Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Danke, mein kleines Bücherregal ist nun auch fast voll, und langsam stellt sich die Frage: Wo hin mit den Büchern?
    Mein Schatz meinte, ich solle nicht so viele Bücher kaufen… Ach was, es findet sich schon noch irgendwie Platz für ein weiteres Bücherregal. :chen

  • Zitat

    Original von bleeding


    Eben das hab ich auch gedacht! Tja... so schnell kann es gehen. Dank nofret muss Tempe und bleeding noch mal ans Streichen. :chen


    :lache Jahaaa, und die Idee gefällt mir immer besser, weil das grün auch besser zu orangefarbenen Möbeln oder Terrakottafliesen paßt. Das muß ich aber erstmal meinem Mr schmackhaft machen :chen

  • Du bekommst vollste Unterstützung von mir Tempe, Grün passt perfekt zu Terracotta und Orange :-]


    Leseratte, :wow so eine Ordung möchte ich auch mal haben...Und wahnsinn wieviele Bücher... Und, ein Klecks Farbe an der Wand macht es gleich viel gemütlicher.

  • Leseratte


    Schönes Regal. Ich denke das ist aber expilzit kein Regal für Bücher oder?


    Finde den Abstand der einzelnen Fächer ziemlich groß. Sieht man am besten bei deinem kleinen Regal im obersten Fach wo nur TB stehen.


    Ja machs dir farbig welche Farbe ist denn deine Lieblingsfarbe. Zu diesen Holzregalen passt ja fast alles.

  • Zitat

    Original von nofret78

    Leseratte, :wow so eine Ordung möchte ich auch mal haben.......


    :lache Versteh ich nicht in meinem Regal ist es auch ordentlich, ist doch gar kein Problem, oderrrrr?

  • Zitat

    Original von Tempe


    :lache Jahaaa, und die Idee gefällt mir immer besser, weil das grün auch besser zu orangefarbenen Möbeln oder Terrakottafliesen paßt. Das muß ich aber erstmal meinem Mr schmackhaft machen :chen


    Das ist bei uns genauso, dem Mr. muss erst mal ein bisschen Farbe schmackhaft gemacht werden. :rofl

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • In meiner gesamten Wohnung herrscht gut 360 Tage im Jahr totales Chaos... nur meine Bücherregale sind komischerweise immer top aufgeräumt und ordentlich. Fotos gibt es dennoch frühestens morgen, weil ich rundherum erst aufräumen muss... :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Nofet, was für ein hübscher Schrank, jetzt bin ich neidisch!!


    Leseratte, was für ein hübsches Bild auf deinem Regal :-) selbst gemacht?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Erstaunlicherweise hat der Mr es total gelassen genommen, als ich ihm sofort nach seiner Ankunft sagte, dass ich jetzt wüsste, in welcher Farbe ich im Wohnzimmer streichen wollen würde. Nach der Verkündung kurze Pause. Dann meinte er irgendwas davon, dass er es aber dann schnell hinter sich bringen und keine tagelange Baustelle zu Hause haben möchte. :chen
    Jut, hab ich den Herrn in so kurzer Zeit bereits erzogen! Fein! *dem Mr ihm sein köpfchen tätschel* :-] :lache


    Kommentar viel später, als ich nofrets Fotos zeigte: "Sieht ja schön aus... aber seit wann machst du irgendjemandem etwas nach?" :wow
    Nana, Freundchen... mir wächst das alles auch nicht aus dem Kopf! Pfft...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Erstmal ein liebes Dankeschön für eure Kommentare. :-)


    @ Oemchen: Ja stimmt schon, dass sind keine "richtigen" Bücherregale. Klick
    Aber ich bin damit zufrieden. Ich habe die extra gewählt, weil man hinten die Wand sieht. Dadurch wirkt der Raum größer. Und im Grunde passt auch viel rein.


    @ Lesehunger: Dankeschön. Ja, das habe ich selbst gemalt. :-) Malen/zeichnen ist neben lesen und schreiben, meine dritte Leidenschaft.
    Freut mich, dass es dir gefällt! Hier nochmal ein genaueres Bild:



    Uploaded with ImageShack.us

  • Also das finde ich wirklich hübsch und passt auch gut zu den Büchern! Es ist schlicht genug um nicht überladen zu wirken und verschnörkelt genug um als Zierde zu dienen! Finde ich toll!


    Meine Bücherregale sind inzwischen nicht mehr so ordentlich wie zu dem Zeitpunkt, an dem ich meine Fotos gezeigt habe. Ich sollte auch mal versuchen Ordnung zu schaffen und neue Bilder zu machen ^^
    Die Regalreihen werden ja beständig voller....

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • @Nofret und Leseratte: Beides sehr unterschiedlich, aber beides sehr schön :anbet


    Ich selbst mag den Kolonialstil auch sehr gerne. Zu meinem eher dunklen Parkettboden passen so dunkle Möbel aber leider nicht.

  • @ Leseratte


    Ich habe auch diese Regale für meine Bücher. Sehen ganz gut aus und sind nicht allzu teuer. Die einzelnen Bretter sind schon weit auseinander, aber Bücher lassen sich auch gut stapeln :chen


    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    In meiner gesamten Wohnung herrscht gut 360 Tage im Jahr totales Chaos... nur meine Bücherregale sind komischerweise immer top aufgeräumt und ordentlich.


    Geht mir genauso :grin
    überall Chaos, aber bei meinen Büchern herrscht Ordnung :-]

  • Aaaaaaalsoooooo heute habe ich meine ganze Wohnung aufgeräumt. Morgen muss nur noch gewischt werden. Danach werde ich Fotos von meinen Regalen machen. Die Chance muss ich ja nutzen, wenn es mal ordentlich ist :-)
    Dann werde ich die wahrscheinlich im Laufe des Wochenendes hier einstellen. Ich hoffe nur, dass ich es nicht schon wieder vergesse... ich denk doch an sowas nie...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Da ich nur ein kleines Regal habe und sonst alles Stapeln muss, könnte ich wunderbar Stapel fotografieren xD Ist doch auch mal eine Idee...
    Es ist doof, wenn man einfach keinen Platz hat :(


    Ich find die grünen Wände übrigens auch gut, mein künftiges Schlafzimmer ist in grün geplant :D Jetzt freu ich mich gleich noch mehr!

  • Ich freu mich auch über Bücherstapel!
    Es ist immer so interessant zu spicken, welche Bücher andere denn haben :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-