'Er sagt & Sie sagt' - Seiten 001 - 056 Mitte

• ?( ?( kinky Accessoire aus dem Sexshop ?(

Ich bin wahrscheinlich einfach zu alt für so was..

Edith: Ups, da war das Telefon schuld am späten speichern und Lumos dazwischen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen

:lesend Morten König Die Ohrringe der Zeit. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• So, meine Zwischenbilanz:

Ich freute mich spätestens seit gestern, als ich erfuhr, dass das Buch unterwegs zu mir war. Erhöht wurde die Freude heue morgen gegen 6.10 Uhr, als Wiebke mich per pn der senilen Bettflucht verdächtigte, und ich sie aufklären musste, dass es Menschen gibt, die einer geregelten Arbeit nachgehen, während sie, wie mir nach der Lektüre der ersten Seiten von "Er sagt & Sie sagt" noch deutlicher wurde, sich ja hauptsächlich mit dem gelegentlichen Verfassen von mails oder Kolumnen oder mails über Kolumnen zu beschäftigen scheint. Das Verfassen von Texten praktiziert sie aus Lust und Laune und nur dann, wenn sie nicht gerade mit Alkoholexzessen, Erkältungsbädern oder Männersuche beschäftigt ist.

Ich freute mich besonders, als das Buch heute mittag auf meinem Schreibtisch lag und wollte es gleich lesen. Hier kam eine Frau ins Spiel und zwar leider nicht die Autorin, sondern meine. Meine Frau meinte, ich müsse erst noch diese und jene Aufgabe erfüllen. Nachdem ich dies getan hatte, wollten die Kinder irgendwohin gefahren und wieder abgeholt werden.

Dann aber, als es draußen bereits dunkelte, konnte ich mich ein bisschen zurückziehen und lesen. Verschlingen. Nicht Frau Lorenz, nur ihre Texte, in denen mir die seit heute morgen vertraute Wendung von der "senilen Bettflucht" wieder begegnete.

Auch die Anspielungen auf ältere Männer konnten mich nicht schockieren, obwohl ich ja noch älter bin als jener Clerici, der mich mit seinen Sprachspielen begeistert.

Entsprechen die Datierungen der mails der Realität? Dann gilt euch beiden meine Bewunderung nicht nur für die Qualität eurer Texte, sondern auch für die Geschwindigkeit, in der ihr bisweilen eure schrägen Gedanken in Worte fasst.

So, jetzt lese ich weiter.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich habe schon mal vorgeblättert- zu den Zeiten zu denen du und ich gemeinsam Frau Lorenz ein Alibi geben könnten liefen jedenfalls keine Mails.

:lesend Morten König Die Ohrringe der Zeit. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Also, der Reihe nach:
    Die Anekdoten sind alle echt. Natürlich überteiben wir hier und da und nehmen uns selbst auf die Schippe, also bitte alles nicht ZU ernst nehmen ;-) Das gilt auch für die Erwähnung der megatollen Autorin - die sitzt hier nämlich gerade in zerbeulter Jogginghose am Küchentisch und fühlt sich alles Andere als glamourös ...

Dass Du das mit der Suche nach dem Psychopathen nervig findest, ist natürlich schade, denn das wird Dir häufiger begegnen. Ist eben nicht so leicht, mich unterzubringen :grin

Die Einblicke in unser Seelenleben und Überzeugungen sind echt, allerdings öfter auf die Spitze getrieben. Und, hey, es ist ein satirisches Buch, hin und wieder erlauben wir uns einfach mal einen Klamauk.

Letzte Frage: Christian ist 44, ich 38. Und natürlich hacke ich nur aus Spaß auf seinem Alter herum, so, wie er sich über mein Single-Dasein lustig macht. Wie heißt es so schön? "Me losse uns des Lache net verbiede ..."

Soda, ich guck mir die nächsten Beiträge an und antworte. Übrigens: Um 22.00 Uhr ist Christian ja live im MDR bei Riverboat zu Gast. Ich zittere schon jetzt, was er da über mich vom Stapel lässt ... Clerici, wenn Sie das lesen: Reißen Sie sich bloß zusammen, Mann!

• Zitat

Original von churchill
    Nachdem ich Wiebke auf Eulentreffen erleben konnte/durfte/musste, glaube ich nicht, dass sie geschützt werden muss. Schon gar nicht vor Österreichern :grin

Bezauberndes Wesen ... :gruebel

Irgendwie verleitet euer Buch zu angriffslustigen postings ;-)

CHURCHILL, WIR REDEN NOCH! Spätestens in Hannover ... Pöh!

• Zitat

Original von beowulf
    Was ist "Kinky"?

Biddeschön:
    In human sexuality, kinkiness or kinky (adjective), is a term used to refer to a playful usage of sexual concepts in an accentuated, and unambiguously expressive form.

Weill heißen: Kinky Sextoys sind neckische Spielzeuge für die Kiste :grin

• Zitat

Original von churchill
    So, meine Zwischenbilanz:

Ich freute mich spätestens seit gestern, als ich erfuhr, dass das Buch unterwegs zu mir war. Erhöht wurde die Freude heue morgen gegen 6.10 Uhr, als Wiebke mich per pn der senilen Bettflucht verdächtigte, und ich sie aufklären musste, dass es Menschen gibt, die einer geregelten Arbeit nachgehen, während sie, wie mir nach der Lektüre der ersten Seiten von "Er sagt & Sie sagt" noch deutlicher wurde, sich ja hauptsächlich mit dem gelegentlichen Verfassen von mails oder Kolumnen oder mails über Kolumnen zu beschäftigen scheint. Das Verfassen von Texten praktiziert sie aus Lust und Laune und nur dann, wenn sie nicht gerade mit Alkoholexzessen, Erkältungsbädern oder Männersuche beschäftigt ist.

Entsprechen die Datierungen der mails der Realität? Dann gilt euch beiden meine Bewunderung nicht nur für die Qualität eurer Texte, sondern auch für die Geschwindigkeit, in der ihr bisweilen eure schrägen Gedanken in Worte fasst.

Wie gesagt, bitte alles nicht ZU ernst nehmen. SOOO ein Lotterleben führe ich nun auch wieder nicht. Nur so in der Art. :chen

Und, ja: Die Daten und Uhrzeiten entsprechen der Echtzeit. Also vielen Dank für das Kompliment, aber teilweise hat mich le Clerici auch echt fertig gemacht und ich kam zu nix Anderem mehr :grin

• Zitat

Original von Wiebke
    Weill heißen: Kinky Sextoys sind neckische Spielzeuge für die Kiste :grin

Stimmt das mit der polnischen Übersetzung eigentlich wirklich?

• Zitat

Original von beowulf

Stimmt das mit der polnischen Übersetzung eigentlich wirklich?

Ach so, das war nur ein Tippfehler! Ich wollte schreiben "Will heißen" :-)

Und was die polnische Übersetzung betrifft, reiche ich die Frage an Herrn Clerici weiter. Er hat es mir gegenüber jedenfalls so dargestellt ...

Und jetzt geh ich aufs Sofa, um meinem Co-Autor dabei zuzusehen, wie er sich bei "Riverboat" schlägt :yikes

• ich hingegen steige um auf den Laptop und ziehe mich ins Bett zurück zum Fernsehen- hoffentlich kommt Herr Clerici nicht erst als letzter Gast dran.

• Sehr sympathisch der Herr Clerici :grin ... nur gutes über Wiebke ... "sie ist eine richtige Frau" und das voller Stolz und Inbrunst ... Klasse. Danke für den Tipp mit der Sendung. Schade, dass die Moderatoren ihn kaum dazu haben ausreden lassen. Wiebke hätte einfach dabei sein müssen.

Ich habe das Buch auch noch nicht, aber werde mich auf jeden Fall irgendwann später der Leserunde anschließen .

:lesend Constanze Wilken - Villa Seestern - Ein neuer Wind

--------------------

Hörbuch: Alex Lepic - Lacroix und das Sommerhaus von Giverny

Hörbuch: Jane Austen - Northanger Abbey

SuB: 315

• Zitat

Original von WiebkeDass Du das mit der Suche nach dem Psychopathen nervig findest, ist natürlich schade, denn das wird Dir häufiger begegnen. Ist eben nicht so leicht, mich unterzubringen Grinsen

Da muss ich dann halt durch :grin!

Trotz aller Satire und "auf die Spitze treiben" gebt ihr schon einiges von euch preis. Gerade der E-Mail Wechsel, der sich nicht explizit mit den vom Verlag vorgegebenen Themen beschäftigt scheint mir manchmal recht privat, um nicht zu sagen "intim". So eine Korrespondenz zu pflegen könnte ich mir für mich durchaus vorstellen, aber nicht, sie dann auch gedruckt zu sehen. Drücke ich mich da einigermaßen verständlich aus, oder klingt es einfach nur wirr :gruebel? Oder sehe ich das ganze nicht locker genug.