Was einen Bücherwurm ärgert ... (2)

  • Zitat

    Original von JASS


    Man hat immer besonders dann Lust, wenn man keine Zeit hat. :grin Das hab ich immer, wenn ich für Prüfungen lernen muss. :lache


    Ja ... Und jetzt habe ich Zeit und nu' ... :rolleyes :grin Ach Mann. Jetzt überlege ich, ob ich es mit dem Lesen - trotz nicht allzu großer Lust und mit den Gedanken bei eigenen Texten - versuchen soll oder lieber gleich selbst schreibe ...

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Ja ... Und jetzt habe ich Zeit und nu' ... :rolleyes :grin Ach Mann. Jetzt überlege ich, ob ich es mit dem Lesen - trotz nicht allzu großer Lust und mit den Gedanken bei eigenen Texten - versuchen soll oder lieber gleich selbst schreibe ...


    Lieber selbst schreiben, wenn die Zeit mal da ist. :-)

  • Mich ärgert es, dass ich, wenn ich Urlaub habe, keine Lust zum Lesen habe, aber wenn ich in der Arbeit bin, Lust aber keine Zeit habe. Darüber konnt ich mich stundenlang aufregen.
    Und dagegen tun kann ich auch nichts.
    Zudem mag ich es nicht wenn ich keinen Platz mehr in meinem Bücherregal für neue Bücher habe.

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Zitat

    Original von sabrinchen
    Mich ärgert es, dass ich, wenn ich Urlaub habe, keine Lust zum Lesen habe, aber wenn ich in der Arbeit bin, Lust aber keine Zeit habe. Darüber konnt ich mich stundenlang aufregen.
    Und dagegen tun kann ich auch nichts.


    Inzwischen glaube ich ja, dass es etwas mit Erwartungsdruck zu tun hat - man hat frei und damit viel Zeit zum Lesen, freut sich auf seine Bücher, und dann hat man plötzlich doch keine Lust ... Vielleicht, weil im Unterbewusstsein der Gedanke herumschwebt "Du hast frei, also lies! Mach schon, nächste Woche hast du keine Zeit mehr!"? Zumindest könnte es eine Erklärung für mein (ähnliches) Leseverhalten sein. :gruebel

  • Ich wurde heute mit einem Problem konfrontiert, das sich so seit min. einem Jahr nicht mehr eingestellt hat: Keine Bücher mehr! Ich hab doch tatsächlich meinen ganzen SuB vernichtet!! :wow
    Ich hab meine Bücher schon immer mehrmals gelesen, aber nach über einem Jahr mit immer wieder neuer Lektüre komm ich mir grad ein wenig verloren vor.

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Inzwischen glaube ich ja, dass es etwas mit Erwartungsdruck zu tun hat - man hat frei und damit viel Zeit zum Lesen, freut sich auf seine Bücher, und dann hat man plötzlich doch keine Lust ... Vielleicht, weil im Unterbewusstsein der Gedanke herumschwebt "Du hast frei, also lies! Mach schon, nächste Woche hast du keine Zeit mehr!"? Zumindest könnte es eine Erklärung für mein (ähnliches) Leseverhalten sein. :gruebel


    Gut möglich! Komischerweise wenn ich in der Schule bin hab ich ja Nachmittags auch Zeit, da kann ich dann Stundenlang lesen, nur wenn ich ganz daheim bin gehts nicht :gruebel. Schade aber ändern kann ichs echt nicht! Ich glaube wenn ich etwas zu tun habe will ich lesen, und wenn ich dann mal richtig Zeit hätte, sagt mein Hirn dazu "Nein Jetzt nicht, wann anders!"

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    dagegen hilft gnadenloses ausmisten :grin


    Besser noch, neues Regal kaufen, das was ich gemacht habe :)
    In nem halben Jahr geht das Problem von neuem los, aber dann kommt das nächste, ich muss nur nen Platz für die Regale finden :gruebel

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Zitat

    Original von Hope
    Ich wurde heute mit einem Problem konfrontiert, das sich so seit min. einem Jahr nicht mehr eingestellt hat: Keine Bücher mehr! Ich hab doch tatsächlich meinen ganzen SuB vernichtet!! :wow
    Ich hab meine Bücher schon immer mehrmals gelesen, aber nach über einem Jahr mit immer wieder neuer Lektüre komm ich mir grad ein wenig verloren vor.


    Früher hatte ich auch mal solche Probleme, aber spätestens seit ich bei den Eulen bin wächst mein SUB stetig :lache

  • Ach ja, ein neues Bücherregal, wäre das schön. Mein Regal ist zweireihig bestückt und komplett voll. Aber vor einem neuen Umzug passt hier kein weiteres Regal hinein (mein zweites muss im Moment für die Ordner von mir und meinem Freund herhalten). Vorher muss ich erst gar nicht versuchen, die Bücher, die bei meinen Eltern lagern, abzuholen.


    Und nein, da ist so gut wie nichts zum Ausmisten dabei. :-]

  • So geht es mir gerade auch :fetch
    Vor kurzem erst habe ich mir ein neues Regal gekauft, das ich dreireihig bestücken kann. Und nun ist alles voll!
    Mein Zimmer sieht wieder schrecklich unordentlich aus, aber ich kann es nicht ändern! Ich kann ja keinen zusätzlichen Raum heranhexen, obwohl das recht praktisch wäre! ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Was mich in letzter Zeit immer mehr ärgert ist dieses ständige Ändern von Covern. Das fällt insbesondere bei den Covern von Jodi Picoult auf. Ich finde, man orientiert sich bei Büchern oft auch an Covern. Da ich gerade die Bilder bei Bookcook neu speichern möchte, kommt man an die eigentlichen Cover ja garnicht mehr ran - außer wenn man sie einscannen würde. Das finde ich absolut ärgerlich.

  • Ich ärgere mich über mein Platzproblem ... Andererseits haben so volle Regale natürlich auch etwas Besonderes an sich. :grin Ich möchte kein einziges Buch mehr hergeben. Und solange ich noch jedes Buch sehen kann und nicht doppelreihig stellen muss, ist es in Ordnung, aber lange kann ich es so nicht mehr halten.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Was mich in letzter Zeit immer mehr ärgert ist dieses ständige Ändern von Covern. Das fällt insbesondere bei den Covern von Jodi Picoult auf. Ich finde, man orientiert sich bei Büchern oft auch an Covern. Da ich gerade die Bilder bei Bookcook neu speichern möchte, kommt man an die eigentlichen Cover ja garnicht mehr ran - außer wenn man sie einscannen würde. Das finde ich absolut ärgerlich.


    Das Problem habe ich auch.
    Deshalb hab ich die betreffenden Cover einfach fotografiert und das Foto dann zurechtgeschnitten. Das war zwar etwas Arbeit (und hat unnötige Zeit verschwendet), aber ein falsches Cover geht einfach nicht. Ich bin das sehr pingelig...

  • Manchmal ärgere ich mich ja doch über Weltbild ... :schlaeger Ich habe zwei Bücher bestellt - das erste Buch schicken sie mir mit Knicken und vergilbtem Schnitt zu, und das zweite Buch stimmt zwar vom Titel her, aber da es diesen Titel ("Echnaton") mehrmals gibt, schicken sie mir das Buch vom falschen Autor zu. Schreibe ich eigentlich in Runen oder so? :rolleyes Hoffentlich klappt es jetzt beim zweiten Anlauf.


    Mann, so ein "missratenes" Päckchen kann mich ja ziemlich ärgern.

  • Zitat

    Original von sanja77
    Mal was gaanz anderes...


    Also, mich nervt es kolossal, dass die Buchrücken immer unterschiedlich beschriftet sind. Einmal werden sie von links nach rechts bedruckt, dann wieder anders herum. Wieso??? Können die Verlage das nicht mal angleichen???



    Ja das is mir letztens auch aufgefallen, als ich beim Stöbern in der Buchandlung andauernd meinen Kopf von links nach rechts werfen musste um die Titel lesen zu können.


    Ich wäre auch für eine einheitliche Beschriftungsrichtung.