Buchmesse Frankfurt 2010

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hallo MariaMagdalena,
    du kannst am Samstag kein Buch auf der Messe kaufen. Wenn du das Buch gerne signiert haben möchtest, mußt du es vorher kaufen und mitbringen. :wave


    Bist Du Dir sicher? Ich habe immer in diesem Messeshop in Halle ... 3 ???? ... Bücher kaufen können. Das ist eine Buchhandlung am Ende der Halle. :gruebel
    Gibt es die nicht mehr?

  • Tanzmaus, vielleicht verwechselst du das mit Leipzig. In Frankfurt gibt es keine Messebuchhandlung.


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010


  • Soweit ich weiß, ist die Signierstunde von Isabel Abedi am Sonntag um 10.


    Also ich werde auch da sein am Sonntag und mein lan sieht bis jetzt so aus :)


    10:00 Signierstunde Isabel Abedi
    12:00 Signierstunde Antje Babendererde
    14:00 Signierstunde Krystyna Kuhn

  • Ich hab die ganze Woche frei und werd mir die kommenden Tage noch einen Plan zusammenstellen :)
    Aber eure Termine sind schon mal hilfreich, da kann ich einiges abspicken ;)


    Ich bin am überlegen, ob ich meine Bücher mitnehmen oder ob ich sie dort kaufe... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich bisher immer vor Ort die Bücher vom signierenden Autor kaufen konnte...
    Aber da hier einige das Gegenteil behaupten...?


    Edit:
    Wieso sind denn so viele tolle Termine Zeitgleich? :(
    Besonders am Sonntag wirds eng...

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hallo MariaMagdalena,
    du kannst am Samstag kein Buch auf der Messe kaufen. Wenn du das Buch gerne signiert haben möchtest, mußt du es vorher kaufen und mitbringen. :wave


    Also, ich habe dazu das gelesen:


    Wir feiern mit unserem Autor und seinen Fans den Erstverkaufstag des Bartimäus-Prequel. ab 14 Uhr


    Und ab 15 uhr ist Signierstunde mit Strout...und dazu ist der vierte Band mitaufgeführt....das ist dann aber etwas irreführend...Ich weiß auch, das Sonntag nur verkauft wird...hm, man wird sehen. Am 9.10. wissen alle mehr. :-)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Ich hab mir jetzt einen ca-Zeitplan zusammengestellt, aber ob alles klappt, ist die große Frage...
    Nun bin ich drei Tage da, und es ist immer noch super eng...


    Freitag
    14-15 Uhr / Kai Meyer / Lesung & Signierstunde "Arkadien brennt"
    15 Uhr / Bernd Perplies / Signierstunde "Magierdämmerung"


    Samstag
    12:30-13:30 / Annette Frier & Alexandra Helwig / Lesung und Signierstunde "Kosmo & Klax"
    15-16 Uhr / Jonathan Stroud / Signierstunde "Bartimäus"
    15-16 Uhr / Maggie Stiefvater / Signierstunde "Nach dem Sommer"
    16 Uhr / Alyson Noel / Signierstunde "Evermore" (das wird super knapp...)


    Sonntag (das wird stressig^^)
    10-11 Uhr / Rainer Wekwerth / Signierstunde "Damian - Die Stadt der gefallenen Engel"
    10:30-11 Uhr / Jonathan Stroud / Signierstunde "Bartimäus" (falls Samstag nicht ausgeht)
    12 Uhr / Roger Cicero / Signierstunde Bücher/Cds
    12-13 Uhr / Antje Babendererde / Signierstunde
    14-15 Uhr / Krystyna Kuhn / Signierstunde "Das Tal"
    Ab 16 Uhr Ausverkauf der Kalender Ausstellung



    Geht irgendjemand zu der Signierstunde von Alyson Noel?? Ich würde sehr gerne hin, aber es wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen.
    Vielleicht kann mir ja jemand ein Buch von ihr signieren lassen?
    Meldet euch per PM, ich würde mich sehr freuen :)

  • Hallo,


    also was das Verkaufen von Büchern angeht, scheint es sehr von der Veranstaltung abzuhängen.
    Ich war letztes Jahr Samstags auf einer Lesung von Kerstin Gier. Nach der Lesung konnte man die Bücher käuflich erwerben und signieren lassen.


    Also nicht zu früh entmutigen lassen! Während Lesungen und Signierstunden scheint es durchaus möglich zu sein, auch die dazugehörigen Bücher käuflich zu erwerben!
    Natürlich dann nicht das gesamte Sortiment, sondern evtl. nur das Buch, aus dem gelesen wurde.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • @AnjaBelllaEdward
    Also im Kalender stand das auf jeden Fall am Samstag, aber kann ja auch an beiden Tagen sein.


    Wegen Bartimäus bin ich ja dann mal gespannt. Ich hatte das, was im Kalender stand nämlich auch so verstanden. Zur Sicherheit nehme ich mal Band 1 zum Signieren mit.


    Ich werde dann berichten

  • Fest vorgenommen hab ich mir nur die Signierstunde von Antje Babendererde und die Lesung von Maggie Stiefvater. (Weiß irgendwer, ob sie dann auch noch signiert?) Ansonsten werde ich einfach mal gucken, wohin es mich sonst noch verschlägt. Letztes Mal habe ich mir den Plan so vollgepackt dass ich zu den mir wirklich wichtigen Sachen zu spät kam, von daher lasse ich es dieses Mal ruhiger angehen.


  • Ja ich gehe auch zur Signierstunde von Alyson Noel... doch die ist NICHT auf der buchmesse, sonderm am 9.10 um 1600 in Galeria Kaufhof in der Innenstadt...

  • So in gut vier Stunden geht´s los....auf nach Frankfurt.
    Und morgen stehe ich dann pünktlich um 9 Uhr vor den Toren. Tickets hat der Mr. schon übers Internet geordert. Büchertasche ist gepackt.


    Ich freu mich. :-]

  • Gerade zurück von der Frankfurter Buchmesse. Es war anstrengend, aber wieder große Klasse.
    2 signierte Bücher habe ich mit nach Hause genommen. Gesehen habe ich Veranstaltungen zum Schweizer Buchpreis, deutschen Buchpreis, ein paar Argentinier, Das blaue Sofa, Denis Scheck, sogar Georgische Literatur!


    Nur zwischendurch gab es mal eine Veranstaltung, die eine Stunde verschoben wurde. Das hatte meine ganze Planung durcheinander gebracht. Trotzdem war wieder sehr viel neues zu entdecken, auch Geheimtipps!