Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Mal wieder sehr unverschämt, Tempe. Wie herzlos kann man nur sein und solche Bilder derart unverfroren im Forum zu posten? :grin :knuddel1



    Sehr sehr toll!!! :anbet
    Mal wieder großes Lob an den Gatten und natürlich auch an dich selbst.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von VannMausi
    Ganz ehrlich, da werde ich neidisch.
    Hier bei mir im Haus bin ich die einzige, die so viele Bücher hat, aber meine sehen in meinem Regal furchtbar verloren aus, wenn ich so sehe, wie viele Bücher ihr so habt... :(


    Was nicht ist, kann noch werden. :grin Auch wenn es noch eine Phrase ist, aber jeder von uns hat mal klein angefangen und es sind immer mehr geworden. Einfach weitersammeln. :wave

  • Zitat

    Original von VannMausi
    Ganz ehrlich, da werde ich neidisch.
    Hier bei mir im Haus bin ich die einzige, die so viele Bücher hat, aber meine sehen in meinem Regal furchtbar verloren aus, wenn ich so sehe, wie viele Bücher ihr so habt... :(


    Bist ja neu hier - schreib mal in einem wie viele Bücher Du hast. :lache


    Tempe : Die Wand würde mir auch gut gefallen. Alles selbstgemacht?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von bleeding
    Mal wieder sehr unverschämt, Tempe. Wie herzlos kann man nur sein und solche Bilder derart unverfroren im Forum zu posten? :grin :knuddel1



    Sehr sehr toll!!! :anbet
    Mal wieder großes Lob an den Gatten und natürlich auch an dich selbst.


    Danke, ich werde es weitergeben. So langsam hat er es drauf mit den Brettern, wenn man bedenkt, daß er sonst nur mit Steinen arbeitet :grin
    Und jahaa, sehr herzlos, ich mußte mich zurückhalten, um hier nicht noch eine Seite voll zu machen :teufel


    Zitat

    Macska: Da hast Du aber noch schön viel Platz für neue Bücher Tempe Freude


    Jep, und der Platz war auch sehr nötig!! So konnte ich mal was umschaufeln :grin

  • Zitat

    Original von Tempe
    Und jahaa, sehr herzlos, ich mußte mich zurückhalten, um hier nicht noch eine Seite voll zu machen :teufel


    Nur Mut. Gern mehr davon, ich vertrage das schon. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Also ich versuche nun grade meine Leseecke einzurichten. So richtig Bibliothek kann man das bei mir ja nicht nennen, wobei ich schon gerne und auch viel lese... Zum Mindestens dachte ich das, bis ich eure ganzen Bücherpalaste gesehen habe...


    Habe jetzt auch mal meine Bücher gezählt...
    Ich komme auf läppische 247 Bücher - viel ist was anderes.
    Wobei ich ja noch ein Sonderregal habe, da stehen meine "Jugendbücher" drinne.
    Das sind dann auch noch mal 151 Bücher.


    Macht dann 398 Bücher :(




    Zum Geburtstag im Oktober stehen 13 Bücher auf meiner Wunschliste und Weihnachten kommen dann auch noch mal 9 zusammen, aber bei meinem Glück bekomme ich nicht ein Buch, das ich mir wünsche sondern wieder irgendwelche Dekosachen, mit denen ich mich langsam totschmeißen kann ;)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Dori - alle 20 Jahre sammeln sich 200 Bücher an.


    Ich habe das in den letzten Jahren eher jeweils in 2 Jahren erreicht :lache :yikes


    VannMausi und Dori
    Ich habe als Schüler und Student zwar auch viel gelesen, aber bei weitem nicht so viele Bücher gekauft! Das hat sich erst in den letzten Jahren ergeben, seit ich ein regelmäßiges Gehalt habe und man sich nicht mehr so den Kopf darüber machen muß, ob man sich den Bücherkauf leisten kann oder nicht.
    Das wird schon noch mit den Bücherstapeln. :keks


    Ich versuche mein Bücherwachstum derzeit dagegen eher ein bißchen einzudämmen, da ich mal wieder umziehe und in der dann kleineren Wohnung nicht mehr so viele Bücher dazukommen sollten (naja, notfalls muß ich halt irgendwann in doppelten Reihen stellen ;-)

  • Zitat

    Original von VannMausi
    ... Zum Geburtstag im Oktober stehen 13 Bücher auf meiner Wunschliste und Weihnachten kommen dann auch noch mal 9 zusammen, aber bei meinem Glück bekomme ich nicht ein Buch, das ich mir wünsche sondern wieder irgendwelche Dekosachen, mit denen ich mich langsam totschmeißen kann ;)


    Das Problem kenne ich auch. Aber bei mir sind es nicht Dekosachen, sondern Standardgeschenke der Schwiegereltern sind Körperpflegemittel. Sicherlich sind die auch praktisch, aber die kaufe ich mir eh, wenn auch billiger.


    Nach 20 Jahren hab ich das doch letztes Jahr Weihnachten das erste Mal erlebt, das ich von Schwiegereltern ein Buch geschenkt bekommen habe. Auch mein Mann hat etwas bekommen, was ihm besser gefallen hat als das Körperpflegezeugs. Man kann also sagen, Schwiegereltern sind lernfähig ... auch wenn es 20 Jahre dauert. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von calliopi


    Ich habe das in den letzten Jahren eher jeweils in 2 Jahren erreicht :lache :yikes


    Jep, da komme ich auch eher hin :chen


    Zitat

    Original von VannMausi ... Zum Geburtstag im Oktober stehen 13 Bücher auf meiner Wunschliste und Weihnachten kommen dann auch noch mal 9 zusammen, aber bei meinem Glück bekomme ich nicht ein Buch, das ich mir wünsche sondern wieder irgendwelche Dekosachen, mit denen ich mich langsam totschmeißen kann ;)


    Ich halte ja nichts von falscher Bescheidenheit, und verweise immer gern auf meine Amazon-Wunschliste, wenn das Thema auf meinem Geburtstag kommt :grin

  • Zitat

    Original von Tempe


    Jep, da komme ich auch eher hin :chen


    Ich auch. :rolleyes :chen


    Tolle Bilder, Tempe! Sieht richtig gut aus.


    Ach ja, falls es einen interessiert, werde ich auch mal wieder aktuelle Fotos machen. ;-)