Welche Comics lest ihr?

  • Asterix, Asterix, Asterix!
    Alle Bände und auch viele Mundart "Übersetzungen" *kaputtlach, wenn ich dran denk*


    Ich liebe Troubadix! "Nein, du wirst nicht singen!!!" *prust*

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Früher habe ich gerne "Clever & Smart" gelesen,ansonsten halt die Goofy- und Donald-Comics,Asterix hab ich auch gelesen,gefiel mir aber persönlich nicht so gut,puh,ich hab so viele alte Comics noch hier,aber mir fallen die jetzt irgendwie nicht ein,ah,zwei hab ich noch "Fix und Foxi" und "Isnogud",der ist so genial :-)


    An Mangas hab ich nicht so viel,nur SailorMoon und Lady Oscar :-)

  • *schubs*


    Offenbar habe ich doch einen etwas anderen Comic Geschmack...


    Ich lese gerne Alben, selten Comic Hefte.
    Die meisten Sachen stammen wohl aus dem französisch-sprachigen Raum (muss noch mal recherchieren)


    Die Feuer von Askell


    666


    Lanfeust und Troll von Troy


    Sandra Bodyshelly :brain



    an Heften dann so Serien wie Witchblade und Spawn (schon länger nicht mehr)

  • @ GastRedner


    Kennst Du dann auch den Sonderband mit den Trollen von Troy? Was habe ich mich schlappgelacht!


    Hmmm, eigentlich lese ich so gerne und so viele verschiedene Comics... eigentlich fast alles, das ich in die Finger bekomme.


    Selbst sammle ich allerdings nur ein paar wenige auserlesene ;-) Serien.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin ein großer Comics Fan. Am liebsten mag ich Asterix, aber leider kenne ich schon alle Bände in- und auswendig:
    "Er ist großartig!"
    "Wer?"
    "Na ihr?!"
    "Ach ER!"


    "Asterix, bin ich zu dick?"


    Sehr sehr gerne mag ich auch Lustiges Taschenbuch. Nur Mickey Maus mag ich eigentlich nicht besonders, gibt es aber dennoch in beinah jeder Ausgabe (außer in der Enten-Edition, die man aber nicht so oft findet). Nur "Mittwochs bei Goofy", glaub ich heißt es, ist sehr amüsant, da is Mickey immer der Dümmliche und Goofy der Held. Und manche Science-Fiction-Storys mit Donald sind mir zu absurd.


    Lucky Luke darf man aber auch nicht vergessen. Wenn die Daltons wieder eine Haftstrafe über 210 Jahre kriegen, in den Knast gesteckt werden müssen und der Einsame Cowboy sich seinen Weg durch die Prärie vorbei an Rothäuten bahnt.

  • Ich liebe Garfield Comics !!!


    die sammele ich auch und bin happy, das man die sogar als Newsletter abonnieren kann - das macht echt Laune, jeden Tag einen neuen Comic im Postfach zu finden :lache


    Dann mag ich noch ganz gerne die "Lucky Luke" Comics und die "Sturmtruppe" - kennt die überhaupt sonst noch jemand ???


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Ich bin süchtig nach Disney-Comics!!! :hop
    Am liebsten lese ich LTB's (Lustige Taschenbücher), Donald Duck-Hefte, Sonder-LTB's und diese dicken Jumbocomics. Wir haben in unserer Wohnung ein ganzes Bücherregal voller Comics stehen!! :-]
    Lange Zeit hatten mein Mann und ich auch ein LTB-Abo, aber nachdem uns die neuen Geschichten und Zeichnungen überhaupt nicht mehr gefallen haben, haben wir das Abo abbestellt und kaufen uns nun oft alte LTB's nach, die uns noch fehlen. Da sind die Geschichten und die Zeichnungen einfach noch viel schöner!!!


    Am liebsten lese ich Geschichten mit Donald, Tick Trick & Track / Fähnlein Fieselschweif und Oma Duck! ;-)


    Asterix habe ich früher auch sehr oft gelesen und fange gerade wieder ein bisschen damit an.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Asterix und Obelix - selbstverständlich!


    Früher stand ich auch mal tierisch auf Clever & Smart, das war DER Brüller :lache


    Gibts die eigentlich noch? Jetzt habt ihr mich auf Ideen gebracht... gott, wie hab ich die geliebt. Also wenns die noch gibt, muß ich heute Nachmittag wohl mal zum Bahnhofskiosk flitzen :lache


    Ansonsten fast alles, was ich in die Finger bzw. vor die Augen bekomme. Nur war ich seltsamerweise nie wirklich ein Fan von Disney-Comics...


    Und für alle Comicliebhaber...hier mein absoluter Geheimtipp:
    Der Tod und das Mädchen


    Viel Spaß, könnt mir ja mitteilen, ob/wie es Euch gefallen hat :wave

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Kennt jmd. Bone ?


    Nö.


    Von Kovalic gibt es übrigens mittlerweile sehr viele Dork Tower-Bände, auch über Amazon bestellbar. An dieser Stelle also nochmal meine ausdrückliche Empfehlung für Rollenspieler, PC-Spieler, etc..


    Gruss,


    Doc "Hossa, ich töte Gandalf!" :-) :-)