Buchmesse Frankfurt 2010

  • Die Mayersche Buchhandlung bietet Tagesfahrten zur Frankfurter Buchmesse an. Die Karten bekommt man im Bus.


    Das hier ist zwar eine regionale Seite, es sind aber alle Abfahrtzeiten/Orte gelistet:


    Edit sucht nach einem funktionierendem Link.


    Nach sowas habe ich letztes Jahr in Köln vergeblich gesucht. Dieses Jahr kann ich nicht, weil am ersten Oktoberwochenende auf einer Hochzeit bin.

  • Ich habe das letzte Mal geschlagene 5 Stunden dort verbracht, obwohl ich vorher dachte, ich würde viiiel länger brauchen! Gewünscht hätte ich es mir ja, aber es kam neben all den interessanten Dingen, die meist belagert wurden, auch ziemlich viel uninteressantes...

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich freu mich so auf die Messe. Wer geht denn noch hin?


    Ich werde es versuchen, wenn es sich einrichten läßt.


    Können wir nicht im ersten Post eine Art Liste machen wer komm, wie auch im Oktober Thread?
    Dann lassen sich eventuell Treffen, Fahrgemeinschaften oder auch "Übernachtuingsgemeinschaften" bilden.

  • hey :D
    das ist jetzt meine erste Buchmesse und ich bin schon sehr aufgeregt und ich hätte eine frage !!!muss man karten vorbestellen oder bekommt man sie dort vor ort ???
    und ob man bücher mitnehmen darf und diese dann signieren lassen kann ???
    und ob es dort bücher zu kaufen gibt ?????


    ankeschön im voraus :D


    :wave

  • BabyTizz,


    die Buchmesse Frankfurt ist in erster Linie eine Arbeitsmesse für den Buchhandel. Klar ist die kommerziell. Da soll verkauft werden, daher gibt es ja auch die Tage, an denen nur Fachbesucher zugelassen sind.


    Beckii,


    um die Antworten auf Deine Fragen zu finden, mußt Du Dir nur die erste Seite des Threads genau durchlesen.


    :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Ich hatte mir ja seit letztem Jahr vorgenommen die Frankfurter Buchmesse nicht mehr zu besuchen. War meine erste und eigentlich auch meine letzte. War total enttäuscht, ich hätte es mir viel weniger kommerziell vorgestellt. Die Vertreter hatten alle (was irgendwie auch verständlich ist) keine Zeit, nur knauserige Verlage und alles lief so "schnell schnell". Leipzig dagegen soll ja heimeliger sein!


    Ging mir vor ein paar Jahren genauso, stickig und mehr als Prospekte einsammeln war nicht. Am interessantesten ist dann das Fernsehprogramm.

  • Zitat

    Original von mona0386
    Wo melde ich eigentlich Bücher an, die ich zum Signieren mitnehme? Nicht dass die glauben, ich hab sie geklaut!


    Ich gehe dazu immer vorher an die Info. Zeige die mitgebrachten Bücher vor und verlange, dass die sie irgendwie kennzeichnen. Bisher war das nie ein Problem. Meist legen sie einen Zettel rein mit dem Vermerk "Kundeneigentum". :winkt

  • Die Eintrittskarten kann man auch online kaufen *klick* und ausdrucken. Die Karte gilt auch für den öffentlichen Nahverkehr.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Wir wollen dieses Jahr gerne hin, hoffentlich klappt das.


    Letztes Jahr war eigentlich ganz nett, nur waren extrem viele komisch verkleidete Teenies da, die einen auf Manga gemacht haben. Das hat etwas genervt. Und dass man dort keine Bücher kaufen konnte, zumindest nicht an dem Tag, an dem wir da waren. Sowas beklopptes - wozu geht man auf eine Buchmesse, wenn man kein einziges Buch kaufen darf?? Deswegen gehen wir dieses Jahr am Sonntag, das ist der einzige Verkaufstag.