Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • An die 5000 werden es wohl sein. Wir haben extra ein eigenes Zimmer dafür.


    Trotzdem stehen in allen Zimmern und auf dem Speicher noch Bücher.


    Zählen Comics auch dazu? Die haben wir in einem anderen Zimmer untergebracht.


    Mittlerweile fehlt uns die Übersicht und ich werde das ganze mal ordnen und katalogisieren müssen.


    Gruß Munitia

  • Habe mir zufällig letzten die Mühe gemacht und endlich mal meine Bücher katalogisiert.


    Und siehe da, es sind mehr Bücher zusammen gekommen als ich dachte. Es sind ganz genau 189 Bücher (Kochbücher, Sachbücher nicht mitgerechnet).


    Gruß


    naninette


    :lesend: Chemie des Todes v. Simon Beckett


    SuB o. RuB: 136

  • Hi,


    zur Zeit mit den Büchern von denen ich mich über Amazon trennen will sind es wohl etwas über 2000.


    Hatte mir mal vorgenohmen nur noch die Bücher zu behalten bei denen die Aussicht groß ist das ich sie irgendwann bestimmt nochmal lese. Und trotzdem sinkt der Bestand irgenwie nicht. :gruebel


    Sahielas

  • ich fühl mich mit meinen 150 büchern so mickrig, wenn ich hier die ganzen vierstelligen sehe :D
    allerdings bin ich aktiv bei tauschticket und ich bin auch büchereigänger und leih mir von freunden bücher aus :D

  • Habe keine Bedenken, regenbogenpony :knuddel1
    Die Anzahl wird sich automatisch erhöhen, je länger du bei den Eulen bist. War bei mir genauso. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von regenbogenpony
    ich fühl mich mit meinen 150 büchern so mickrig, wenn ich hier die ganzen vierstelligen sehe :D
    allerdings bin ich aktiv bei tauschticket und ich bin auch büchereigänger und leih mir von freunden bücher aus :D


    Naja, wenn man eine ganze Familie von Bücherverrückten bisch, dann wärst du auch schon so weit.... :grin :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Im Moment bringen wir es gemeinsam auf ca. 600 Bücher im Bereich Belletristik. Allerdings kommt erschwerend hinzu, dass mein Mann alte Jugendbücher aus den 60er Jahren - ca. 1980 sammelt und er da nochmals ca. 800 dieser Sorte angehäuft hat. Zum Glück hat unsere neue Wohnung einen 7m langen Flur in welchem jetzt eine riesige Stollenwand steht und trotzdem sind noch viele Bücher in Kisten und es werden immer mehr...........

  • Bei mir müsstens so gut 100 Bücher sein. Mein Freund und ich teilen uns ein Bücherregal - auf seiner Hälfte sind bestimmt doppelt so viel wie auf meiner, allerdings wächst meine schneller seit ich bei den Eulen bin. :grin
    Für allzu viel mehr Bücher ist aber leider kein Platz in unserer kleinen Studentenbude. ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich hab mal vor einiger Zeit nachgezählt und da waren es genau 666 :teufel


    Es sind aber natürlich Bücher dazugekommen und ich schätz jetzt mal auf 675 sowas

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • :winkt Ich hab auch mal gerade gezählt


    Meine Eigenen (die in meinem Wohnzimmer) 104
    Meine Verliehenen: 15


    Die Bücher meines Kindes: 64 (Sachbücher/Schulbücher nicht mitgezählt...)


    Wäre ich also bei... ähm :gruebel ...183 Bücher :cry:cry:cry


    Das sind die, die ich uns nach dem Brand vor rund 6 (Edit:Ich schrieb 4!! Keine Ahnung warum:unverstanden) Jahren wieder angeschafft habe.


    Leider sind es meiner Meinung nach immer noch viiiiel zu wenige :brabbel


    Aber wenn ich das hier so lese, bin ich zuversichtlich, dass sich meine Regale auch bald mehr füllen werden.


    Allerdings:WOZU??:rolleyes
    Seit ich hier angemeldet bin, habe ich in meinem aktuellen Buch gerade mal 10 Seiten gelesen:gruebel - Ich komme ja nicht dazu!!!

    :frieden Leben und leben lassen , aber : Finger weg von meiner Schokolade!!:sonnenbrille

    :lesend : Bis(s) zum Abendrot:schleckThomas A. Harris: Einmal ok, immer ok :zuhoer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirre ()

  • Hallo Kirre :wave
    Erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl für den Brand aussprechen. :knuddel
    Sind viele Bücher zu Schaden gekommen? Ich hoffe, euch ist nichts passiert.
    Ich bin echt ein großer Bücherfreund - aber lieber Bücher verbrennen als ( geliebte) Menschen. :keks


    Ja klar wird durch die Eulen dein Bücherregal wieder aufgestockt und die Wl immer länger werden.
    Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.....DUrch die Eulen lese ich jetzt beinahe alle Genres und als ich hier ins Nest gekommen bin waren es noch zwei oder drei.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ca 3500; + - 99
    Das variiert immer bei mir, da ich viel englische Bücher lese und die sehr rasant wieder verkaufe/vertausche für neuen Lesestoff.


    Ich habe ca 350 Fachbücher über Hexenverfolgung & Inquisition,
    ca 1200 Herzschmerzromane
    ca 400 Thriller
    ca 180 Kinderbücher
    ca 200 Klassiker
    ca 120 Biografien
    ca 160 Wolfsbücher
    ca 40 Bildbände
    usw


    Die Bücher sind z.Z aber verteilt auf 2 Wohnungen, da ich in meiner kleinen 1 1/2 Zimmerwohung dafür echt keinen Platz habe*seufz*

  • lesemaus : Danke :bluemchen Uns ist Nichts passiert, ca. 2000 Bücher sind umgekommen:cry


    Das Ganze ist aber schon ca. 6 Jahre her- ich trauere allerdings immer noch:brabbel


    Naja- alles halb so wild- Materielles ist ersetzbar :handarbeit

    :frieden Leben und leben lassen , aber : Finger weg von meiner Schokolade!!:sonnenbrille

    :lesend : Bis(s) zum Abendrot:schleckThomas A. Harris: Einmal ok, immer ok :zuhoer