'Das Lächeln der Fortuna' - Rebecca Gablé

• Habe ich auch gerade gelesen, und freu mich riesig darauf :-]

• Ich bin ja nun noch nicht weit(272):zwinker Angesichts der Seitenzahl (1288) :yikes.
    Aber dieser historische Roman ist für mich persönlich eine Offenbarung, wie Morgana schon schrieb, eine tolle Schreibe und eine Klasse Geschichte.

Ich bin gespannt

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich bin ja nun noch nicht weit(272):zwinker Angesichts der Seitenzahl (1288) :yikes.
    Aber dieser historische Roman ist für mich persönlich eine Offenbarung, wie Morgana schon schrieb, eine tolle Schreibe und eine Klasse Geschichte.

Ich bin gespannt

Liest du die Originalfassung oder den "Directors Cut" als eBook? Bei der Seitenzahl wahrscheinlich Letzteres oder? :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Saiya

Liest du die Originalfassung oder den "Directors Cut" als eBook? Bei der Seitenzahl wahrscheinlich Letzteres oder? :wave

Keine Ahnung, ich lese diese Ausgabe, da steht zwar 1291 aber das nachdingens hab ich beim Seiten angeben weggelassen. :grin

• Den "Director's Cut" gibt es nur als eBook derzeit.
    Ich kenne das Buch ja auch und mag es sehr. Mich würde einfach nur die Eulen-Meinung über die längere Version interessieren, deshalb hab ich gefragt. :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Maharet
    :yikes Wie gemein..... und ich bin doch so neugierig auf die berühmten 200 Seiten die Frau Gablè damals wegkürzen musste.

Und - nein - ich werde mir deshalb keinen ebook reader kaufen..... Menno....

:write :write :write :write :write :write :write :write :write :write :write :write

• Zitat

Original von Maharet

sowie es aussieht kommt der directors cut auch noch in normaler Buchform. Laut Frau Gablè (bei facebook) stehen die Chancen sehr, sehr gut :)

Prima!!!!!! :freude

• Hm das eBook habe ich auch. Aber ich lese das doch nicht zweimal um rauszubekommen wo die 200 Seiten sind. :rolleyes

Bücher mit dem Reader lesen, da tu ich mich schwer, habe "Entsetzen" auf eBook aber habs unterbrochen irgendwie ist das anders als mit richtigem Buch.

• Als ich dieses Buch kostenlos in der Bücherstube fand hab ich mich gefreut. Leider wurde die Freude abrupt gestoppt, bin bei Seite 480 und was passiert es geht weiter mit Seite 449 dann wieder bis 480 und dann kommt Seite 513....na toll und nun was ist auf den 33 fehlenden Seiten passiert????? :rolleyes

Muß ich doch das eBook rauskramen...manno :beleidigt

[SIZE=7]bin nicht beledigt aber das Männchen ist niedlich[/SIZE]

• Jetzt weist Du wenigsten warum ein so gutes Buch in einer Bücherstube stand und nicht in einem heimischen Regal ;-) :grin

So etwas ähnliches ist mir auch passiert, ich kaufe als Mängelexemplar das Buch Das Opfer von John Katzenbach. Und was soll ich sagen, dass Buch ist tatsächlich ein Mängelexemplar, es fehlen die letzten 20 Seiten :lache und Mängelexemplare sind vom Umtausch ausgeschlossen :lache

• Ich hab mir jetzt den Director's Cut als erstes Buch auf meinen Kindle gezogen und habe nach gefühlten nicht mal 10 Seiten bereits die erste neue Szene gefunden. :-)

• Dieses Buch hat so schon über 1000 Seiten. Ich glaube, da hat der Verlag damals gesagt, dass sie kürzen sollte und da bei Dateien ja im Prinzip egal ist, wie lang sie sind, kann sie jetzt die ungekürzte Fassung als eBook rausbringen.

• Zitat

Original von Dori
    Dieses Buch hat so schon über 1000 Seiten. Ich glaube, da hat der Verlag damals gesagt, dass sie kürzen sollte und da bei Dateien ja im Prinzip egal ist, wie lang sie sind, kann sie jetzt die ungekürzte Fassung als eBook rausbringen.

Genauso ist es.

Dies ist übrigens der einige Gablé, der je gekürzt wurde. Also wird es auch nur diesen einen Director's Cut von ihr geben.