Suchtklinik - ab 20.08.2010

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Keine Angst - hier bist du nicht allein. :chen


    Das ist doch auch beruhigend, oder? :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich brauch ne Therapiesitzung. :cry Ich bekomm Depressionen, wenn ich die ganzen Nominierten bei Lovelybooks sehe und denke "Mist, das und das und das und das und das ... * *System abgestürzt* ... will ich alles noch lesen ... :cry

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich brauch ne Therapiesitzung. :cry Ich bekomm Depressionen, wenn ich die ganzen Nominierten bei Lovelybooks sehe und denke "Mist, das und das und das und das und das ... * *System abgestürzt* ... will ich alles noch lesen ... :cry


    :write
    Das Gefühl hatte ich gestern auch.

  • Ich brauche unbedingt professionelle Hilfe oder Unterstützung. :bruell


    Meine Bücher beziehe ich ja aus der Bibliothek. Da die DVD-Frist nur eine Woche beträgt, war ich also wöchentlich in der Bilbiothek. Natürlich sind dann immer Bücher mit nach Hause gekommen. So hat sich mein Bestand auf 18 Bücher angesammelt.


    Jedenfalls habe ich eine Woche Bibliotheksbesuch ausgesetzt, habe fast nur noch gelesen und in 2 Wochen 11 Bücher geschafft. Natürlich war ich stolz wie Bolle auf mich. Ich bin wieder auf dem Laufenden.


    Heute gebe ich die Bücher ab und die Bibliothekarin meinte zu mir, dann kann ich ja wieder eine Menge mitnehmen. Ich habe ihr erklärt, das geht nicht, ich habe noch Bücher zu Hause und ich fahre in 2 Wochen wahrscheinlich weg, so dass ich gar nicht zum Lesen komme. Ich kann nur ein paar Bücher mitnehmen. Sie meint noch so, sind doch alles Ausreden.


    Und was soll ich sagen? Ratet mal wieviel Bücher ich wieder mit nach Hause genommen habe?


    9 Stück :bonk :bonk :bonk


    Warum? 2 Bücher für Leserunden waren geplant, dann noch eins zusätzlich. Zufällig hatten sie dann gerade das neue Buch von Gabi Köster da, dass musste dann noch mit.
    Aber warum reicht das nicht und ich nehme noch weitere 5 Bücher mit? Warum kann ich die Bücher einfach nicht stehenlassen? :cry

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • @ Macska: Wenigstens sind sie nur geliehen :grin Ich mach es immer so, dass ich sie zurückgebe, wenn ich 2 Wochen zu keins der Bücher gekommen bin.
    Ich würd es wahrscheinlich genauso machen wie du, aber dann merke ich immer, dass ich dafür keine Zeit hab und geb sie wieder zurück :bonk
    Da ich so viele eigene Bücher hab, versuch ich nur noch Hörbücher auszuleihen.

  • Ungelesen zurückgeben, das mache ich ungern. Meistens versuche ich sie zu verlängern und wenn sie vorbestellt sind, versuche ich noch 2-3 Tage rauszuschlagen. Dann wird das Lesen zwar zum Gewaltritt, aber bisher hab ich das alles geschafft. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ist bei euch noch ein Zimmer frei? Ich hab es dringend noetig :yikes


    Ich glaube mal, zur Not wird zusammengerückt oder angebaut. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Meine Herren - da kümmert man (frau) sich gewissenhaft um seine (ihre) Ausbildung und unbemerkt werden alle Suchteulen gesund - oder wie habe ich die Leere in diesen heiligen Hallen zu verstehen?


    Mal schauen wie mein Gesundheitszustand ist wenn ich heute aus der Bibliothek wieder zurückkomme ... :lache

  • Seit ich mich in meiner grenzenlosen Naivität hier im Forum angemeldet habe, geht es mit mir auch schwer bergab! :lache Mein SUB wächst, meine WuLi wächst und seit neuestem bringe ich von meinen wöchtentlichen Bücherei-Besuchen nicht nur Bücher und Medien für die Kinder mit, sondern ständig auch neuen Lesestoff für mich! :wow


    Meinen Haushalt freut das gar nicht (zumal eigentlich Chaos-Beseitigung und Ausmisten ganz oben auf meiner Liste der guten Vorsätze für 2013 standen) und meinen Geldbeutel auch nicht. Immerhin schaffe ich es noch, englische Bücher, die ich gern lesen würde, erstmal auf meiner WuLi zu belassen und nicht gleich online zu bestellen... *seufz*


    Wenn das so weitergeht, kann ich mich bald auf die Warteliste für einen Platz in Eurer Klinik setzen lassen, mein Mann (ausgesprochener Nicht-Leser) hält mich eh schon für komplett :pille


    Allerdings profitieren auch meine Kinder von meiner verstärkten Lesesucht in letzter Zeit, denn wenn ich schon nicht guten Gewissens meine eigenen Bücher lesen kann (zumindest tagsüber), dann lasse ich keine Gelegenheit aus, meinen Kids vorzulesen - gibt ja auch genug Kinder- und Jugendbücher, die mich interessieren! :-]


    LG, Bella

  • Ich befürchte (hm, eigentlich freue ich mich mehr - ist doch bedenklich, oder? :grin), dass ich auch ein Zimmerchen bräuchte... Wäre noch eines frei? Denn seitdem ich einen Kindle besitze geht es sub-mässig immer rasanter bergauf... :lache