Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Bis zur Hälfte habe ich das Buch gelesen, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
    Die beiden vorherigen Bände habe ich auch nur so mit Ach und Krach zu Ende gelesen. Ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt. Irgendwie habe ich so überhaupt kein Interesse daran, wie die Geschichte ausgeht.
    Gut, dass es nur Bücherei-Bücher waren, da hätte ich mich geärgert, wenn ich die Bücher gekauft hätte.



    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Zeichen stehen auf Krieg – und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Wenn Auraya die retten will, die sie liebt, muss sie sich auf die Seite Leiards und gegen die Götter stellen. Doch dies würde Verrat an jenen bedeuten, denen sie so lange treu gedient hat …

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Guten Morgen!


    Die Grundgeschichte klingt nicht schlecht.
    Zur Zeit der argentinischen Diktatur flieht eine Familie in ein Landhaus. Erzählt vom 10jährigen Sohn.



    ABER: es ist stinklangweilig.


    Bis zur Hälfte (von 319 Seiten) habe ich durchgehalten, dann noch den Schluß gelesen, ob irgendwas passiert, was mich doch noch interessieren würde, aber nix da....

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Gestern Abend angefangen und nach 50 Seiten abgebrochen. Vielliehct nicht dir richtige Zeit? Oder aber es liegt daran das ich jedes 3. Wort nicht verstanden habe da Fachchinesisch und ich keine Lust hatte alles nachzugucken.


    Kurzbeschreibung
    Die erschütternde Geschichte eines viel zu frühen Abschieds Die Journalistin Ruth Picardie ist zweiunddreißig, glücklich verheiratet und gerade Mutter von Zwillingen geworden, als sie das Schreckliche erfährt: Brustkrebs. Doch die eigenwillige und kluge junge Frau resigniert nicht, sondern beschreibt ihr letztes Lebensjahr und ihre Krankheit bewusst provozierend und humorvoll, ohne Selbstmitleid und ohne Rührseligkeit. „Ein aufrichtiges, oft komisches und ungeheuer anrührendes Abschiedsbuch.“ (Der Spiegel)

  • Auch abgebrochen. Bis Seite 350 habe ich durchgehalten, aber es hat mich nicht mehr so interessiert und mir warens echt zu viele Personen, dass ich schon ständig nachdenken musste wer denn jetzt wer ist...
    Vielleicht kommts auch daher, dass ich mit diesem Teil angefangen habe.

  • hey :D
    ich habe die welt wie wir sie kannten abgebrochen .
    nicht das,dass buch schlecht war,ganz im gegenteil aber ich denke ich bin für dieses thema noch nicht alt genug :P
    ich kam mit dem thema nicht ganz klar und mir hat das thema auch nicht-für mich persönlich-gefallen .
    das thema ist nichts für mich und ich denke ich hab auch manche kapitel nicht gaaaannnzzzz verstanden und ich denke das ich es für ein jahr weglege und dann nochmal anfange es zu lesen :)

  • Das letzte, was ich abgebrochen habe (und das mache ich in der Regel nicht) war entweder "Einfach unwiderstehlich" von Easton Ellis oder "Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer. Waren beide eine ziemliche Enttäuschung. Ersteres, weil es mir einfach in keiner Weise gefallen hat, vor allem da ich davor nur American Psycho von Easton Ellis gelesen hatte und dies gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Das zweite hat mich nach Schauen des Films, den ich großartig finde, ebenfalls enttäuscht, da ich die Szenen aus dem Dorf einfach sterbens langweilig finde im Gegensatz zu denen mit Alex, dem ukrainischen Reiseführer.


    Ist allerdings beides auch schon sehr lange her.

  • Nun doch abgebrochen.
    Ich bin einfach nicht reingekommen, schade, der erste Teil der Reihe hat mir gut gefallen.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    1877: Rußland steht mit der Türkei im Krieg. Alleinreisende Frauen leben gefährlich in dieser Zeit, noch dazu wenn sie in Männerkleidern unterwegs sind wie die hübsche Warja. Doch in höchster Not taucht ein Fremder auf, ein Gentleman, auch wenn er die Stirn hat, das Mädchen in einer Wette gegen einen Esel zu setzen: Erast Fandorin. Der schweigsame junge Mann ist im Auftrag des russischen Geheimdienstes nach Bulgarien zum Generalstab unterwegs. Warja wird zur unentbehrlichen Helferin Fandorins in diesem zweiten Abenteuer einer Kultserie um den James Bond des 19. Jahrhunderts - erdacht und aufgeschrieben von Boris Akunin, einem der meistgelesenen Autoren Rußlands.


    Edit: Falls jemand Interesse an dem Buch hat - ich verschenke es. PN genügt.

  • Wolfgang Hohlbein - Feuer


    Abgebrochen, weil: unglaublich langweilig und langschweifig sowie ein in meinen Augen sehr schwacher Schreibstil mit den möglichst bildhaften Vergleichen, die ständig in die Hose gehen und den andauernden detaillierten Erläuterungen, was denn die Hauptfigur gerade empfindet. Nix für mich.


    Kurzbeschreibung:


    Feuer wütet in Köln! Und ausgerechnet der Autodieb Will Lokkens, der sich sonst nicht in die Probleme anderer einmischt, wird unfreiwillig in das Rätsel um die Brände verwickelt. In düsteren Visionen erlebt er Szenen aus längst vergangenen Zeiten, in denen immer das gleiche unbezwingbare Feuer brennt. Bald wird ihm klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als nur die Stadt: Die gesamte Menschheit ist in Gefahr!

  • @mankell: Feuer gehört für mich zu den schwächsten Büchern von Hohlbein überhaupt. Als ich es gelesen habe, musste ich mir wirklich große Mühe geben um es nicht abzubrechen :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe ja noch die "anders"-Tetralogie von ihm auf dem Sub, die habe ich mir allerdings selber gekauft. Ich hoffe mal, die zählt zu seinen besseren Werken. :wave

  • Zitat

    Original von mankell
    Ich habe ja noch die "anders"-Tetralogie von ihm auf dem Sub, die habe ich mir allerdings selber gekauft. Ich hoffe mal, die zählt zu seinen besseren Werken. :wave


    Die anders Reihe gehört meiner Meinung nach, zu den besten Büchern des Autors. Bin da schon auf deine Meinung gespannt :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ein alberner Billig-Witz jagt den nächsten.
    Und obwohl ich Katzen habe und sie sehr liebe und auch komisch finde, konnte ich mit diesem Buch leider so gar nichts anfangen.
    Ich habe es noch nicht einmal in meine "abgebrochen-Statistik" mit aufgenommen, da es Gott sei Dank nur geliehen war.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Nun doch abgebrochen.
    Ich bin einfach nicht reingekommen, schade, der erste Teil der Reihe hat mir gut gefallen.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    1877: Rußland steht mit der Türkei im Krieg. Alleinreisende Frauen leben gefährlich in dieser Zeit, noch dazu wenn sie in Männerkleidern unterwegs sind wie die hübsche Warja. Doch in höchster Not taucht ein Fremder auf, ein Gentleman, auch wenn er die Stirn hat, das Mädchen in einer Wette gegen einen Esel zu setzen: Erast Fandorin. Der schweigsame junge Mann ist im Auftrag des russischen Geheimdienstes nach Bulgarien zum Generalstab unterwegs. Warja wird zur unentbehrlichen Helferin Fandorins in diesem zweiten Abenteuer einer Kultserie um den James Bond des 19. Jahrhunderts - erdacht und aufgeschrieben von Boris Akunin, einem der meistgelesenen Autoren Rußlands.


    Edit: Falls jemand Interesse an dem Buch hat - ich verschenke es. PN genügt.


    Rosenstolz, ich hatte es mit den Hörbüchern versucht und leider erst alle gesammelt bevor ich mit dem ersten begann.
    Die letzten habe ich gar nicht erst mehr angefangen. So etwas von langweilig, das war nix.

  • Obwohl ich es von meinem besten Freund geschenkt bekam, habe ich folgendes Buch abgebrochen:
    "Amberville" von Tom Davys, Kriminalroman Piper/Nordiska.


    Covertext: "Amberville" ist der verrückteste Ort der Kriminalgeschichte, denn er ist bevölkert von Stofftieren.
    Bestechender Humor, leises Grausen und packende Unterhaltung - Amberville ist eine der wunderbarsten und ungewöhnlichsten Entdeckungen der letzen Jahre und war das schwedische Buchereignis des Jahres...


    Finde ich gar nicht!!!!!
    Abgebrochen auf Seite 77 wegen totaler Ödnis und unschöner Sprache. Klischees und Langeweile. Schade eigentlich... :lesend

  • Das einizige Buch was ich abgebrochen habe war Nana von Emile Zola. Aber ich glaube, dass es eigentlich nur an dem Zeitpunkt lag.
    Werde jetzt einen neuen Versuch wagen, liegt als 2. auf meinem SUB :-)

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Dieses Buch geht garnicht, es ist nicht komisch, sondern einfach nur nervend.


    Die Herrenausstatterin - Mariana Leky


    Kurzbeschreibung


    Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, und sie ist ihren Job los. Katja ist allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Es ist der Geist ihres ehemaligen Nachbarn. Und noch ein Fremder taucht auf: Nachts steht ein Feuerwehrmann vor der Tür, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein und nicht wieder geht. Mit entwaffnender Zutraulichkeit nistet er sich in Katjas Leben ein. Erst allmählich begreift sie, wie gut er ihr tut: Ein kleinkrimineller Feuerwehrmann, der Karatefilme liebt, ist gerade das Richtige, um sie zurück ins Leben zu holen. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten, den allerdings nur Katja sehen kann. Mariana Lekys Roman verführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere und dabei geisterhaft menschlich.