SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Ich habe mich vorgestern ein wenig bei TT rumgeschaut, u.a. auch die Suchaufträge.
    Dann habe ich ein Buch gefunden, dass bei mir noch subt aber nicht unbedingt zu meinen Favouriten gehört. Daher hab ichs reingesetzt und es wurde auch gleich angefordert.
    Ein Buch weniger auf dem SUB :-]


    [SIZE=7]Die zwei von mir angeforderten Bücher erwähne ich jetzt einfach nicht....[/SIZE]

  • Ok, zuerst dachte ich, SUB heisst "Stapel ungelesener Bücher". Aber dann sah ich hier die Zahlen, die viele von Euch eingestellt haben - vielfach dreistellig... :yikes


    Das kann nicht sein. SUB muss etwas anderes bedeuten. :gruebel :grin


    Nun gut, ich hab mich hier heute angemeldet und genau 12 ungelesene Bücher im Regal. :grin



    Wo bin ich hier nur hineingeraten... :cry


  • Naja, dein SUB wird sich hier bei den Eulen bestimmt auch noch erhöhen, keine Sorge :lache


    Ich konnte heute einfach nicht anders und kann nun 8 neue Bücher zu Hause begrüßen :wow
    Mein SUB dürfte jetzt bei ca. 128 liegen :yikes
    Letztes Jahr wollte ich unter 100 kommen... Irgendwie klappt das nicht so recht :gruebel

  • @ Jasmin: Ich kenn das Problem, bin eifrig am kämpfen mal wieder unter die 50 zu kommen, aber das scheint seit knapp 2 Jahren unmöglich zu sein, es gibt einfach zu viele tolle Bücher

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von koob


    Was. :yikes
    Ich würde panisch in eine Buchhandlung rennen und mich erstmal mit neuen Büchern eindecken. :lache


    Mein SuB ist zurzeit bei 59.


    Das wäre mir dann doch zu wenig, ein bisschen Auswahl brauche ich schon. Aber auch 30 würde ich endlich gerne mal runterkommen. Mal sehen ob das Buchkaufverbot was bringt :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Aktueller SuB: 1 :grin


    Nicht schlecht :grin
    Manchmal beneide ich Leute die keinen oder kaum einen SuB haben. Muss schön sein in die Buchhandlung zu gehen und in Ruhe zu entscheiden, welches Buch man als nächstes lesen möchte. Dann gibt es aber wieder Tage wo ich mein SuB richtig gern hab :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    [...]
    Manchmal beneide ich Leute die keinen oder kaum einen SuB haben. Muss schön sein in die Buchhandlung zu gehen und in Ruhe zu entscheiden, welches Buch man als nächstes lesen möchte. Dann gibt es aber wieder Tage wo ich mein SuB richtig gern hab :-]


    Das hast du schön gesagt :grin :write


    Mein SuB liegt derzeit bei 202,nachdem ich heute einige Bücher ausgemistet habe -Anfang des Monats lag er noch bei 211, es geht also abwärts :-]

  • Also ich habe immer 1000 von Bücher zur Auswahl und entscheide mich dann eben für eins.
    Die Bücher stehen zwar nicht zu Hause, aber ich komme beinahe täglich an solchen Plätzen vorbei.
    Einfach das Buch kaufen das ich gerade haben will.
    Ab und zu Bücher von Freunden und die Bücherei ist auch in der nähe.


    Bisher hat alles sehr gut geklappt … mal sehen ob es auch so bleibt!


    Und mein aktueller SuB ist jetzt bei 0! :grin

  • Ich hab jetzt beschlossen, daß ich meinen SUB mal wieder auf Jahres Anfang Niveau bringe und erst dann wieder Bücher kaufen darf.


    D.h. erstmal 7 Bücher lesen, bevor was neues ins Haus kommt....
    Sollte eigentlich gut machbar sein, nachdem ich jetzt nur noch 2 Wanderbücher erwarte und ich grad nen guten Lesefluss habe. (hab den Monat doch tatsächlich 14 Bücher gelesen, na gut bei Nr. 14 bin ich gerade...)


  • Bin gespannt, auf den SuB in einem Jahr :lache :lache :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Mein SuB ist auch nicht so hoch, ich halte den aber ehrlich gesagt immer ungefähr auf einem Level und kaufe deswegen erst, wenn was gelesen ist. Meistens so 5-10 in meinem Fall, sonst würde mir der Berg Bücher doch wieder Panik einjagen. Bei nur 1 würde ich allerdings auch Panik haben, weil bei mir der Buchauswahlprozess durchaus lange dauern kann und ich dann evtl. eine Zeit lang ohne Buch dastehe.
    Aktueller SuB liegt bei 7. :lache

  • Zitat

    Original von Kassy
    Ich bin endlich wieder unter 300 :grin


    Und ehe du dichs versiehst wieder darüber :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich darf vermelden, dass ich bereits seit 1 Monat, also den Januar, kein Buch mehr gekauft habe.


    Aber dafür bereits 3 Bücher von meinem RuB gelesen habe.


    Ach, ich bin so stolz auf mich, habe ich noch nie geschafft, so lange durchzuhalten.


    Gruß


    naninette
    RuB Januar 2011: 153