Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Na dann sieh mal zu wie du das hinkriegst.


    Hm man kann ja nicht mal sehen wie alt du bist. :-(


    Och, dass wird wohl nicht mehr lange dauern. :grin Dieses Jahr habe ich schon knapp 50 Bücher gekauft! :yikes


    Ich bin Mitte zwanzig. :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ich glaube das wurde schon mehrmals gefragt aber auch noch nicht beantwortet.


    Also weiter :gruebel


    Ich habe eine bestimmte Eule im Verdacht, komme aber gerade nicht auf den Namen. :gruebel

  • @ Wir haben doch hier eine Eule, die immer sagt, sie hätte so viele Bücher, die sie rezensieren muss. :gruebel Bei der Eule könnte ich mir vorstellen, dass sie so viele Bücher hat.


    Oder jemand hat sich in einer Buchhandlung oder Bücherei eingemietet und behauptet jetzt, alles wären seine! :lache

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Wir haben doch hier eine Eule, die immer sagt, sie hätte so viele Bücher, die sie rezensieren muss. :gruebel Bei der Eule könnte ich mir vorstellen, dass sie so viele Bücher hat.


    Meint Ihr VanDam?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia


    Meint Ihr VanDam?


    Der Name könnte es sein. :gruebel Wobei 10.000 Bücher eine ganze Menge sind und auch viel Platz brauchen und sind vielleicht selbst für jemanden, der viel Rezensiert, etwas viel. :gruebel


    Ich will ja keine Gerüchte streuen, nur dachte ich an die Eule als erstes. Vielleicht hat sich auch einfach nur jemand verklickt. :grin

  • Ich kann es kaum fassen, dass es echt Leute gibt, die tausende von Büchern haben... sicher dass 10000 nicht von irgendwem einfach aus Spass angeklickt wurde??? Soooooo viele Bücher kann doch kaum ein Mensch besitzen... das kostet erstmal Unmengen an Geld und dann den Platz, den man braucht...
    Was hat man ausserdem davon, wenn man 10000 Bücher hat... man kann sie nie im Leben ALLE lesen???

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Was hat man ausserdem davon, wenn man 10000 Bücher hat... man kann sie nie im Leben ALLE lesen???


    Ich für mich kann sagen, dass ich zwar alle lesen will, aber es vielleicht nicht schaffe. Aber es befriedigt mich ungemein sie zu haben, abzustauben, wieder einzusortieren...ich sammle sie eben.

  • Das ist ja unglaublich wieviele Bücher ihr habt!!
    Mein Regal füllt sich zwar auch stetig aber leider komme ich nicht über knapp 150 Stück hinaus. Allerdings hoffe ich es werden noch mehr :grin

  • Zitat

    Original von Daniela


    Ich für mich kann sagen, dass ich zwar alle lesen will, aber es vielleicht nicht schaffe. Aber es befriedigt mich ungemein sie zu haben, abzustauben, wieder einzusortieren...ich sammle sie eben.


    Und wie viele hast du?

  • Zitat

    Original von beowulf
    Meine Angabe stimmt auch schon eine Weile nicht mehr, allerdings nur um eine Stufe. Abgestimmt habe ich bei etwa1.800, jetzt sind es etwa 2.500...


    Auffi, ab in die Suchtklinik! Ich komme gleich mit! :knuddel1


    :grin :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------