'Schmutzengel' - Seiten 092 - 183

  • Corinna findet eine Leiche und das Einzige, was ihr einfällt, ist sie einzupacken. Und sie dann nicht wieder loszuwerden. Dazwischen gerät sie von einer witzigen Situation in die nächste, für uns zumindest. warum vertraut sis sich nicht Lisbeth an? Ich habe das Gefühl, die könnte ihr beistehen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Das dachte ich auch die ganze Zeit, Nachtgedanken.
    Lisbeth hätt garantiert eine Lösung gefunden.
    So läßt Corinna ständig ihr Auto abschleppen und muss irgendwelche Termine wahrnehmen.
    Lustig fand ich die Date Geschichte und die Stellen mit den Filmleuten.
    Dieser Sarkasmus ist genau mein Ding. :lache

  • Also, diese Geschichte ist ja völlig unrealistisch! Ein Abschlepper, der sich erweichen läßt und das Auto wieder vom Haken nimmt? Niemals.


    Farbberatung, Speed Datting, Filmcrew, was muss die arme Frau noch mitmachen? :grin


    Gut, dass die Geschichte im Winter spielt :grin

  • Als Lauenstein Corinna anruft und er sich so intensiv versichern will, dass sie sein Haus so schnell nicht betritt, hätte sie sich eigentlich denken können, dass er mit der Leiche in Verbindung steht :gruebel. Aber wenn man soo erkältet ist zieht man wohl keine Schlüsse mehr :grin.


    Troll im Speed-Dating - echt klasse :rofl! Schade, dass Corinna sie so schnell ablöst ;-). Diese Institution "Speed-Dating" finde ich echt abartig, das gibt es doch auch "in echt", oder?


    Das Gespräch mit Marc über die "professionellen Dienstleistungen" fand ich ebenfalls köstlich!

  • Es muß an der Erkältung liegen, dass Corinnas Sicherungen durchbrennen und sie sich die Leiche ans Bein bindet, anders kann ich mir ihren Aussetzer nicht erklären. Wie ihr ebenfalls schon sagtet: Lauensteins Verhalten stinkt zum Himmel! Lisbeth hätte sicher Hilfe parat gehabt. Aber so muß sie zusehen, wie sie aus dem Schlamassel wieder rauskommt.


    Das rüpelige Speeddating ist der Knüller! :lache


    Herrlich, was da alles dazwischenkommt, dass Corinna die Leiche nicht los wird: Abschleppen, Eltern vor der Türe, Kamerateam…. Das ist auf der einen Seite vorhersehbar, aber die Umsetzung ist Slapstick pur. Dieser Abschnitt hat mir gut gefallen und ich hatte ihn ratzfatz weggeschnupft, sogar beim Kochen konnte ich nicht vom Buch ablassen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Es muß an der Erkältung liegen, dass Corinnas Sicherungen durchbrennen und sie sich die Leiche ans Bein bindet, anders kann ich mir ihren Aussetzer nicht erklären.


    Das Ganze klingt so absurd, dass es schon wieder glaubhaft ist. Du stehst da und denkst, Du hast gründlich geputzt. Und dann liegt da ein riesengroßer "Schmutzfleck" mitten im blitzblanken Kühlhaus. Dein umnebeltes Gehirn signalisiert: der muss weg. Auf die Idee, Lisbeth anzurufen, ist sie in ihrer Panik nicht gekommen. Die naheliegende Lösung war der Kofferraum. Das kann ich bis dahin schon nachvollziehen.

  • Ein wunderbarer Abschnitt - ich mußte mich richtig zwingen, daß Buch erst mal aus der Hand zu legen. In welche Situationen Corinna aber auch kommt! Schön fand ich auch das Styling-Seminar...und wie die andere Frau nach dem leichten Fall fluchtartig das Seminar verlässt! :lache
    Das Speed-Dating (ich hätte Marcs Gesicht gern gesehen) und das Fernsehen waren aber auch nicht schlecht - herrlich! Ein wirklich tolles Buch - mit wunderbarer Komik!

  • Mit Corinnas Entscheidung die Leiche mitzunehmen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich an ihrer Stelle, hätte das nie im Leben getan. Aber Corinna musste "es" ja tun, sonst hätten wir keine Geschichte. Und dass sie sich Sorgen um den Ruf ihres jungen Unternehmens macht, ist nachvollziehbar. Die Erkältung hat ihr zusätzlich das Hirn vernebelt und heraus kam, der Leichenentführungsstunt.


    Tja und dann geht es ab. Ein Ereignis nach dem anderen verhindert, dass Corinna die Leiche verschwinden lassen kann. Ein bisschen widersprüchlich fand ich die Stelle, in der Corinna Panik bekommt, als ihr Wagen am Abschlepphaken hängt und dann ihre spätere Abgeklärtheit und Ruhe, als der Wagen beim Speeddating tatsächlich abgeschleppt wird.


    Trolls Idee beim Speedating Werbung für das Unternehmen zu machen ist grandios, ihre Strategie Corinna dazu zu bringen mitzumachen gleich noch besser. Ich hab mich kringelig gelacht.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Bei diesem Abschnitt hab ich noch viel mehr gelacht, als beim vorigen :rofl


    Der Gedanke, dass die Firma "Schmutzengel" nicht nur normalen Schmutz entfernt, sondern auch noch Leichen verschwinden lässt ist einfach herrlich :grin


    Auch das "Business-Stilseminar" mit Byrone und seiner, man könnte fast sagen "Vorher -Nachher - Show", ist einfach nur lustig.


    Ich bin mal gespannt wie der liebe Herr Lauensteiner reagiert, wenn er von seiner Reise wieder kommt und feststellt, dass "seine" Leiche verschwunden ist... :lache
    Ob er sehr in Panik gerät? :gruebel :grin

    "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde

  • Ich glaube ich habe heute mein Wohnviertel unterhalten. Im Sonnenschein auf Balkonien den 2. Abschnitt lesen -natürlich desöfteren laut wiehernd! :lache


    Schon mal auf die Idee zu kommen, die Leiche einfach einzupacken :yikes
    Lacher - Speeddating
    Lacher - Stilseminar
    Lacher - Abschleppen
    kein Lacher - morgen werde ich das Buch ausgelesen haben :cry

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ein Buch zum Nicht-ernst-nehmen


    Ich gestehe, bei Szene, als Corinna die Leiche findet und nichts besseres zu tun hat, als sie in de Kofferraum ihres Kleinwagens zu pressen, ging der Chauvi mit mir durch, auch wenn mir klar ist, dass das Buch ohne diese Szene nicht richtig wirkt.


    Zitat

    Typisch Frau - statt einfach realistisch die Polizei zu rufen oder wenigstens die Leiche liegen zu lassen und das Kühlhaus einfach zu verschließen, ist wichtiger, was sie meint, dass andere von ihr und ihrem Fehler denken könnten.


    Die Idee Speed-Dating (ist doch eigentlich nichts anderes als sich zu produzieren und die Anmache so effizient zeitsparend wie möglich zu halten) und als Werbeplattform zu nutzen finde ich für diese Geschäfts-Idee geniales Guerilla-Marketing.


    Irgendwie habe ich zwischenzeitlich bei Troll immer eine Art Cindy aus Marzahn vor Augen.


    Bei dem Business-Stilseminar spuckt permanent Brucie-Baby in meinem Kopf herum. Ob die Autorin mit solch einem Seminar Praxiserfahrung hat ?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von dyke
    Ob die Autorin mit solch einem Seminar Praxiserfahrung hat ?


    Hi Dyke,


    jawoll, hat sie :-) Das erste Mal im zarten Alter von 18 Jahren auf der Schulabschlussfahrt. Da erklärte mir die beste Freundin der neuen Freundin meines Ex-Freundes (alle in meinem Leistungskurs :-(), dass ich ja sooo schlecht eigentlich nicht aussehe. Nur das Styling ... Meine Einwände, die Haare seien zu widerspenstig um sie offen zu tragen und Kajalstift um meine kleinen Augen würden sie noch kleiner machen, etc., galten alle nicht. Ich willigte ein, mich ihrem Styling zu unterwerfen. Als ich dann zum Abendessen runterkam, fragten mich schon auf Treppe zwei Leute, ob ich geheult hätte (wegen des dunklen Kajals) und am Kopf sah ich aus wie der Cocker-Spaniel aus der Chappi-Werbung. ..


    Letztes Jahr habe ich dann zu Recherche-Zwecken eine Farb- und Stilberatung über mich ergehen lassen. So schlimm wie im Buch beschrieben war es aber zum Glück nicht.


    Ungestylte Grüße
    Jutta

  • Lauenstein und die Leiche, da stimmt doch was nicht??? Dieses verdächtige Telefon was die 2 führen. Bin gespannt wie es da weitergeht.
    Die arme Corinna tut mir richtig leid. Wie sie immer kurz davor steht alles zu beichten. Sie sollte echt Lisbeth ins Vertrauen ziehen. Sie weiß immer weiter. Tolle Frau!


    Dieser Kerl der sie zum Coaching schickt, weiß gerade leider nicht mehr wie der hieß, den fand ich toll. Schlagen Sie 100 % drauf. Ihre Kunden haben genug Geld und sind auch bereit wesentlich mehr zu zahlen. Und diese Typberatung fand ich sehr gelungen. Die arme Corinna.


    Das Speed-Dating von Troll war supi. Die armen Männer, ob sie wohl wirklich auch Frauen steht. Ich glaube immer noch, dass sie und Greg iwas miteinander gehabt haben oder so.
    Ich hoffe, dass Marc wieder auftaucht und ihre professionellen Dienstleistung in Anspruch nimmt ^^