Eure liebsten Apps

  • Mittlerweile eine ganze Reihe


    Tapatalk Forum App
    Dolphin Browser HD
    Xmarks für Dophin Browser
    Adblocker für Dolphin Browser
    Firefox
    DocumentsToGo (Office-Programm)
    Goodreads
    BooksApp Pro
    Amazon
    Amazon Kindle
    MyBoodDroid
    Facebook für Android
    FriendCaster Pro (alternative Facebook-App)
    meboo
    OvuView (was für Mädchen ;-))
    WhatsApp
    Google+
    3GWatchdog Pro (zeigt den Verbrauch des Internetvolumens)
    DroidStats (hält ebenfalls Volumen fest, kann aber auch Minuten und SMS)
    BatStat Pro
    GPS Essentials
    Google Maps
    Stau Mobil
    DB Navigator
    Mobile Security von Trendmicro
    HandyTicket
    Pulse News
    n-tv
    wetter.net
    wetter.info
    FuelLog (Ein Tankmanager)
    Codecheck
    Pakete (Sendungsverfolgungs-App)
    K-9 Mail
    Mein Base
    Barcode Scanner
    Linda File Manager

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Jetzt suche ich gerade nach einer einfachen Einkaufszettel-App, in der man einen Standardzettel, mit dem was man regelmäßig kauft, sowie einen aktuellen Zettel erfassen kann, was im Laden dann am besten gemischt auf einem angezeigt wird. Laut Beschreibungen habe ich noch nichts passendes entdeckt, muss ich die wohl mal durchprobieren...


    Hab ich selbst nicht ausprobiert, aber wie wärs mit rememberthemilk.com? :wave


    Ansonsten... Ist zwar nicht direkt für Einkaufszettel, aber Evernote ist ein Notizprogramm, das du sowohl auf dem PC als auch auf dem iPhone installieren kannst und was deine Notizen online synchronisiert, also alles, was du am PC eingibst, hast du dann auch auf dem iPhone und umgekehrt.


    @iPhone-Nachhilfe: Hab mein iPhone inzwischen weitgehend erforscht und versuche gern, ein paar Dinge zu erklären, höre aber auch gern zu, was andere noch so dazu berichten. :lache


  • Ich habe mir Evernote mal angesehen. Bzw. so ein bißchen das Kleingedruckte gelesen. Evernote darf meine Notizen scannen, auswerten und wasauchimmer damit machen. Weitergeben tun sie sie zwar nicht, aber so ganz wohl war mir nicht dabei. Deshalb habe ich es erstmal gelassen.


    Wie gut, dass ich bei Google nicht so genau gelesen habe. Die sind bestimmt nicht besser. Aber ich habe es wenigstens nicht schwarz auf weiß gelesen... :pille :lache

  • Zitat

    Original von rienchen
    Meine liebste ist die Flashlight/ Taschenlampen- App. Die ist komplett unnütz, aber gut. :grin


    Gar nicht unnütz! Hab die letztens erst gebraucht, als Johnny von halbuntermSofa brüllte "Gib mir ma ne Taschenlampe!".



    Er hat keine. ICH aber ein iPhone. :lache

  • Stimmt es eigentlich, dass auf dem IPhone kein Adobe Reader drauf ist und es auch keine App gibt? Das hat zumindest dieser Notarzt am WE behauptet, der damit auch seinen Arzt- Kram mänäscht. :grin Der ist doch sogar auf meinem pisseligen Samsung drauf.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Stimmt es eigentlich, dass auf dem IPhone kein Adobe Reader drauf ist und es auch keine App gibt? Das hat zumindest dieser Notarzt am WE behauptet, der damit auch seinen Arzt- Kram mänäscht. :grin Der ist doch sogar auf meinem pisseligen Samsung drauf.


    Meiner Erfahrung nach schafft Safari allein die PDFs. Da gibts auch ne App für, mit der man die pdfs sogar bearbeiten kann (zumindest fürs iPad). Wie die heißt, weiß ich allerdings nicht... :gruebel

  • Zitat

    Original von rienchen
    Stimmt es eigentlich, dass auf dem IPhone kein Adobe Reader drauf ist und es auch keine App gibt? Das hat zumindest dieser Notarzt am WE behauptet, der damit auch seinen Arzt- Kram mänäscht. :grin Der ist doch sogar auf meinem pisseligen Samsung drauf.


    Du wirst lachen, ich hab auch auf meinen Macs keinen Adobe Reader! Warum nicht? Weil die Teile das schon seit anno knips mit Bordmitteln können - übrigens nicht nur das Anzeigen, sondern auch das Erstellen von PDFs.


    Natürlich können iPhone, iPad und Co, PDF-Dateien anzeigen, ganz ohne Adobe Reader.


    Kann es sein, daß du Flash meinst? Eine Technologie, die Adobe sich von der Macromedia einverleibt hat? :gruebel
    iDevices können bislang kein Flash, korrekt.

  • Dori und Inso:


    Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich verstehe kein Wort! So könnt Ihr mit mir doch nicht reden, ich habe ganz konkret: Null Ahnung von dem Kram. :lache Deshalb bin ich ja so froh, dass es Smartphones gibt, da kommt sogar so ein Hirni wie ich mit zurecht. :grin
    Hab mich nur gewundert- der Arzt war über sein IPhone mit irgendwas vernetzt (Ärztekammer) und hat sich beschwert, dass er deren Dokumente nicht lesen kann, weil er diesen reader nicht hat und deshalb muss er immer was anderes machen, was aber komplizierter ist. ?( Oder so!


    Mannmannmann. Ich probiere am WE mal die Pizza- App. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dori und Inso:


    Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich verstehe kein Wort! So könnt Ihr mit mir doch nicht reden, ich habe ganz konkret: Null Ahnung von dem Kram. :lache Deshalb bin ich ja so froh, dass es Smartphones gibt, da kommt sogar so ein Hirni wie ich mit zurecht. :grin
    Hab mich nur gewundert- der Arzt war über sein IPhone mit irgendwas vernetzt (Ärztekammer) und hat sich beschwert, dass er deren Dokumente nicht lesen kann, weil er diesen reader nicht hat und deshalb muss er immer was anderes machen, was aber komplizierter ist. ?( Oder so!


    Mannmannmann. Ich probiere am WE mal die Pizza- App. :grin


    Vielleicht gehts nicht um pdf-dateien. Kann ja sein, dass die normale .doc-Dateien verwenden und um die lesen zu können, braucht man tatsächlich ne spezielle App, und bearbeiten geht nochmal anders...

  • Zitat

    Original von Dori
    Vielleicht gehts nicht um pdf-dateien. Kann ja sein, dass die normale .doc-Dateien verwenden und um die lesen zu können, braucht man tatsächlich ne spezielle App, und bearbeiten geht nochmal anders...


    Reden wir von Microsoft-Word-Doc? Also mein iPhone zeigt die ebenfalls mit Bordmitteln an ?(

  • Zitat

    Original von rienchen
    Erzählt mir lieber von der Pizza- App, kennt die wer? :grin


    Habe sowohl "Hallo Pizza" als auch "Callapizza". Beide funktionieren super, mit Ortsbestimmung, und allem möglichen tollen Schnickschnack. :wave

  • Zitat

    Original von beowulf
    Und in Leipzig gibt es noch die App von Uno- Pizza, meinen Lieblingspizzadealer


    Hab ich noch nie probiert, werde ich mir aber mal merken. :wave

  • Meine Lieblingsapps sind:
    - Soundhound
    - TVSpielfilm
    - Facebook for Android
    - Android-Hilfe.de
    - XDA Developers
    - Dictionary
    - Leo
    - How Stuff Works
    - Poynt
    - Wapedia
    - Flashlight mag ich auch :lache
    - Ferien&Feiertage
    - Alchemy, eines meiner Lieblingsspiele, ebenso wie Unblock Me Free
    - Android System Info
    - Titanium Backup
    - wetter.com und wetter.info (Ich vergleiche gerne.)
    - JuiceDefender
    - Adobe Photoshop Express
    - Volume Control+
    - ConvertPad
    - 3G Watchdog
    - Und mit SimpleText erstelle ich mir meine Icons :-).


    An Widgets habe ich:
    - Battery Widget
    - APN On/Off
    - Brightness Level
    - SmoothCalendar
    - DaysUntilWidget
    - SiMi Clock Weather
    - Minimalistic Text


    Ansonsten habe ich noch einen alternativen Launcher (Go Launcher - Samsungs Touchwiz mag ich nicht besonders) und benutze auch Go SMS Pro anstelle der mitgelieferten SMS-App.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Dann wirds wohl mal Zeit, dass ich meine Apps aufzähle... :-]


    - AroundMe
    - Navigon traffic4all (Stauwarnung)
    - DB Navigator
    - EasyGo (Nahverkehr Leipzig)
    - Vodafone Find&Go (kostenloses Navi für Vodafone-Kunden)
    - barcoo
    - dasÖrtliche
    - Dropbox
    - Emoji Free Smileys
    - Evernote
    - FindMyIphone
    - Flashlight
    - im+
    - IMDb
    - OnAir (Fernsehzeitung)
    - ShopStyle
    - Amazon Mobil
    - ebay
    - Glamour Deutschland
    - Glamour Shoppingweek
    - New Yorker
    - Promod
    - SoundHound
    - Sparkasse
    - Tagesschau
    - Tapatalk
    - Wordpress
    - anobii
    - Call a Pizza
    - Hallopizza
    - Vapiano
    - Uno Pizza
    - Color Manager (Farbfilter für Fotos)
    - DHL
    - Hermes
    - Eucalyptus (Alternativer Reader statt iBooks, auf Basis von Projekt Gutenberg)
    - Facebook
    - Firefox Home (Lesezeichen usw. von Firefox synchronisiert)
    - Flickr
    - Foursquare
    - GiftPlan (Pin-geschützte App für Geschenkideen)
    - meinestadt.de
    - Nichtlustig
    - Nightwish Mobile
    - NotfallApp von Gelbe Seiten (Notruf-Shortcuts)
    - QR reader for iPhone
    - Quickoffice (öffnet alle möglichen Dateiformate)
    - Regenradar
    - WeatherClock
    - WhatsApp
    - Wikipedia


    Spiele:
    -Alter Ego
    - Labyrinth
    - Tap Petshop
    - Akinator Academy
    - Angry Birds
    - Hauptstädtequiz
    - Cut the Rope
    - Doodle Jump
    - FruitNinja
    - Spiel der Weisen
    - Wordfeud


    Wörterbücher:
    - Latein/Deutsch
    - Google Translate
    - Leo
    - Pons Trainer


    Edit: Wow, sind ja doch ganz schön viele. :wow
    (Fällt gar nicht so auf, wenn man die normalerweise in Ordnern sortiert hat :lache)