SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Irgendwie komme ich mir bald so vor. :grin Aber anders schaffe ich es irgendwie nicht, besonders, da mir aufgefallen ist, dass ich nicht nur Bücher im Übermaß kaufe, sondern gleich noch Schreibwaren (Bleistifte, Schreibblöcke etc.), und bei Duschgel und ähnlichem Kram schlage ich ebenfalls zu, wenn ich im Laden bin ... :rolleyes Ich habe also eine Menge Zeug im Überfluss.


    Daher habe ich das Kaufverbot etwas ausgeweitet ... So ganz normal finde ich mein Kaufverhalten nämlich nicht mehr. Aber ich schaffe es, ganz sicher. :grin

  • Der, der ausmistet, hat Glück, der, die Bücher abnimmt, hat auf einmal einen sehr viel höheren SuB...
    Meine Mum räumt auch aus, weil sie demnächst umziehen will. Ich kriege die Bücher, die ich noch nicht kenne und bekomme so jede Woche 3-5 Bücher dazu... Gestern habe ich ihre Colin Forbes Sammlung bekommen, das sind 7 Bücher, die alle älter sind als ich :wow

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kissy ()

  • Ich hab jetzt mal meine Statistiken durchgesehen und erfreut festgestellt, das mein SuB seit Anfang des Jahres um 'nur' 14 Bücher gestiegen ist. Zum Vergleich: 2010 ist mein SuB nach den ersten fünf Monaten des Jahres um gut 60 Bücher gestiegen. Das ist doch eine Besserung :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich hab jetzt mal meine Statistiken durchgesehen und erfreut festgestellt, das mein SuB seit Anfang des Jahres um 'nur' 14 Bücher gestiegen ist. Zum Vergleich: 2010 ist mein SuB nach den ersten fünf Monaten des Jahres um gut 60 Bücher gestiegen. Das ist doch eine Besserung :-]


    Gratulation!!! Liest du auch so viel, wie neue Bücher nachkommen? :wow

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von kissy


    Gratulation!!! Liest du auch so viel, wie neue Bücher nachkommen? :wow


    Nein, nicht ganz so viel, sonst würd mein SuB wohl kaum steigen. Aber ich bin mit meinem Lesepensum und den Neukäufen dieses Jahr ziemlich zufrieden. Kann ruhig so weiter gehen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mein SUB liegt bei 32. Wobei ich überlege auch ein paar Bücher auszumisten. Nur wenn ich den SUB so durchgehe, dann wären es 2 Bücher, die mir nicht mehr soo gefallen. Dann bin aber immer noch bei 30. :cry :lache
    Mein Ziel ist es auf 10 zu kommen! Und irgendwann schaff ich es auch! :peitsch :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Mein Ziel ist es auf 10 zu kommen! Und irgendwann schaff ich es auch! :peitsch :grin


    Tschakka!
    Ich weiß es nicht genau, ich bin bei 12 oder 13, das überblick ich gerade nicht. *Geht zählen* Hm...müssten 13 sein. Und bald kommt eins von vorablesen, Mist. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Tschakka!
    Ich weiß es nicht genau, ich bin bei 12 oder 13, das überblick ich gerade nicht. *Geht zählen* Hm...müssten 13 sein. Und bald kommt eins von vorablesen, Mist. :lache


    Vor ein paar Jahren war mein SUB immer 1. Wenn ich bei der Hälfte des Buches war ungefähr, dann habe ich mir erst ein neues geholt. :grin
    Erst seit dem ich bei den Eulen bin, steigt mein SUB so. :wow :lache
    Ich sage mir dann immer, nein du kaufst dir diesen Monat kein Buch mehr, und was ist, entweder eine LR bei der ich unbedingt dabei sein muss oder ein Buch kommt von Voarblesen. Es ist ein Teufelskreis! :lache :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Irgendwie komme ich mir bald so vor. :grin Aber anders schaffe ich es irgendwie nicht, besonders, da mir aufgefallen ist, dass ich nicht nur Bücher im Übermaß kaufe, sondern gleich noch Schreibwaren (Bleistifte, Schreibblöcke etc.), und bei Duschgel und ähnlichem Kram schlage ich ebenfalls zu, wenn ich im Laden bin ... :rolleyes Ich habe also eine Menge Zeug im Überfluss.


    Daher habe ich das Kaufverbot etwas ausgeweitet ... So ganz normal finde ich mein Kaufverhalten nämlich nicht mehr. Aber ich schaffe es, ganz sicher. :grin


    So geht es mir auch. Ich habe Seifen, Deo und Lippenpflegestifte UND Handcreme`s immer im Überfluss da. Geht mir praktisch nie aus. :lache

  • Ach je...habe heute ein Buch geschenkt bekommen und eins bestellt. Schneller lesen, Gummi. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • mein SuB steigt auch wieder langsam weiter an :rolleyes jetzt bin ich bei 170! :yikes lange zeit habe ich mich in den 160 gehalten, aber in letzter zeit sind einfach zu viele neue Bücher hinzu gekommen... :rolleyes
    Mein Ziel, mein SuB dies Jahr noch auf 115 zu bekommen kann ich vergessen :pille :rolleyes eher werden es 215 :grin

    aktuelles Buch: Der erste Tropfen Blut:lesend

    2024 gelesen: 35 Bücher:traeumer13.671 Seiten

    SuB: 2.749:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ach je...habe heute ein Buch geschenkt bekommen und eins bestellt. Schneller lesen, Gummi. :lache


    Oh nein, und von Vorablesen kommt ja auch noch was... Schneller lesen, schneller. :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • *seufz* da wollte mir mein Nachhilfekind etwas Gutes tun und schenkt mir nen Gutschein für die Mayersche... zu blöd, dass grad noch Taschenbuchtage waren *auf den Stapel neben mir schau* viel zu viele neue Bücher, ich muss mehr lesen *g*

  • 10 Bücher sind heute dazu gekommen :yikes, dank sozialer Bücherstube :grin. Ich habe mit meiner Bekannten mal die Lokalität gewechselt, wir waren in einem anderen Stadtbezirk. Schätze wo hin das Auge schaut. :lache


    Nun muß ich erst mal ablesen und die Bücher wieder irgendwie los werden dann kann mein Regal Luft holen, es platzt aus allen Nähten.:zwinker

  • Zitat

    Original von oemchenli
    10 Bücher sind heute dazu gekommen :


    Bei mir auch. :lache


    Und damit habe ich meine eigens gesetzte Grenze von 100 überschritten und bin jetzt stolze Besitzerin eines SuBs von 105 Büchern. Sehr konsequent, Schlumpfinchen. :rolleyes


    Aber was soll ich machen? Ich kann WuLi-Bücher, die mir gerade sehr günstig "über den Weg laufen" doch nicht einfach ignorieren. :-( :grin

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Aber was soll ich machen? Ich kann WuLi-Bücher, die mir gerade sehr günstig "über den Weg laufen" doch nicht einfach ignorieren. :-( :grin


    so ergehts mir auch immer :rolleyes vorallem da die Wunschliste wesentlich länger als mein SuB ist... :lache

  • Auf 10 Bücher komme ich in den letzten Tagen auch :hmm Aber ich kann mich schon nicht mehr so richtig daran freuen, mein SUB wird immer größer, und ich lese nicht wirklich was weg. Ich muß einfach auch mal bremsen, fürchte ich! :help

  • Mein SUB wächst stetig. Einfach deshalb, weil ich kein Schnäppchen einfach liegen lassen kann, selbst wenn ich denke: zur Zeit mag ich das nicht lesen, aber vielleicht ja später mal. Und ganz selten mal kaufe ich ein Buch, auf das ich beim Kauf echt Lust hab, aber wenn ich dann mein Buch aus habe und ein neues anfangen möchte, dann hab ich doch keine Lust mehr drauf.


    Aber so viele hab ich nu nicht. Ich hab sie nicht gezählt. Aber ich denke, mein SUB liegt so bei um die 100.