'Der Pfahl' - Kapitel 09 - 17

  • Oh je. Echt schlimm sowas. Ich mag da nicht dran denken. Du bist tot und keinen interessiert es...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von Tübinger91
    Also dieser Abschnitt war auch recht ruhig.
    Peter überzeugt doch Larry glatt die Leiche mitzunehmen.Ein wenig Sonderbar aber naja.


    Ich hätte früher posten sollen und nicht weiterlesen sollen.


    Warum hättest Du früher posten sollen?

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    Warum hättest Du früher posten sollen?


    Verstehe ich auch nicht. Außerdem hast du doch früher gepostet, der erste Post ist von dir :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So...ich schreib erst, was ich schreiben wollte, weil ich eh schon den 3. Abschnitt anfing und lese eure Posts dann erst am Nachmittag und sag dann noch was dazu :lache


    Aaaalso....was das mit Jessica und Kramer zu bedeuten hat, bin ich gespannt. Anscheinend hat er sie so zugerichtet, ich frag mich nur, warum. Sie hat ja (noch) nichts gesagt. Frag mich, ob er was mit der Vampir-Sache zu tun hat und das alles zusammenhängt und welche Rolle er darin spielt. Ich bin ja mal gespannt.


    Lane und Jim - auch hier warte ich, ob Lane nur eine Nebenhandlung ist oder eine wichtigere Rolle übernehmen wird. Ich wundere mich ein wenig, dass sie als 17Jährige nicht mal nen Kerl nach Hause bringen darf, aber gut, war früher und in den USA, wer weiß.


    Dann Pete und Larry....also, Larry und seine Barbara-Gedanken, schon sehr interessant. :lache Und dann fahren die beiden wieder in die Geisterstadt, wobei ja Pete hier die treibende Kraft ist. Gut, sie holen die Leiche ab (die Szene, in der Larry die Waffe auf Pete richtet, ist schon hart) und fahren zurück. Aber jemand war dort - dass es Pete so wenig ausmacht, wundert mich schon. Ob er auch eine andere Rolle spielt? Glaub ich eigentlich nicht, aber schon komisch... Und die Sache mit dem gefressenn Coyoten find ich auch seltsam. Steht irgendwo irgendwas, was darauf deutet, dass es ein Mensch war, der den Coyoten frass? Oder wie kommen die darauf? Weil es alles so "gestapelt" war und ein komisches Bild abgab? Also echt...auf so einen Mist muss man erst kommen. Laymon, Laymon.... :lache


    Wir werden ja sehen, was weiter mit der Leiche passiert. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass bis zum Ende des Buches gar nicht der Pfahl rausgezogen wird, sondern andere Sachen wichtig werden, aber mal abwarten.


    So...dann hab ich noch paar Kleinigkeiten zu sagen, aber keine Zeit mehr, mach ich am Abend. :grin


    Edit: So, ich muss noch war ergänzen, was ich heute morgen nicht mehr geschafft habe. Paar Kleinigkeiten.


    Also, Laymon ist schon eine Nummer für sich. :lache Auf Seite 152 betrachtet Larry Barbara und ihre Brüste und meint irgendwann "Das muss ich mir merken, dachte Larry. Eine Frau bekommt Gänsehaut und die Nippel richten sich auf". Jaaaa Larry, ganz wichtig für dein nächstes Buch. :rofl


    S.173/174. Warum beschreibt er eigentlich so detailliert, wie Larry pinkelt? :lache "Er öffnete die Hose. Die frische Brise fühlte sich angenehm an seinem Penis. Er richtete den Strahl gerade nach vorne. Der Wind wehte ihn zur Seite, aber nicht zurück zu ihm." Hoffe, das hat jeder mitgekriegt, denn ich spüre, das ist die Schlüsselszene im ganzen Buch. :grin


    S. 184: "Eine eisige Hand schien sich um seine Genitalien zu schließen." Ja, gut, dass wir darüber gesprochen haben. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Also ein paar mal hatte ich beim Lesen auch so, nicht wirklich prinkelnde Bilder im Kopf was ein Schriftsteller macht, der so allein an seinem PC sitzt, die Bürotür ist geschlossen... Er schreibt von Büsten, Höschen, Nippeln ect... :schweinkram


    Baaaah. Kopfkino - gib mir ein weißes Pony!!!!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Also ein paar mal hatte ich beim Lesen auch so, nicht wirklich prinkelnde Bilder im Kopf was ein Schriftsteller macht, der so allein an seinem PC sitzt, die Bürotür ist geschlossen... Er schreibt von Büsten, Höschen, Nippeln ect... :schweinkram


    Baaaah. Kopfkino - gib mir ein weißes Pony!!!!


    Ja und was ein Autor wie Laymon hinter verschlossenen Türen getrieben hat will ich mir gar nicht vorstellen müssen, da hilft sogar die Vorstellung von einem weißen Einhorn nicht mehr :pille

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Auch hier muss ich sagen, dass die Geschichte mich teilweise schon nervt. Ich müsste mal zählen, wie oft das Wort "Pfahl" erwähnt wird. Die Vampirin ist ja auch ständig Thema... Das ist alles einfach nicht so meins :rolleyes
    Ich bin gerade mit dem Buch und den bisherigen Verlauf ziemlich unzufrieden, muss ich sagen. Die Insel hat mir ausnahmslos super gut gefallen, da war man gleich Mitten im Geschehen, da starben sie nur so weg und es handelte eben auf der Insel. Es ging ausschließlich um die Charaktere und diese Insel, nichts weiter. Hier sind mir allerdings zu viele "Störfaktoren" drin. Die Geschichte zieht sich wie ein Kaugummi. *hmm*
    Trotz alledem mag ich Pete ganz besonders gerne. Der hat etwas sehr frisches an sich. Ebenso gerne mag ich natürlich die Dialoge Pete-Larry oder Pete-Barbara! Henry mag ich auch sehr gerne, wobei Betty mich an eine bestimmte Person erinnert... ich will es mal hier nicht sagen. *loslach*
    Irgendwie muss ich bei der Geschichte ständig an den Exorzisten denken. Ich frag mich nur warum? Geht es euch auch so?...
    Die Geschichten, die sich Larry ausdenkt, find ich irgendwie ganz spannend. Besonders die, bei der die arme kleine Barbara, die alleine in der Kirche sitzt und nicht wusste, dass die Chorstd heute ausfällt, vom Jesus, der aus dem lebensgroßen Kreuz herunter gekletter ist und sie mit einem übergroßen Nagel in der Hand durch die Bänke jagt. Am nächsten Morgen häng nicht Jesus am Kreuz, sondern sie.
    Na, das ist doch mal harter Tobak für einen richtigen Christen! Bei der Geschichte musste ich auch wieder an den Exoristen oder an Carrie denken. Schräg irgendwie...


    Ist Larry von der Vampirin besessen??? Na, daraus lässt sich doch was machen...


    Zitat

    Original von Zwergin
    Ich würde mal behaupten, dass in dem trockenen Wüstenklima eine Leiche regelrecht mumifizieren kann und der Pfahl dann auch noch nach 20 jahren drin stecken kann.


    Für eine Antwort auf die Frage komm ich, glaub ich, echt zu spät. Aber natürlich hast du mit deiner Antwort recht!
    Allerdings glaub ich zudem auch noch, dass das Gewebe sich zusammenzieht und der Pfahl nun durch das Austrocknen locker sitzen müsste... logisch wär es ja, nur würde das der Geschichte nicht unbedingt gut tun. Also wird das mal eben außer acht gelassen. :lache


    Zitat

    Original von Jasmin87
    ...Wenn zu mir jemand sagt: "da liegt ne Leiche mit einem Pfahl in der Brust, das ist bestimmt ein Vampir", würde ich erst mal lachen...


    Und warum beharrt Pete so auf die Leiche? Ich glaube, der führt auch was im Schilde...l


    Würde mir jemand erzählen, dass da ein sprechender Drache oder Irrlicht (oder was auch immer) ist, würd ich auch erst mal lachen! Das Thema Vampir fällt für mich deutlich in das Genre Fantasy. Deshalb find ich es auch okay, dass es alle glauben. :-)


    Das mit Pete denk ich übrigens auch. Kann aber auch bloße Naivität sein, gepaart mit einem ordentlichen Trieb Neugier.



    Bei Lane und Mr. Krane hoff ich irgendwie auf etwas makaberes. Vielleicht ein Stockholm Syndrom. DAS wär doch mal was!
    Vielleicht sollte ich mal Bücher schreiben oder zumindest als Ideenquelle fungieren, das würde mir wirklich richtig Freude bereiten... Der neue Ripper, der sich regelmäßig die Fingerkuppen wegbrennt, um keine Fingerabdrücke am Tatort zu hinterlassen, der sich komplett kahl rasiert (sogar die Augenbrauen/Wimpern, krankheitsbedingt?), um auch noch die letzte DNA zu verhindern, der kaltblütige und wahnsinnige Schächter, der Strychnin seit Jahren zu seinem Gunsten(?) missbraucht (James Maybrick) und aus religiösem Antrieb alle Huren in Whitechapel (wo sonst?) tötet, weil er weiß, es ist "falsch", er ist Gottberufen und geiselt sich nach jedem Mord selbst, als Sühne... vermischt mit einem Opfer, das am Stockholm Syndrom und an einem Vaterkomplex leidet??
    Ob das reicht für ein Buch? :lache :lache
    Hab ich euch geschockt? Das würde doch wirken oder nicht? Vielleicht sollt ich nicht so abgedrehtes Zeug lesen... :rolleyes



    Nikki
    Du wohnst also in Wolfsburg in der Nähe der Heinrich-Heine-Str. Das ist ja interessant. :lache
    Sorry, ich muss das fragen: Du kaufst nicht zufällig gerne Tupper? WOB ist nämlich das Jagdgebiet meiner Mutter. *g


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ja und was ein Autor wie Laymon hinter verschlossenen Türen getrieben hat will ich mir gar nicht vorstellen müssen, da hilft sogar die Vorstellung von einem weißen Einhorn nicht mehr :pille


    Habt ihr mal ein Bild von ihm gesehen? Unglaublich oder? :wow
    Irgendwie stell ich mir einen gewöhnlich Autor so wie Larry vor: Haben die wildeste Phantasie, schreiben die abgedrehtesten Bücher, aber in der Realität fürchten sie sich wie ein Vampir vor dem Weihwasser. Was sie sich nicht trauen im realen auszuleben (auf Grund gesellschaftlicher Zwänge, keine Ahnung), dass erleben sie nur noch deutlicher in anderer Form ( wie zB beim Schreiben). Aber davon versteh ich nichts. Und deswegen übergebe ich das Wort an Gummibärschen, die da sicherlich mehr dazu zu sagen hat. Auch wenn es nur Quatsch ist, was ich da rede. Ich glaub daran... und wenn es nur wegen der so späten Stunde ist! So.



    Sorry, für den letzten Dünnpfiff (im letzten Post, sowie in diesem hier), den ich hier von mir gegeben habe. Man möge mir verzeihen. :knuddel1


    Es ist so spät und ich bin müde... Nacht zusammen! *wink*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich muss schon sagen bleeding, dein Beitrag grenzt schon an der Schwelle zum Roman, aber sehr amüsant zu lesen, sogar zu solch später Zeit :grin


    Was das Aussehen von Laymon angeht, ich will ja nicht vorurteilend sein aber als ich zum ersten Mal ein Bild von dem gesehen hatte war ich etwas erschrocken. Der Typ sah wirklich gruselig aus :wow

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ja. Ich habe gerade auch mal gegoogelt. Ich finde er sieht wirklich so aus wie ich ihn mir überhaupt nicht vorgestellt habe. Jetzt ist die ganze Sache mit dem weißen Pony noch dringlicher geworden...
    Nein. Spaß bei Seite. Eigentlich versuche ich immer Menschen nicht nach Äußerlichkeiten zu beurteilen aber er wirkt auch auf mich wie jemand der mit seinem Samsonitekoffer (kenn die hier noch jemand? Schon wieder ein Vorurteil) schnell zur Arbeit und wieder nach Hause will.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • So, muss hier noch was loswerden. Also, ein wenig Gewalt fehlt mir auch, aber die Nebenhandlung find ich ok und immerhin ein bisschen sexistisches Geschwafel. Hab schon schlimmere Bücher gelesen, ich werd mal sehen, was draus wird.


    bleeding : Was genau meinst du mit Störfaktoren? Ich bin sicher, das hängt alles irgendwie zusammen, wir wissen eben noch nicht, wie ;-)


    Zitat

    Original von bleeding
    Habt ihr mal ein Bild von ihm gesehen? Unglaublich oder? :wow
    Irgendwie stell ich mir einen gewöhnlich Autor so wie Larry vor: Haben die wildeste Phantasie, schreiben die abgedrehtesten Bücher, aber in der Realität fürchten sie sich wie ein Vampir vor dem Weihwasser. Was sie sich nicht trauen im realen auszuleben (auf Grund gesellschaftlicher Zwänge, keine Ahnung), dass erleben sie nur noch deutlicher in anderer Form ( wie zB beim Schreiben). Aber davon versteh ich nichts. Und deswegen übergebe ich das Wort an Gummibärschen, die da sicherlich mehr dazu zu sagen hat.


    Nö, ich hab da nichts zu sagen. :grin
    Ich bin der Meinung, sowas wird oft überbewertet. Ein Horror-Autor ist jemand, der einfach blühende Phantasie hat. Das muss kein gestörter Mensch sein, denn solch einer könnte meiner Meinung nach nicht so gut schreiben. Aber er hat wohl irgendwie "Lust" auf Gewalt in Büchern. So wie wir Lust haben, diese Bücher zu lesen. Wir gehen doch auch nicht hin und bringen Leute um (hoffe ich :grin). Ob man dann allein Angst hat, ist auch bei jedem anders. Könnte mir schon vorstellen, dass es bei dem einen das Ausleben von etwas ist, was sonst nicht geht. Ich suhle mich fast schon in Laymons Büchern, ja, ich liebe es, wenn es vor Gewalt trieft. Dennoch würd ich mich als einen durchaus friedlichen Menschen bezeichnen. Und ängstlich bin ich in Maßen. Larry ist in meinen Augen ein normaler Mensch. Ich würd mich da ja auch fürchten. Pete ist mir ein wenig draufgängerisch, aber auch noch "normal".

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Ja so ist es :grin
    Man sollte über alles mal reden


    Ja der Kramer
    Ich muss sagen ich war erschrocken als er da vor Jessicas Bett stand. :yikes
    Die Jessi hat es ja ordentlich abbekommen.
    SO wie wir es kennen von Laymon.


    Wie geil Larry und Pete fahren endlich ins Hotel :freude
    Das wurde aber auch Zeit.
    Aber mit der Vampirin in die Garage :chen

  • So Abschnitt zwei ist auch beendet und ich hab eben festgestellt für Abschnitt 3 fehlt auch nicht mehr so viel.


    Kramer steckt nun hinter den "Misshandlungen" an Jessica. Da bin ich schon gespannt wie es hier weiter geht und was es damit auf sich hat.


    Auch die Beziehung zwischen Lane und Kramer ist mir noch nicht so einleuchtend. Steht er auf sie? und lane scheint sich ja auch irgendwie etwas von ihm angezogen zu fühlen.


    Jim und lane ergeben ein komisches Paar. ich glaub an ihrer Stelle hätte ich den kerl schon verlassen.



    Und nun werd ich weiter lesen.



    Bisher muss ich sagen haut mich dieser Laymon noch nicht so vom Hocker. Aber ich geb der nächsten LR ja noch die Chance. Vielleicht wird das Buch ja noch zum Ende hin besser. :lache

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Bisher muss ich sagen haut mich dieser Laymon noch nicht so vom Hocker. Aber ich geb der nächsten LR ja noch die Chance. Vielleicht wird das Buch ja noch zum Ende hin besser. :lache


    Nee, mich hat er auch nicht so ganz umgehauen. Wenn ich ehrlich bin, so gar nicht. :grin
    Gib dem lieben Laymon mit seinen Phantasien aber noch ne Chance. Ich hoffe, der Ripper verspricht da mehr. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Jim und lane ergeben ein komisches Paar. ich glaub an ihrer Stelle hätte ich den kerl schon verlassen.


    Ehrlich? Also...ich hätte mich wohl eher an seiner Stelle von ihr getrennt. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Sooo auch der 2. Abschnitt ist geschafft xD


    Oh Mann, Riley hat mich genervt, der provozierende Schläger.
    Aber da war Jim Lane wieder gut genug, sie zum Auto zu begleiten


    Und der böse Mr. Kramer. :yikes Ich musste auch wie Jasmin zurückblättern und schauen, ob der nette, beliebte Lehrer wirklich der war, der Jessica misshandelt hat. :wow
    Lane hat er auch schon komisch im Klassenzimmer angegafft, von ihr will er bestimmt auch was. Und Jessica wollte sie noch warnen, nicht zur Shakespeare-Aufführung zu gehen, aber Lane hat es nicht kapiert.


    S. 174: So genau wollt ich gar nicht wissen, wie Larry pinkelt, aber gut, das hat es wohl gebraucht, weil erklärt wurde, wie er danach gleich den Kojoten gefunden hat.
    Und was sollen dauernd die Sätze, dass sich um Larrys Genitalien ein eisiger Schauer legt? Das hat Laymon jetzt schon 3 mal erwähnt… :rolleyes


    Dann frag ich mich noch, wer den Kojoten so zugerichtet hat und die Decke wieder ordentlich auf die Leiche gelegt hat.


    Hui es wird immer spannender! :-]