Arvelle (ab 21.08.10)

  • Zitat

    Original von Anili


    Aber der Versand ist doch ab 15 Euro Bestellwert kostenlos?


    Österreich 6,95 € ;-)

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • @ Anali, schau mal, wo Malaika herkommt, versandkostenfrei ist es nur in Deutschland. :wave


    Ich habe vor kurzem auch mal wieder zugeschlagen, Schätzings "Limit", Gablés "Hiobs Brüder" und "Neugier ist schneller als der Tod" von Ann Granger, alles gebunden, für knapp 22,00 Euro. :-)

  • Ich habe schon des öfteren bei Arvelle bestellt und war bis jetzt immer Topzufrieden.. Kleine Lagerspuren stören mich nicht und die Bücher sind meistens in wesentlich besserem Zustand als angegeben.
    Lieferung ging immer schnell!
    Ich muss sagen, das sie immer aktuelle Bücher anbieten, zu erschwinglichen Preisen...
    Besonders gut finde ich die "als Gast bestellen" Funktion, ich mag mich nciht immer wieder anmelden und irgendwo meine Daten für länger hinterlegen...
    Alles in allem ne tolle Sache.


    Heute habe ich bestellt:


    Alterra - Chatham
    Zweiunddieselbe - Pearse (?)
    Eine Woche voller Samstage
    und Virals - Kathy Reichs.


    Ganz gute Ausbeute für 10 Minuten surfen meine ich :)

  • oh weh, ich habe soeben die Arvelle-Seite beim Googeln entdeckt - da werde ich auch mal ordentlich zuschlagen fürchte ich. Mit Büchern zu Sonderpreisen kriegt man mich sofort.
    Aber toll, dass es zu Arvelle hier einen Thread gibt, da konnte ich mich gleich informieren, ob man da problemlos bestellen kann ;-)

  • Heute ist mein Paket von Arvelle angeommen und ich bin begeistert! Den drei Taschenbücher sieht man kaum was an, die haben ganz kleine Minispuren, mal so´n kleiner Detscher am Enband oder Buchschnitt, aber im Prinzip wie neu. Das gebundene Buch hat ein paar mehr Beschädigungen am Bucheinband, aber auch noch ziemlich unerheblich, nichts wirklich Schlimmes. Bin voll zufrieden und werde da wohl noch öfter bestellen.

  • :chen Habe ich heute schon ausgenutzt.


    Ich hatte über ein Jahr nichts bei Arvelle bestellt, aber heute gabs von Indridason das HC im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen. Naja und dann wurde es noch das ein oder andere. Jedenfalls bekomme ich jetzt das Hörbuch gratis dazu :-)

  • Hui, die Seite ist bislang an mir vorbeigegangen... aber ich habe jetzt mal geschaut, die Bücher, die ich auf dem Wunschzettel habe, gibts da (zum Glück :grin ) nicht, bis auf eines. Und das kostet immer noch 10 Euro - also bleibe ich heute auch standhaft und kaufe nix.
    Und stöbern fang ich da gar nicht an, weil dann wird mein Wunschzettel viel länger als gedacht ;-)

  • Ich habe gerade nur zu viele Tickets bei Tauschticket, als dass ich mich dort zusammenreißen könnte. :rolleyes Gut daran ist aber, dass ich zwei der Bücher, die bald zu mir kommen, schon gelesen habe. :grin
    Ach, ich hatte auch mal Zeiten, da waren es 10-15 Bücher pro Monat. :pille

  • derzeit gibt es bei Arvelle eine ganze Reihe älterer, aber auch recht neuer Fantasy-Romane von Heyne, Fantasy Productions und Ulisses, die in der Welt des "Schwarzen Auges" spielen, für je 5 Euro (Neupreis bis zu 10 Euro). Außerdem drei Romane zu Myranor zum gleichen Preis. Dabei sind auch die zwei Novellenzyklen, von denen jeder Band 3 Euro kostet.
    Wer immer schon mal in die Reihe(n) reinschnuppern wollte, günstiger wird man es kaum bekommen.


    Meine Wenigkeit ist vertreten mit der DSA-Nordland-Wolfs-Trilogie für zusammen unter 15 Euro:
    Der Geisterwolf (bei Heyne schon lange verlagsvergriffen)
    Goldener Wolf
    Eiswolf


    Die ethnologisch gefärbten Romane Der Geisterwolf, bzw Goldener Wolf spielen in nördlichen Breiten mit entsprechenden geographischen Gegebenheiten und Völkern, die Themen sind Schamanismus, Wolfsglaube, Selbstfindung. Die Bände sind für Fantasyinteressierte allgemeinverständlich


    Eiswolf ist ein härteres Kaliber, eher Psycho/Horror im ewigen Eis mit Elfen statt Eskimos, Eisbären und Pinguinen (in der Realität außerhalb des Zoos ja eher selten zu erleben).



    Die meisten DSA-Romane sind reine abgeschlossene Abenteuergeschichten, die jeder Fantasy-Interessierte lesen und verstehen kann. Schließlich begegnet man in den fast allen Fantasystories (Urban, Vampire und Co mal ausgeschlossen) einer neuen Welt mit eigenen Gesetzen. Man muss auch nicht bei der Nr 1 der Reihe anfangen und sich chronologisch durchlesen, man braucht keine Würfel, man muss auch nicht rollenspielen, weder Computer-, noch Tischrollenspiel .
    Keine Regel ohne Ausnahme: Es gibt einige DSA-Romane, die auf historischen Ereignissen oder politischen Begebenheiten fußen, oder wichtige Figuren der Welt zum Inhalt haben. Die sind für Einsteiger nicht so zu empfehlen, aber das merkt man oft schon am Klappentext.