'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 497 - 601

  • Glückliche Tage für die Cullens, Treffen mit Charlie verläuft glatt! Interessant fand ich, daß Renesmee nach allen Großeltern benannt ist. Renesmee wächst weiterhin sehr schnell! Es gibt wieder Frieden unter den Wölfen und den Vampiren - alles scheint i.O. Und dann hat Alice eine Vision - die "Italiener" wollen die Cullens töten!!!!
    Alice und Jasper verschwinden (ich glaube nicht, daß sie sich aus dem Staub machen) und Alice hinterläßt Bella eine geheime Nachricht.
    Ich muß gleich weiterlesen - es ist spannend... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Anahid
    Ach ja. Ich mag gar nichts mehr sagen *nörgel* Was es mit der Nachricht auf sich hat, möchte ich trotzdem gerne wissen....


    Aber nun mach ich mal Pause und lese "Oktoberfest" an.


    Auch keine schlechte Idee - ich bin auch gerade beim Oktoberfest gelandet... :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Anders ist so viel Freude einfach nicht zu ertragen! :prost


    Wie wahr. Es ist wirklich nur noch grausam. Zudem zieht es sich auch noch wie Kaugummi. Ich war heute kurz davor es entgültig zur Seite zu legen aber es wäre sinnlos das Buch jetzt noch abzubrechen, das ändert jedoch nichts daran das ich kurz davor bin nen Anfall zu bekommen :bonk

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich finde es trotz allen negativen Aspekten richtig schön, dass Renesmee mit Jacob glücklich ist. Das liegt einfach auch daran, dass ich ihn glücklich sehen mòchte. Irgendwie kann ich Bella auch nicht mehr so leiden sie ist mir zu überheblich geworden aber was ich noch richtig gut finde ist, dass sie endlich Charlie eingeweiht haben. Ein hoch auf Jacob. :anbet

  • Zitat

    Original von arashi 93
    Ich finde es trotz allen negativen Aspekten richtig schön, dass Renesmee mit Jacob glücklich ist


    Das finde ich auch, dauernd hat Bella in in Beschlag genommen so zu sagen und jetzt hat er jemand der zu Ihm gehört und muss nicht an einer Frau hängen, die ambivalente Gefühle hat...
    Trotz allem darf man nicht vergessen, dass dies ja nur passiert, damit diese Friede Freude Eierkuchen Welt aufrecht erhalten werden kann! Man kann sich gar nie freuen oder wegen etwas traurig sein, denn alles geht so schnell und ist so total weltfremd!


    Vor allem Frage ich mich wo Bellas Mutter ist? All die Sorgen die Bella vor der Verwandlung hatte sind wie weg geblasen. Ihre Freunde, ihre Mutter und so. Es kommen dauernd neue Dinge hinzu, aber die alten DInge der Geschichte werden einfach auf der Strecke gelassen???

  • Es ist mir auch schon aufgefallen, dass Bella sich seit ihrer Verwandlung fast keine Sorgen darüber macht wie sie es ihrer ECHTEN Familie erzählen soll.
    Naja, sie ist ja damit beschäftigt sich anhimmeln zu lassen.

    :lesend
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arashi93 ()

  • Bezüglich Bellas Mutter habe ich mich beim Lesen auch immer gefragt, ob sie da nicht etwas vergessen hat ... Ich finde es zwar toll, dass Charlie endlich eingeweiht ist - seine Reaktion war ja grandios :lache, aber will Bella ihre Mutter nie wieder sehen?


    Ich überlege dann ja auch immer, wie es bei mir sein könnte ... Ich glaube, mein Vater wäre nach dem ersten Schock relativ gelassen, wenn ich ihm eröffnen würde, dass ich neuerdings Vampir bin und Menschen bzw. Tiere töten muss, um zu überleben. :lache Meine Mutter könnte etwas hysterischer reagieren ... aber sie würde trotzdem für mich da sein.


    Und ich glaube, auch Bellas Mutter würde sich, wenn man sie einweiht und ihr alles richtig erklären würde, an den Gedanken und ihre "neue" Tochter gewöhnen.

  • So wieder ein Abschnitt geschaft... Puhh... sag mal kommt es mir nur so vor, oder ist wirklich alles so schnell passiert. wir waren doch noch gerade dabei die folgen der Verwandlung bzw. das Fehlen der folgen der Verwandlung zu bewundern. und jetzt??? sehen wir uns schon einem angriff der volturi entgegen. sag mal hab ich da ein paar seiten übersprungen oder bin ich einfach nur zu schnell durch das buch??? vielleicht fehlen bei mir auch ein paar seiten :gruebel dem sollte ich mal auf den grund gehen :-]


    ach und fällt euch auf?? schon wieder ist alice verschwunden!! im ersten ist sie weg, gut aber wer will schon seine schwägerin mit auf die hochzeitsreise mitnehmen???? :chen im zwieten teil ist sie zwar dar, aber hat auch nciht gerade mehr zu sagen, als das sie kopfscherzen hat!! aber bei der familie auch verständlich :rofl so und jetzt im dritten teil: da redet sie etwas, lässt eine vase fallen, sieht noch etwas, gibt anweisungen und... verschwindet... irgendwie wird das langsam sehr seltsam. als ob frau m. sie nicht mag!!!! :fetch


    ich weiß ich reite auf dem thema rum, aber es ist doch so!!!

  • Jaja, wer nicht schlafen kann, liest halt :grin Hat aber auch sein Gutes, denn so bin ich jetzt endlich auch mal wieder weitergekommen...


    Dieser Abschnitt hat mich bis auf das Ende genervt. Ich fand's fürchterlich harmonisch und zäh wie Kaugummi. Alles ist toll und unrealistisch, auch wie Charlie das Ganze hinnimmt. Bellas Mutter habe ich die ganze Zeit vermisst. Hier wird ja nur kurz erwähnt, dass Bella an ihrer tieferen Stimme arbeitet, um sie dann irgendwann mal anrufen zu können.


    Das Ende ist jetzt natürlich spannend. Ich glaube auch nicht, dass Alice wirklich verschwunden ist, sondern vermute einfach mal, dass sie sich direkt zu den Volturi aufgemacht hat. Sie wollen denen doch eigentlich nur zeigen, dass keine Gefahr von Nessie ausgeht. Und Alices Gedanken sollte man das doch eigentlich entnehmen können, wenn die Voturi ihr ins Hirn schauen.


    Hm, jetzt hoffe ich einfach nur, es ist bald vorbei. Entweder ich werde jetzt doch bald mal wieder müde oder ich lese einfach weiter - mal schauen *gähn*.

  • Grundsätzlich mal fand ich diesen Abschnitt besser als den/die letzten, mir gefiel das Häuschen von Esme sehr gut und Charlies Reaktion zu dem "Ganzen". Zum Ende kommt dann auch endlich, endlich, endlich ein bisschen Fahrt in die Geschichte, zumindest kann man schon mal ahnen, dass es wohl auf einen Kampf Cullens, ihre Freunde und Werwölfe auf der einen, die Volturi (samt Ehefrauen, man höre und staune! ;-)) auf der anderen. Und wenn ich jetzt schon mal raten darf... ganz am Schluss haben sich alle ganz doll lieb. :help

  • also auch mit diesem Abschnitt bin ich durch. Also meine Meinung hierzu:


    Das Haus was Bella und Edward bekommen haben ist echt schön. Auch die Szenen von Bella und Edward sind schön. Nur manchmal nerven Bellas Gedanken.


    Jake geht oft echt zu weit. Er mischt sich in Dinge ein die ihn nichts angehen und das nur, weil er nicht will, dass Renesmee weggeht. Ohne zu fragen hat er Charlie eingeweiht. Das war einfach mies und es war auch nicht die beste Art wie er es ihm erzählt hat.


    Jake geht mir total auf die Nerven mit seiner überheblichen Art. Zu viel Selbstbewusstsein kann auch schaden. Aber jetzt ist er wohl wieder der Held. Ja klar. Das Gespräch zwischen Charlie, Bella und Edward war ganz ok.


    Remesmee ist wirklich süß und mit Edward bin ich auch wieder im Reinen. Er überbtreibt nicht mehr ganz so bei Bella.


    Das Kapitel mit der Jagd ging so. Das mit Irina war interessant.


    Jetzt kommen die Volturis ins Spiel. Die Sorge um Renesmee deswegen. Die Cullens wollen die Clans zusammentrommeln damit sie Unterstützung bekommen. Wirklich interessant.


    Das Alice gegangen ist, ist wirklich tragisch.


    Das Bella so wenig Vertrauen in Alice hat ist traurig. Glaubt sie Alice wäre einfach so gegangen, geflohen?


    Ich will auch, dass Renesmee gerettet wird, wiel sie süß ist. Momentan ist die Geschichte wieder gut und interessant auch wenn ich Bella immer noch nicht mag und Jake mich oft total nervt.