Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Ahso. :chen


    Nee, nee, nee. Danach dürft Ihr nicht gehen: das sind nur Beispielbücher. Mein Regal ist momentan mehr oder weniger Baustelle. Wenn alle Podeste fertig sind, kommen sowieso alle gebundenen Bücher nach vorne, also auch Harry Potter. Dann kommen die Taschenbücher und Einzelbände in die zweite Reihe. ;-)

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

  • Zitat

    Original von Tempe
    Oki, das ist einzusehen :grin Aber wäre es nicht übersichtlicher, die TBs nach vorne zu nehmen, weil man die großen Bücher hinten besser erkennen kann? *nurmalsofrag*


    Das stimmt, aber ich liebe meine gebundenen Ausgaben viel zu sehr. Sie sind mein ganzer Stolz und meine große Liebe: also müssen sie in die erste Reihe. :lache Sollte es aber zu blöd aussehen, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. :rofl


    Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. :rolleyes Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos. ;-)

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Centaurea ()

  • Zitat

    Original von Centaurea
    Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. :rolleyes Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos. ;-)


    Das hatte ich befürchtet, man sieht sie dann fast gar nicht mehr, oder?! Aber andererseits kann ich auch verstehen, daß die HCs vorne stehen müßten. Soll doch jeder die teuren Lieblingsbücher auch gleich sehen :-)

  • Zitat

    Original von Centaurea


    Das stimmt, aber ich liebe meine gebundenen Ausgaben viel zu sehr. Sie sind mein ganzer Stolz und meine große Liebe: also müssen sie in die erste Reihe. :lache Sollte es aber zu blöd aussehen, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. :rofl


    Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. :rolleyes Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos. ;-)


    Nur noch Hardcover kaufen und Du hast so ein schönes Resultat wie in Deinem Bild! :grin

  • Zitat

    Original von Tempe


    Das hatte ich befürchtet, man sieht sie dann fast gar nicht mehr, oder?! Aber andererseits kann ich auch verstehen, daß die HCs vorne stehen müßten. Soll doch jeder die teuren Lieblingsbücher auch gleich sehen :-)


    Ja, die Taschenbücher sind ziemlich klein und machen in der zweiten Reihe noch weniger her, als sie es sowieso schon tun. Da ist es fast noch besser, sie ohne Podest in der zweiten Reihe zu verstecken. :rofl Aber ich hab ja noch andere Bücherregale. Dann landen vielleicht nur gebundene Ausgaben im Expedit, und die Taschenbücher kriegen ihren Ehrenplatz in einem Regal für sie allein. Es gibt nämlich auch durchaus einige Taschenbücher, die mir sehr wichtig und ans Herz gewachsen sind. :chen Die sollen den gebundenen Bücher nicht nachstehen müssen.

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

  • Zitat

    Original von LeseMann


    Nur noch Hardcover kaufen und Du hast so ein schönes Resultat wie in Deinem Bild! :grin


    :lache
    Wäre durchaus eine Lösung.
    Aber leider sind gebundene Bücher ziemlich teuer und manche Reihen erscheinen auch nur als Taschenbuch. ;-)

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Centaurea ()

  • Zitat

    Original von CentaureaDann landen vielleicht nur gebundene Ausgaben im Expedit, und die Taschenbücher kriegen ihren Ehrenplatz in einem Regal für sie allein. Es gibt nämlich auch durchaus einige Taschenbücher, die mir sehr wichtig und ans Herz gewachsen sind. :chen Die sollen den gebundenen Bücher nicht nachstehen müssen.


    Stimmt, denn letztenlich steht ja Dasselbe drin, nur für den halben Preis eines HCs. Und auch wenn die noch so viel hermachen, sind sie doch meist zu teuer :cry

  • Zitat

    Original von Centaurea
    Okay, habs grad mal ausprobiert: die Taschenbücher in die zweite Reihe zu stellen sieht blöd aus. :rolleyes Naja, mir wird noch was einfallen. Wenn alles fertig ist gibt es dann Fotos. ;-)


    Evtl. da, wo Taschenbücher hinten stehen auch Taschenbücher vorne hinstellen?


    Oder deinen Papa bitten, ein paar Podeste für Taschenbücher ein kleines bißchen höher zu machen?

  • Das Podest sieht klasse aus, wenn ich mal genug Bücherregale habe und meine Bücher nicht mehr stapeln brauche werde ich sowas sicher auch machen, ist ja eigentlich ganz simpel

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • So, jetzt reichts.
    Eben ist ein ganzer Stapel Bücher aus einem armen vollkommen überlasteten Regal gekippt :bonk


    Nächste Woche fliegt die Couch raus und stattdessen kommt noch ein schönes großes Regal rein!


    Und dann (hab ich zum Glück Urlaub ^^) sortiere ich sämtliche Bücher um :chen

  • Zitat

    Original von Kassy
    So, jetzt reichts.
    Eben ist ein ganzer Stapel Bücher aus einem armen vollkommen überlasteten Regal gekippt :bonk


    Nächste Woche fliegt die Couch raus und stattdessen kommt noch ein schönes großes Regal rein!


    Und dann (hab ich zum Glück Urlaub ^^) sortiere ich sämtliche Bücher um :chen


    Und am Ende bitte Fotos. ;-)

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer