Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Zitat

    Original von bleeding


    Ich glaube, das hat urheberrechtliche Gründe, worin das Forum nicht verwickelt werden will. :-)


    edit: An der Grammatik harpert's.


    Ah okay. Ist mir gerade sehr neu.
    Und ich mach mir hier die Mühe und stell YouTube links rein und dann ist doch alles für die Katz. Naja egal. Beim nächsten mal bin ich schlauer.

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ob das überhaupt möglich ist in einem Leben so viele Bücher nicht nur zu sammeln, sondern auch zu lesen? :gruebel


    Das ist doch nur die SuB-Bibliothek :lache

  • Zitat

    Original von Confiance
    Bücherregale die insgesamt die Form der Vereinigten Staaten haben. :-)


    Oh, die Idee ist cool...aber die USA als Regal brauch ich dann nicht...ich würde andere Länder oder Kontinente bevorzugen, aber die Idee hat wirklich was...find ich toll.


    Und die verkehrten Regale... ?( ich weiß nicht, wie das gehen soll...bin ich einfach nur blöd?

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Clodi
    Oh, die Idee ist cool...aber die USA als Regal brauch ich dann nicht...


    Ich auch nicht. :grin


    Zitat

    Original von Clodi
    ich würde andere Länder oder Kontinente bevorzugen, aber die Idee hat wirklich was...find ich toll.


    Würde ebenfalls andere Staaten bevorzugen.


    Zitat

    Original von Clodi
    Und die verkehrten Regale... ?( ich weiß nicht, wie das gehen soll...bin ich einfach nur blöd?


    Direkt unter "Inverted Bookshelf" sind die einzelnen Schritte verlinkt. Hilft dir das Bild vom vierten Schritt weiter, die Prozedur zu verstehen?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hach, ich würde mir sooo gerne neue Billys holen, aber dazu bräuchte ich jemanden mit fahrendem Untersatz, der mir erspart, die Dinger durch die Straßenbahn nach Hause transportieren zu müssen...


    Das USA-Regal ist ja nicht schlecht, aber da würden mir die Bücher zu kreuz und quer drinliegen... Ich mags lieber ordentlich.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Einfach aber schick Habe ich gerade gefunden. Ist nichts ausgefallenes, aber irgendwie finde ichs wiederum schick weils auch nicht so das typische Regal ist. Vielleicht baue ich auch mal eins. smile


    Ha, wenn man etwas nach unten scrollt kommt ein Bücherturm. Genial, wenn man den Platz hat. Mmmh, da braucht man seeeehr hohe Decken, oder einen Durchbruch zum Nachbarn nach oben. :lache

  • Zitat von Confiance
    Direkt unter "Inverted Bookshelf" sind die einzelnen Schritte verlinkt. Hilft dir das Bild vom vierten Schritt weiter, die Prozedur zu verstehen?


    Aaaaahhhh, ok, verstanden :lache...dann kann man aber nie umstellen...oder kaum...als Gag aber cool, aber für mich nicht alltagstauglich.


    Der Ark Tower hat was!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

  • ...da ich ja über diesen Thread über die "Büchereule" gestolpert bin und mich zunächst eigentlich nur angemeldet hab', um die Bilder anzusehen, dachte ich es wäre nur fair hier selbst zu posten...


    Eine Wohnungsrenovierung gab mir die Gelegenheit, eine "Mini-Bibliothek" einzurichten - allerdings mit der schmerzlichen Selbstbeschränkung auf 4 1/2 Billys. Der Rest wanderte eben auf den Flohmarkt ;-(


    Aber dafür hab' ich jetzt das:




    Ich bin dem Ziel schon näher. Und wenn das morgen mit dem Lottoschein klappt: Hallo Herr Paschen... :lache

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Sehr schön, tiziankn! Gefällt mir total gut! :-]


    Wann ist der Flohmarkt, damit ich vorbeikommen kann?! :grin


    Jep, ich komm mit! :grin


    Mir gefällt dein Regal auch sehr, für wieviele Bücher hast du dort Platz? Und -noch interessanter- für wieviele nicht? ;-)