Haustiere ab 11.08.10


  • schnatterinchen : fühl dich mal ganz doll gedrückt. :knuddel1
    Wie schaut es denn aus, konntest du Herrn Schnatter schon überreden?
    So kurz vor Weihnachten und so kann er doch gar nicht ernsthaft "Nein" sagen, oder?


    Dany : So sah das letztes Jahr in unserer alten Wohnung auch aus.
    Seit dem Umzug in ein Haus mit Fußbodenheizung muss man allerdings ständig aufpassen wo man hintritt. Jetzt liegen sie überall mitten im Weg. :rolleyes :grin


    kuschelhundchen : Euer Hund heißt Wallnuss? Das hab ich doch jetzt richtig verstanden :gruebel

  • Gibt es eigentlich Massagestationen für Katzen? So ein Gestell wo sich die Tiere ich Fell selbst durchkämmen können.... Jalf steht auf Bürsten und Kämmen....wenn es nach ihm ging, dürfte ich nicht mehr aufhören. Und wenn ich nach der Arbeit nicht gleich mit dem Noppenhandschuh bereitsteht ist aber Maunz-Terror angesagt :chen

  • @ Dany:
    ja, so sieht es bei uns auch den ganzen Winter über aus. Nur, dass sie auf den Nachtspeicheröfen liegen. Das kommt den Katzen aber sehr entgegen, da diese Öfen ja recht viel Liegefläche bieten.... :-]


    Nikki :
    Ich kenne solche Stationen leider nur für Kühe (und ähnliches Getier in dieser Größenordnung). :grin Ich glaube bei den Katzen hilft da nur Geduld und eine fleißige Bürsterin.

  • Unser Kater Kamui verkriecht sich an Silvester immer und zuckt bei jeder Rakete und jedem Kracher, den er hört furchtbar zusammen.


    Unsere zweite Katze, Yasmina, stellt sich dagegen immer unheilvoll und kampfbereit ins Fenster und wirkt, als wolle sie sich jeder drohenden Silvestergefahr in den Weg stellen. :lanze

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Bei uns ists auch ganz unterschiedlich. Shadow fühlt sich von dem Geböller gar nicht angesprochen (da kommt vielleicht doch der Jagdhund durch der ja schussfest sein muss) für Tana ist Silvester der Horror, sie sitzt dann zitternd in einer Ecke und drückt sich an mich (ich bleib meistenst drinnen um sie zu trösten)... bei sowas frag ich mich immer was die Schweine da in Spanien eigentlich mit dem Hund gemacht haben... aber ich werds wohl nie erfahren - ist wohl besser so... :-(

  • Ich habe keine Ahnung, dazu sind die Jungs noch zu jung. Deswegen bleiben wir dieses Jahr auf jeden Fall aber zuhause, damit wir das einfach mal mitbekommen.


    Wenn sie sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen, wäre das ja fein und wir könnten die nächsten Jahre auch mal wieder was unternehmen an Silvester. Mal sehen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Früher hat sich unser Kater an Silvester wenn es mit der Knallerei losging, immer unter dem Bett verkrochen, und kam erst Stunden später gaaaaanz vorsichtig wieder hervor. Mittlerweile ist er aber 17 Jahre alt, taub und nach einem Schlaganfall fast blind, und bekommt davon nichts mehr mit.
    Einerseits ist es natürlich gut, dass er sich nicht mehr so erschrecken muss, aber andererseits habe ich die Befürchtung, dass er nicht mehr viele Silvester erleben wird. ;-(

  • Wir waren gestern auf eine Annonce hin im Tierheim und hatten überlegt einen Zweithund anzuschaffen. Ich bin mir aber extrem unschlüssig. Die junge Dame gefällt uns gut, ist aber ein reiner Tierheimhund. Keine Erziehung, nix bekannt (aus Rumänien), nicht kastriert, keiner weiß, ob sie stubenrein ist. Und dann habe ich doch etwas über die Vermittlungsgebühr gestaunt (350 €)....
    Aber lustig war sie und hat sich gut mit unserem verstanden...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Maharet
    für Tana ist Silvester der Horror, sie sitzt dann zitternd in einer Ecke und drückt sich an mich (ich bleib meistenst drinnen um sie zu trösten)... bei sowas frag ich mich immer was die Schweine da in Spanien eigentlich mit dem Hund gemacht haben... aber ich werds wohl nie erfahren - ist wohl besser so... :-(


    :-( Meine hat allerdings auch panische Angst, und ich denke nicht, dass sie besonders schlechte Erfahrungen mit Böllern gemacht hat, aber wissen kann ich es natürlich nicht. Es hat mich letztes Jahr sehr gewundert, dass sie an Silvester Angst hat, denn der Spaziergang am Schützenverein entlang hat immer wunderbar geklappt. Da hatte ich mehr Angst, wenn geschossen wurde, als der Hund....


    Jaune
    350 Euro sind echt ein bisschen viel, wir haben 200 für unsere bezahlt plus 50 fürs Kastrieren. Ich würde bei einem Tierheimhund immer verlangen, dass er noch auf Tierheimkosten (oder weitgehend, wie bei uns) kastriert wird. Ist ja auch in deren Interesse ;-) Wie alt ist er denn und was ist er so ungefähr für eine Mischung?