönenden Abschluß des Kurses bilden soll, wird für die Teilnehmer zur Schicksalsfahrt.

  • Anne Hertz - Goldstück


    Ort: eine WG in Hamburg. Hauptperson: die fast dreißigjährige, 1,72 Meter große Blondine Maike Schäfer. Ausgangssituation: Ihr Typ hat nach zwei Jahren Beziehung die Flatter gemacht, zehn Jahre Jurastudium waren angesichts gescheiterten Staatsexamens umsonst. Bleibt da nur die Karriere als frustriertes Großstadtsingleweibchen mit Karriereaussichten im Sonnenstudio zwischen Turbotoastern dank Aushilfsjob? Von wegen! Gemeinsam mit Kiki, Cousine, Mitbewohnerin und beste Freundin in Personalunion, beschließt Maike: „Es kommt ja wohl überhaupt nicht in Frage, dass alles so scheiße bleibt!“.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Das gibts ab heute Abend:



    Klappentext:



    Als sich der zehjährige Daniel Sempere, der allein mit seinem Vater im grauen Barcelona der Franco-Ära lebt, auf dem geheimen "Friedhof der vergessenen Bücher" ein Buch aussuchen darf, greift er nach einem verstaubten Exemplar von "Der Schatten des Windes". Daniel ist fasziniert von dem Buch und macht sich auf die Suche nach seinem Autor, einem gewissen Julian Carax, von dem keiner zu wissen scheint, ob er noch lebt oder was ihm wiederfahren ist.
    Mit den Jahren gerät Daniel immer mehr in den Bann der mysteriösen Gestalt, und die Menschen, denen er begegnet, und die Frauen, in die er sich verliebt, scheinen nur Figuren in einem Spiel, dessen Spiel er nicht kennt. Fast ist es, als ob sich die vergangene Geschichte in seinem eigenen Leben wiederhole, das von dem Schatten furchtbarer Ereignisse verdunkelt zu werden droht.

  • Zitat

    Original von Brummi


    Herr Palomar


    Das steht bei mir auch schon im Regal und wird eins der nächsten werden, die ich lese :-) Das erste hatte mir ja sehr gut gefallen. Kannst du schon sagen, ob das zweite dir ebenso gut gefällt wie Teil 1?


    Brummi , Ja, mir hat der zweite Band ebenso gut gefallen wie der erste!


    Anwältin aus Leidenschaft: Stadt der Engel 2 - Tracie Peterson, James Scott Bell

  • Kurzbeschreibung
    1764 geht in einem Orkan das britische Handelsschiff Seagull unter. Einzige Überlebende ist Brittany Addison, die junge Tochter des Kapitäns. Sie kann sich auf einer Seemannskiste an die Gestade Tahitis retten. Dort wächst sie unter der Obhut der Medizinfrau Ratanea auf und wird deren Nachfolgerin. Bis sie nach sechs Jahren Inseldasein zum ersten Mal wieder Landsleute sieht: James Cooks Forschungsschiff legt auf der Insel an. Brittany schließt sich der abenteuerlichen Expedition an. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Zachary Hicks, den Ersten Offizier der Endeavour, und Tupia der Schamane belegt sie mit einem Fluch. Beides wird Brittany auf ihrer Reise begleiten...


    Gefällt mir bisher gut :-)

  • Zitat

    Original von süßli
    Danke. :knuddel
    Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.


    Übrigens: "Die Zeugin" von Sandra Brown hat mir gut gefallen. :-] :wave


    Die Zeugin fand ich auch super! :lesend

  • Leidenschaftlich, mitreißend, bewegend: großes Gefühl vor atemberaubender historischer Kulisse


    Paris, Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Stadt ist befreit und erwacht ganz allmählich zu neuem Glanz. Doch die russische Gräfin Xenia Ossolin hält es nicht in ihrer Wahlheimat, zusammen mit ihrer Tochter Natascha bricht sie auf ins zerstörte Berlin. Denn für Xenia zählt nur eins: Sie muss Max von Passau wiedersehen, den einzigen Mann, der je ihr Herz berührt hat. Hat er den Krieg überlebt? Wird sie ihn überhaupt finden können? Und wird sich dort, zwischen Zerstörung und Neubeginn, auch Nataschas Schicksal erfüllen?
    Fand den ersten Teil schon toll.

  • Zweitbuch neben der Leserunde:



    Kurzbeschreibung


    "Fred Vargas ist einfach großartig." Brigitte Ein grausiger Fund vor dem Londoner Friedhof Highgate, ein kaltblütiger Mord in Paris und ein rätselhafter Brief führen Kommissar Adamsberg an den Ursprung einer alten Legende. Wagemutig stürzt er sich in einsame Ermittlungen in einer Region, wo der Glaube an Untote sehr lebendig ist. Auch in ihrem neuen Roman gelingt Fred Vargas ein packendes Spiel voller Leichtigkeit und Ironie um den Quell menschlicher Ängste. "Die französische Erfolgsautorin beschreibt die Figuren so liebevoll gekonnt und mit so hintergründigem Witz, dass es eine helle Freude ist." Stern


    Über den Autor


    Fred Vargas, geb. 1957 und von Haus aus Archäologin, lebt im Pariser Stadtteil Montparnasse. Sie ist heute die bedeutendste französische Kriminalautorin und eine Schriftstellerin von Weltrang, übersetzt in über 40 Sprachen. Im Aufbau Verlag liegen in Übersetzung vor: Die schöne Diva von Saint-Jacques Der untröstliche Witwer von Montparnasse Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord Bei Einbruch der Nacht Das Orakel von Port-Nicolas Im Schatten des Palazzo Farnese Fliehe weit und schnell Der vierzehnte Stein Vom Sinn des Lebens, der Liebe und dem Aufräumen von Schränken Die dritte Jungfrau Die schwarzen Wasser der Seine Das Zeichen des Widders Der verbotene Ort

  • Maxime Chattam - Alterra. Die Gemeinschaft der Drei


    Kurzbeschreibung:
    Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer...