SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Zitat

    Original von streifi
    Warum muss ich Mut haben sowas zuzugeben? Versteh ich nicht. Wenn es Dir (und anderen) doch egal ist, brauche ich doch keinen Mut. Vor allem, warum muss ich was zugeben? Ich fühle mich nicht schuldig, weil ich einen großen RUB habe. Mich nervt nur manchmal, daß ich keine Platz mehr habe Augenzwinkern


    Habe ich einen Nerv getroffen?
    Spaß ... :grin


    Mir und anderen ist es vielleicht egal, aber es gibt andere denen es vielleicht nicht egal ist.
    Ich rede nie, nie, nie für alle Menschen auf Erden!


    Ich verstehe wiederum Dich nicht!


    Es mag Menschen geben die keinen SUB haben …
    Es mag Menschen geben die einen kleinen SUB haben …
    Es mag Menschen geben die einen (sehr) großen SUB haben …


    Unter dem letzten Punkt gibt es wieder eine extreme Anzahl von Möglichkeiten!
    Ich behaupte (und weiß das sogar von einigen … das sind nicht ALLE Menschen auf Erden) dass manche einen großen SUB haben und darunter Bücher vergammeln!
    Mir ist das egal! Denen vielleicht auch … na und?
    Aber ich habe das nun einmal in Form eines Beitrags ausgedrückt, dass es so etwas auch gibt!


    Manche fühlen sich angesprochen … keine Ahnung warum.
    Andere müssen Ihren SUB rechtfertigen … keine Ahnung warum.
    Manche tun so, als ob so etwas gar nicht Möglich ist … keine Ahnung warum.
    Manche haben nicht den Mut etwas zu sagen oder zu tun … keine Ahnung warum.


    Mir alles egal!
    Meine Aussage ist nur, dass es so etwas gibt
    ... und Menschen (vielleicht auch hier im Forum) unterschiedlich damit umgehen
    … und manche unterschiedlich reagieren!


    Mal ein paar Gegenfragen?
    Habe ich etwas behauptet, dass gar nicht Möglich ist?
    Habe ich einen speziellen User erwähnt oder mit dem Finger auf diesen gezeigt?
    Wieso fühlen sich immer wieder solche Leute angesprochen, wenn man etwas Behauptet.
    Vor allem, wenn es das einfach auch gibt!


    Die Leute auf die das nicht zutrifft, den kann das doch auch egal sein und müssen sich doch nicht immer angeprochen fühlen ... die könnten (wenn Sie wollen) doch auch mit dikutieren und sich fragen woran das liegt ...
    Wieso fühlt Ihr euch angesprochen obwohl ich euch nicht erwähnt habe?
    Da gibt es noch mehr fragen, aber einige scheinen mit dieses Thema nicht umgehen zu können … oder zu wollen .. oder sonst etwas ... (bitte nicht angesprochen fühlen!)


    Daher :knuddel1

  • Ich habe sie eben gelesen und fühle mich nicht getroffen oder angesprochen. :grin
    Habe einen eher hohen SuB, aber da ich ein großes Regal habe muß das so sein. Denn ein leeres Regal sieht einfach mal bescheuert aus.
    Das habe ich irgendwann schon mal geschrieben. :grin


    Jeden das Seine und mir das Meiste....:frech


    Nächstes WE ist bei uns Bücherfest...:freude da wird es im SuB wieder rappelt......

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Habe einen eher hohen SuB, aber da ich ein großes Regal habe muß das so sein. Denn ein leeres Regal sieht einfach mal bescheuert aus.
    Das habe ich irgendwann schon mal geschrieben. :grin


    Ach, gib's doch zu...du kaufst gleich 2-3 Regale auf einmal und dann sagst du "Ooooh, das sieht dumm aus, ich brauche Bücher" und dann kaufst du. :lache


    Zitat

    Jeden das Seine und mir das Meiste....:frech


    :chen


    Nur so ein Tipp: man kann auch andere Sachen ins Regal stellen, nicht nur Bücher. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nee in Bücherregale kommen nur Bücher.


    Ich habe damals diese Ecke gekauft und die ist sehr schön und hat viel Platz.


    Zitat

    Ach, gib's doch zu...du kaufst gleich 2-3 Regale auf einmal und dann sagst du "Ooooh, das sieht dumm aus, ich brauche Bücher" und dann kaufst du. :lache


    Genauso, sonst kommt man ja zu nix. :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Nächstes WE ist bei uns Bücherfest...:freude da wird es im SuB wieder rappelt......


    Nächste Woche sind auch die Mayerschen Taschenbuchtage! :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • @ Lesemann


    Mir ist ehrlich gesagt auch nach deinem langen Antwortposting an mich immer noch nicht ganz klar, was du mir eigentlich sagen willst. Du kennst ein paar Personen mehr oder weniger gut oder flüchtig, die dir erzählen, dass sie viele (was auch immer das in Zahlen bedeutet) ungelesene Bücher haben, die sie nach einem Zeitpunkt x überhaupt nicht oder kaum noch interessieren. Ist das soweit das, was du aussagen willst? :gruebel Habe ich das irgendwo vollständig in Frage gestellt? Ich kann nur von mir berichten, dass es sich bei mir eben nicht so verhält. Selbst wenn ich die absolute Ausnahme bin (was ich wohl nicht bin, wenn ich richtig gelesen habe), sind es immer noch nicht alle. ;-) Das ist der Kern meiner Aussage.
    Zusammengefasst: Ich bin also anderer Meinung als du, leugne es aber nicht deine Aussage (warum auch? Denn: was interessiert es mich, wie es andere Menschen, die ich nicht kenne, es handhaben? ?( Ganz interessant, aber sonst?).


    Zitat

    Mal ein paar Gegenfragen?
    Habe ich etwas behauptet, dass gar nicht Möglich ist?
    Habe ich einen speziellen User erwähnt oder mit dem Finger auf diesen gezeigt?
    Wieso fühlen sich immer wieder solche Leute angesprochen, wenn man etwas Behauptet.
    Vor allem, wenn es das einfach auch gibt!


    Wenn meinst du mit "solche Leute"? :gruebel Wenn ich das wüsste, könnte ich dir vielleicht auch deine Frage beantworten.


    Zitat

    Die Leute auf die das nicht zutrifft, den kann das doch auch egal sein und müssen sich doch nicht immer angeprochen fühlen ... die könnten (wenn Sie wollen) doch auch mit dikutieren und sich fragen woran das liegt ... Wieso fühlt Ihr euch angesprochen obwohl ich euch nicht erwähnt habe? Da gibt es noch mehr fragen, aber einige scheinen mit dieses Thema nicht umgehen zu können … oder zu wollen .. oder sonst etwas ... (bitte nicht angesprochen fühlen!)


    Darf ich nicht mitdiskutieren und deutlich machen, dass es nicht für alle gilt, was du beschreibst? Dürfen dass nur die, die du beschreibst? Und was sollen diese dann tun?

  • Beinahe war es so weit ... Ich war ganz knapp davor, alle Vorsätze über den Haufen zu werfen und mit dem Buch "Das Labyrinth der Wörter" zur Kasse zu stiefeln. Irgendwie dachte ich mir, dass ich ja doch schon eine Weile durchgehalten habe und es immerhin nur ein Buch ist. Und überhaupt, wie oft fahre ich schon in die Buchhandlung nach Frankenberg?


    Allerdings stellte ich mir nebenbei die Frage, wie der Kauf in meiner Liste aussehen würde. Und irgendwann kam ich an den Punkt, an dem es mir für das Buch Leid tat, wenn ich es kaufen und ins Regal stellen würde, denn lesen würde ich es in nächster Zeit eh nicht. Wenn ich Lust habe, es zu lesen, dann kann ich es immer noch kaufen.


    Also bin ich heute ohne Buch wieder nach Hause gefahren, mit der Erkenntnis, dass ich offenbar nicht ganz soo süchtig bin. Schwesterchen ist Zeuge. :grin

  • Es ist mir auch nicht gerade leicht gefallen, Tempe. :chen Ich hatte das Buch bereits angelesen, und die ersten Seiten sind soo schön geschrieben.


    Aber tatsächlich bin ich so weit, dass mir meine ungelesenen Bücher hier zu Hause Leid tun. Immerhin sind es 390, und sie interessieren mich alle - nur wann lesen, wenn es immer mehr werden? Ich lese nicht gerade schnell und möchte nicht mit einem riesigen SuB sterben, sondern vorher möglichst viele Bücher gelesen haben.


    Ich kann allerdings nicht versprechen, wie es am Samstag aussieht. Da statte ich dem Thalia-Tempel einen Besuch ab ...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Es ist mir auch nicht gerade leicht gefallen, Tempe. :chen Ich hatte das Buch bereits angelesen, und die ersten Seiten sind soo schön geschrieben.


    Aber tatsächlich bin ich so weit, dass mir meine ungelesenen Bücher hier zu Hause Leid tun. Immerhin sind es 390, und sie interessieren mich alle - nur wann lesen, wenn es immer mehr werden? Ich lese nicht gerade schnell und möchte nicht mit einem riesigen SuB sterben, sondern vorher möglichst viele Bücher gelesen haben.


    Ich kann allerdings nicht versprechen, wie es am Samstag aussieht. Da statte ich dem Thalia-Tempel einen Besuch ab ...


    Ja mir gehts ganz genauso wie dir (auch mit der ungefähr gleichen SUB-Höhe. Hab die Zahl nur grad nicht im Kopf). Hach es gibt sooo schöne Bücher und sooo wenig Zeit :-( Und alle möcht ich haben :chen



    Ui, gibts etwa bei Thalia nächste Woche Mängelbücher? *sabber* :rofl

  • Achso *g* Schade, hab mich schon gefreut ^^
    Ja Thalia, Ganghofer (bzw Hugendubel) und Co dürfen beim Shoppen nicht fehlen. Mir gehts allerdings immer so, dass ich danach müde bin, und in Kleidergeschäfte usw dann gar nicht mehr geh *g* Also jedes WE nur Büchershoppen 4 Std :lache
    Das gehört wohl eher in den Couch-Thread :chen

  • Oh Himmel, Thalia ist der größte Härtetest! Ich glaube, da bin ich noch NIE ohne Buch herausgekommen! Zum Glück ist der Laden nicht grad hier in der Nähe. Aber ich wünsche dir viel Spaß, Iszlá! Allein das Herumstöbern macht ja schon richtig Spaß :chen


  • Ein tolles Regal - und du hast recht - da hat der SuB auch groß zu sein. Bei so viel Platz :chen

  • Bin schon 10 Tage buch-kauf-frei! ;-)
    Weder Amazon noch die Bahnhofsbuchhandlung konnten mir bisher was anhaben. Und um meinen kleinen Lieblingsbuchladen hab ich am Wochenende sicherheitshalber mal einen groooooßen Bogen gemacht. :pille

  • Tja, Thalia und Hugendubel liegen hinter mir ... Und ich habe immer noch kein Buch gekauft. :grin Vielleicht lag es mit daran, dass meine Kauflust sich in Grenzen hielt, aber der Hauptgrund war eher, dass mir kein Buch so zusagte, dass ich es unbedingt mitnehmen wollte.


    Ich bin also seit einem Monat buchkauffrei - so lange am Stück wie noch nie seit Anfang 2009. Und ich werde es weiter durchziehen, es fühlt sich nämlich ganz gut an, mich nicht dauernd mit neuen Büchern zu überhäufen.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich bin also seit einem Monat buchkauffrei - so lange am Stück wie noch nie seit Anfang 2009. Und ich werde es weiter durchziehen, es fühlt sich nämlich ganz gut an, mich nicht dauernd mit neuen Büchern zu überhäufen.


    :rofl :rofl :rofl
    Das klingt echt schon so therapie-ähnlich. :lache
    Aber wir gucken dir weiter gespannt zu, Iszlá.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*