Eure liebsten Apps

  • Folgende Apps verwende ich und finde ich auch teilweise ganz nützlich:


    - Amazon
    - Antivirus AVG
    - Lieferheld
    - Shazam
    - Whatsapp
    - Wetter.com
    - Around me
    - DB Navigator
    - Facebook
    - CookEgg (damit mein Frühstücksei nicht immer zu hart wird - das ist klasse :lache)
    - Taschenlampe

  • Meine liebsten Apps sind die folgenden:


    - Browser: Dolphin Browser (nach langem Ausprobieren und Suchen bin ich bei ihm gelandet und geblieben)
    - Fotogallerie: QuickPic, 8memo
    - Neewsfeeds: feedly :anbet
    - Dateibrowser: tetra :anbet
    - Fotobearbeitung: Snapseed :anbet, AfterFocus, und sonst noch (aber nicht so oft benutzt) Pixl-o-matic, Pix Express, FxCamera, Pudding Kamera, PicsPlay
    - Zeichnen: SketchBookX, XnSketch
    - Wecker: Timely
    - Kino: kinoradar
    - TV-Programm: Klack
    - Kamerasteuerng: DSLR Controller, Helicon Remote
    - Office: Kingsoft Office + OpenDocument Reader
    - Taschenrechner: MyScript Calculator :anbet (da kann man die Rechnungen direkt auf das Touchpad schreiben)
    - Wetter: Eye in Sky
    - Navigation: City Maps 2Go (Stadtpläne), Field Trip (zegt interessante Orte in der Nähe), Compass, Open GPS Tracker, komoot (Wander Navi)
    - Dropbox: Dropsync
    - Kalender: aCalendar


    Spiele:
    - 2Fuse :anbet
    - The Silent Age :anbet
    - Pudding Monsters :anbet
    - Move the Box
    - Strata Free :anbet


    Sonst noch: Amazon Kindle, Blur Free (erstellt Wallpaper), Pinterest, Slide Launcher, Instagram, Facebook Messager, Audible, Spotify, WordPress, Google Sky Map, Öffi Verbindungen, AVG Antivirus, AVG Uninstaller, AVG Cleaner, WhatsApp, Threema

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • *Schubs*


    Meine Madame (9J.) möchte gerne ein Handy.
    Sie kann mein abgelegtes Samsung haben
    (ohne Karte, sie will es zum Spielen und wg der Kamera).


    Nun meine Frage:
    Kennt ihr kindertaugliche Apps
    (spaßig, nicht zuviel Werbung, gerne auch lehrreich, gewaltfrei)?
    Bildbearbeitung, Malen, Rätseln....


    Ich hab mich heute mal durch den Store gewühlt,
    aber nichts wirklich prickelndes gefunden... :unverstanden

  • *pustet SEEEEEEEHR viel Staub von diesem uralten Thread*

    Ich habe erst überlegt, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll, aber eigentlich passt es auch gut hier rein: nutzt ihr eigentlich Shopping Apps und wenn ja, welche?

    Ich frage mich wirklich, ob ich die einzige bin, die es furchtbar nervt, sich ihr Handy mit den ganzen Apps "vollballern" zu sollen.


    Ich habe nur Amazon und Rossmann (die aber auch nur, weil es die 10% Gutscheine bei uns nicht mehr papierhaft gibt) - aber gefühlt werde ich aktuell in jedem Laden gefragt, ob ich mir nicht die jeweilige App holen will, weil es da 5%, 10%, Sonderangebote und wasweißichnochalles gibt. Mich nervt das zunehmend (ich hab also quasi keine Lieblings Shopping-App :lache) - aber mich würde mal interessieren, was bzw. wieviele Apps ihr so nutzt.


    Vielleicht dreht sich ja meine Welt nur langsamer und ich bin das Problem. :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe es von Anfang an abgelehnt, mir von den Geschäften, in denen ich einkaufe irgendwelche Bonus-Punkte und sonstige Werbefangmethoden aufschwätzen zu lassen - auch auf die Gefahr hin, mir günstigere Angebote entgehen zu lassen. Im Grunde wollen die nur meine Internet-Adresse oder/und Handy-Nr. um sie entweder selber mit Werbung zu bombadieren oder zum Weiterverkauf an Nummern-Händler, die sie dann an Sonstige weitergeben. Das war mir immer schon zu undurchsichtig.


    Ich nutze einige ausgesuchte Apps, wie Sky-Map, Lens oder LitPhoto.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Was kann denn die Amazon App?


    Ich hab verschiedene "Kundenkarten" Apps zwecks Rabatten, Rewe, DM, Kaufland, Müller, H&M.

    Nervig finde ich, wenn die zum Teil dauernd ihre Login Daten verlieren...


    Für diese Accounts nutze ich eine separate Mailadresse, bei der es mir egal ist, ob das Postfach überläuft

  • Was kann denn die Amazon App?


    Ich hab verschiedene "Kundenkarten" Apps zwecks Rabatten, Rewe, DM, Kaufland, Müller, H&M.

    Ich nutze die eigentlich eher, wenn ich unterwegs Bücher oder anderes sehe, um sie auf meine Wunschliste zu setzen oder wenn ich mal mobil was nachgucken will.

    Die Kundenkarten Apps mag ich eben nicht... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich nutze die eigentlich eher, wenn ich unterwegs Bücher oder anderes sehe, um sie auf meine Wunschliste zu setzen oder wenn ich mal mobil was nachgucken will.

    Die Kundenkarten Apps mag ich eben nicht... :grin

    Ah ok. Zum Nachschauen nehm ich die Webseite, da hab ich bisher keine App vermisst.


    Ich wäre auch mit klassischen Kundenkarten zufrieden, aber die gibts ja kaum noch. Aber die Apps sind in ihrem Ordner Shopping verräumt und stören mich auch nicht.... Nervig finde ich allerdings, wenn man im entsprechenden Laden kein Netz hat und die Apps dann nicht wirklich nutzen kann...

  • Ich habe ein Icon "Shopping", darunter sind die Apps gruppiert. AliExpress, BonPrix, BestSecret, Shein, Rossmann, Amazon, dm, OBI und Vinted ... LIDL nicht, die liegt direkt auf dem Startbildschirm weil ich sie ständig brauche.

    Da mein Handy immer voller wird, habe ich schon überlegt OBI runterzuschmeißen und habe Kaufland noch nicht installiert. Aber es gäbe schon noch weitere Möglichkeiten. NewYorker ist schon gelöscht, aus dem Alter ist der Nachwuchs raus.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss