Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Ich habe bei ihr ebenfalls eine Pause gemacht und mir erst wieder das letzte (neue, es gab da einige Neuauflagen unter anderem Titel) Taschenbuch zugelegt. Mit dem kam ich entschieden wieder besser klar, vielleicht wäre es einen Versuch wert?

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Habe ich jetzt 100 Seiten vor Schluss abgebrochen.
    War einfach nur langweilig und ich konnte mich nicht mehr dazu durchringen, die letzten 100 Seiten zu lesen. Hab den Schluss jedoch überflogen und dabei gemerkt, dass ich nichts versäumt habe...

  • Zitat

    Original von Michi
    Habe ich jetzt 100 Seiten vor Schluss abgebrochen.
    War einfach nur langweilig und ich konnte mich nicht mehr dazu durchringen, die letzten 100 Seiten zu lesen. Hab den Schluss jedoch überflogen und dabei gemerkt, dass ich nichts versäumt habe...


    Das habe ich abgebrochen. War ziemlich langweilig!

  • Zitat

    Original von Tabaluga


    Ich habe es auch abgebrochen und war ebenfalls sehr enttäuscht. Bis dahin hatten mich alle Kay Scarpetta Romane begeistert. Ich habe dann allerdings aufgegeben, da ich beim Reinlesen in die Nachfolger ebenfalls kein gutes Gefühl hatte.[/quote]


    Ochje, ich habe die nächsten beiden von ihr noch im Regal stehen.


    Na mal sehen, wann ich mich ran traue.


    Viele Grüße


    naninette

  • Ich hab es zwar nicht ganz abgebrochen, aber ich war mehrmals sehr kurz davor! Hab besonders gegen Ende die Seiten größtenteils nur noch überflogen. Abbrechen wollte ich nicht, weil ich dachte, es wird noch besser.. Aber dem war nicht so.
    Die Geschichte ist unglaublich langatmig mit vielen unnötigen Details und die permanent depressive Stimmung der Protagonistin ging mir total auf die Nerven. Außerdem war die Geschichte extrem düster und das ohne jeden Reiz.
    Dieses Buch zieht einen einfach nur runter und macht keinen Spaß beim Lesen.


    Definitiv nicht zu empfehlen!

  • Ich breche es nicht komplett ab, sondern lege es nur bei Seite. Im Moment verspüre ich nicht wirklich Lust das Buch zu lesen. Vielleicht ein anderes Mal.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Lt. Buchbeschreibung soll es der krönende Höhepunkt der Steinzeit-Saga werden. Leider ist das Buch nur langweilig mit ewigen Wiederholungen, warum der z.B. Wolf auf Ayla hört, ständig die Vorstellungen der kompletten Namen: Ehemals ... vom Löwenlager der Mamutoi, der Mammutjäger, die fern im Osten leben, im Land der aufgehenden Sonne, adoptiert als Tochter des Mammut-Herdfeuers das ihre Zelandonia ist; erwählt von ... ihrem Totem .... usw. gefolgt von der Vorstelung des Gesprächspartners, alles in allem eine sehr ermüdende Sache, die auch den (meinen) Lesefluss erheblich störte!


    Leider musste ich abbrechen, ich fand auch den letzten Teil dieser Saga schon nicht so berauschend, aber ich wollte Ayla noch eine Chance geben. Bei solchen Mehrteilern gibt es ja immer einen "schwächelnden" Teil, aber jetzt ist es auch für mich vorbei!

  • Das lege ich jetzt nach 150 zur Seite... vielleicht werde ich es irgendwann weiterlesen.


    Aber diese furchtbaren machohaften Charaktere... einfach furchtbar :bonk
    Die Geschichte um das Inka-Gold ist ja total interessant, aber das andere...


    Kurzbeschreibung:


    Mehr als vierhundert Jahre sind vergangen, seit spanische Eroberer die Goldschätze Südamerikas plünderten. Aus Angst vor den räuberischen Spaniern verbargen die Inka - alten Überlieferungen zufolge - im Jahr 1533 ihren größten Schatz jenseits der Grenzen von Peru tief in einem Inselberg. Wenige Jahre später hatte der Seeheld Sir Francis Drake gerade wieder einmal Jagd auf eine der prallgefüllten spanischen Galeonen gemacht und dabei das kostbare Quipu erbeutet - den verschlüsselten Wegweiser zum Schatz der Inka -, als ein gigantisches Seebeben Drakes Schiff an Land schleuderte, mitten hinein in den Dschungel.
    Doch der Mythos vom verschwundenen Inka-Gold überlebte: als Herausforderung für Anthropologen, Archäologen und Abenteurer aller Länder - und für eine der skrupellosesten Kunsträuberbanden unserer Zeit: die Solpemachaco. Eine Bande, deren blutige Spur Dirk Pitt durch Zufall an einem heiligen Opferteich in den Anden kreuzt.
    Dort nämlich forscht Pitt im Auftrag der NUMA, des US-Marineinstituts für Unterwasserforschung, nach dem verschollenen Schiff Drakes, das er auch tatsächlich birgt - und mit ihm das sagenumwobene Quipu. Mittels modernster Computertechnologie kann Pitt denn auch das Rätsel um den Fundort des Inka-Goldes entschlüsseln. Doch auch die Solpemachaco verfügen über Mittel und Wege, das Geheimnis zu lüften. Und so beginnt eine gnadenlose Jagd nach dem sagenhaften Gold der Inka - ein Wettlauf um Leben und Tod.

  • Ich habe nach knapp 80 Seiten bereits aufgegeben. Das ist leider nun gar nichts für mich. Dabei hat es sich eigentlich ganz witzig angehört.
    Es hat mich ganz ganz stark an Forrest Gump erinnert und das kann ich im Film schon kaum ganz durchhalten, geschweige denn lesen. Ein erwachsener Mann mit einem kindlichen naiven Gemüt, der sich über jeden Fliegenschi... riesige Gedanken macht und dies auch noch in eher kindlichen Worten in kurzen abgehackten Sätzen niedergeschrieben - ohne mich.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)