'Der Pfahl' - Kapitel 09 - 17

  • Danke ihr 3 :-)


    @ bleeding: Achso, dann scheint wohl Der Ripper (noch) nicht das richtige Buch für mich zu sein. Aber danke :knuddel1


    Und wie schauts mit Die Nacht aus? Ist das eins von den Laschen bzw lascher als Der Ripper?
    Oder ist sonst was anderes so wie der Pfahl?
    Finster vielleicht? (das hat sich aber fast zu langweilig angeschaut)


    Sorry, ich mit meinen Fragen, aber ich find den Laymon gar nicht so schlecht :grin

  • Frag ruhig soviel du willst, Laymon ist so ein Thema wo ich stundenlang drüber reden könnte :grin


    Ganz ehrlich, ich denke das dir 'Nacht' etwas zu hart wäre. Das ist sehr viel brutaler als 'Der Pfahl' und auch schlimmer als 'Der Ripper'.
    Wenn du einen noch recht laschen Laymon suchst, dann wäre wohl 'Finster' geeignet, wobei dieser auch ein paar wenige doch recht harte Szenen beinhaltet.


    Es gibt da jedoch noch einen Laymon der eventuell etwas für dich sein könnte. 'Das Treffen' war mein erster Laymon und soweit ich mich erinnere, hielt sich die Gewalt noch einigermaßen im Rahmen. Jedoch ist es bereits drei Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe und ich kann mich wahrlich nicht mehr an alle Geschehenisse erinnern.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Super, das Treffen hört sich auch gut an :-] *gleich auf die WL tu*


    Und was ist mit "Die Show"? Hörte sich auch gut und nicht ganz so blutig an?


    Falls ihr übrigens mal eine LR über "Das Grab" machen solltet, sagt mir Bescheid. Das hab ich ja schon daheim, also muss ichs auch lesen :grin


    Die LRs machen Spaß mit euch :kiss

  • Die Show ist zwar nicht so schlimm wie Nacht, Die Jagd oder die Insel, aber es sind durchaus härtere Szenen enthalten. Wenn ich mich recht erinnere war ganz besonders das Ende nicht ohne. Aber auch das liegt bei mir länger zurück, könnte mich als vielleicht irren :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe mir gerade "Nacht" bestellt und bin gespannt, ob es wirklich besser als "Die Insel" ist :-)


    ...sagt wer? Hab ich was verpasst? Ich mein, ich les hier aufmerksam mit... :gruebel


    Leserunde gefällig? :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    ...sagt wer? Hab ich was verpasst? Ich mein, ich les hier aufmerksam mit... :gruebel


    Hat nicht Shadow irgendwo mal erwähnt, dass "Nacht" noch besser war? :gruebel
    Kann mich aber auch täuschen :grin



    Zitat

    Original von bleeding
    Leserunde gefällig? :grin


    Von mir aus gerne! :-]

  • Shaaaaaadow! Stell das Missverständnis wieder richtig, biddö! :chen


    Ohje... ich glaub, ich hab bis Mai in jedem Monat eine Leserunde. Schwert der Wahrheit nicht mit eingerechnet. :rolleyes
    Ich könnt erst im Juni? :wow



    ... wir haben ja bereits gesagt, dass nach Ketchum und Lansdale ein Laymon folgt. Ganz unbedingt.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ja, das war ich :grin Mir hat Nacht wirklich besser gefallen, aber das lag wohl größtenteils daran das ich mit dem Hauptchara aus Die Insel nichts anfangen konnte. Der war mir halt total unsympatisch. Das Buch an sich fand ich aber sehr gut.


    Wenn es jedoch eine LR zu Nacht geben würde wäre ich auch dabei, das war ein wirklich gelungener Laymon das ich gern nochmal lesen würde:-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hm... jetzt bin ich gezwungen eine Leserunde anzusetzen, damit wir uns über den Termin beraten können. Ich bin mehr als neugierig! :grin


    Man, shadow. :hau


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Frag ruhig soviel du willst, Laymon ist so ein Thema wo ich stundenlang drüber reden könnte :grin


    Danke, dann komm ich gleich mal hierauf zurück.


    Ich bin dabei, mir die Show zu bestellen. Das Thema würd mich interessiern und dieser Laymon scheint zu den nur leichten bis mittelharten zu gehören.


    Kannst du oder ihr alle mal den Härtegrad von folgenden Büchern einordnen von 1-5 (wie blutig, eklig, schockierend, schwer verdaulich sie sind (1 ist lasch und 5 hart).


    von:


    Finster
    Das Grab
    Das Spiel
    Die Show
    Das Inferno
    Die Jagd
    Die Insel
    Nacht
    Parasit
    Die Rache
    Der Regen
    Der Keller
    Der Ripper
    Das Treffen
    Vampirjäger
    Furien (Kurzgeschichten)



    Vielleicht auch kurz dazusagen, warum es so schlimm war.
    Da würdet ihr mir sehr helfen. Ich mag ja lieber lasche :grin
    Danke euch :kiss :knuddel1