Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • So, nach einer aktuellen Zählung hab ich 819 Bücher, wow, echt nicht schlecht, dabei habe ich doch so einige verkauft und verschenkt :wow

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Momentan 194 in den Regalen und ein paar (glaube 3 oder 4) an meine Schester verliehen.
    Vor einem Jahr hab ich mich schweren Herzens aus Platzmangel von etwa nochmal so viel Büchern getrennt. Hätte ich besser nicht getan, ich vermisse mein Bücherchaos von früher ;-(
    Aber ich kannjetzt ja wieder neu drauf hin arbeiten :-]

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Nach aktueller Zählung habe ich inzwischen 713 Bücher.


    Kinderbücher nicht mitgezählt.

  • Ich bin ganz traurig wenn ich eure Listen sehe. 1350! Ein Traum für mich, aber irgendwie auch ein Ziel. In meinem Leben möchte ich auf jeden Fall die Tausendergrenze knacken. Im Moment besitze ich exakt 230 Bücher. :)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • also ich habe ca. 15 Bücher (ohne Kinderbücher) Ich versuche meine Stapel immer sehr gering zu halten, d.h. gelesen und dann wieder verkaufen. Die meisten Bücher lese ich nicht noch ein 2. Mal.. Und ehrlich, daür hat man auch keine Zeit, denn es gibt noch ne Menge an Lesestoff, denn ich lesen will. Ein paar Bücher werd ich schon nochmals lesen, aber das sind echt wenige. Am liebsten würde ich alle Bücher los werden wollen, aber die will keiner haben, zumindest bei ebay nicht. Denn in ca. 3 Wochen ziehe ich um und dann will man seinen ganzen Kram so gering wie möglich halten

  • aktuelle Zählung 216 Stück.


    bedauerlich, noch immer, das damals einige Bücher beim Kellerbrand vernichtet wurden.


    dumm, das ich vor vielen vielen Jahren einen Haufen Bücher verkauft habe....sonst wären es heute ca 600

  • Ich habe aktuell auch so zwischen 520 und 560 Bücher. Irgendwie kommt es mir aber gar nicht so viel vor.
    Wie viel Bücher werden denn ca. in ein Billy-Regal passen? Muss ich mal zählen :-)


    Ich verkaufe/vertausche allerdings regelmäßig wieder Bücher, da ich einfach zu wenig Platz habe.
    Und manche Bücher muss ich auch gar nicht im Regal stehen haben :grin

  • Ich schaffe es nicht, alle zu zählen. Sie sind nämlich in der ganzen Wohnung verteilt, weil es mir an Platz für eine ordentliche Regalecke fehlt. Aber wenn ich grob hochrechne, komme ich schon auf ganz schön viele. Ich schätze meinen Bestand mal auf um die tausend.


    Wie freu ich mich schon auf dem Tag, hier mal auszuziehen und mein neues Wohndomizil büchergerecht einrichten zu können; sprich: ganz viele Billy-Regale! ;)

  • Zitat

    Original von Freidenkerin
    Ich habe derzeit ca. 850 Bücher und es dürfen gerne mehr werden :)


    ... auch wenn das den Umzug im Oktober um einiges erschwert


    Der steht mir auch bald bevor! Wenn du einen großen Reisekoffer hast den du ziehen kannst, transportier sie damit, dauert zwar länger aber du brauchst keine Angst haben dass dir Kisten brechen oder zu schwer werden. :3

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142