Anders 1: Die tote Stadt / Wolfgang und Heike Hohlbein

  • Ja Tanzmaus, ich hatte schon gelesen, dass das gesplittet wurde. Vielleicht hätte man das nur irgendwo günstiger teilen können (Wobei ich hier jetzt auch nicht wüsste, wo genau :gruebel). Auf jeden Fall war es ziemlich krass, als auf einmal an der spannendsten Stelle, wo der Elder auftaucht, das Buch zu Ende ist... :yikes


    Was hat Hohlbein denn für historische Bücher geschrieben???

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • "Anders" fand ich auch ganz toll. Seit "Lycidas" mal wieder ein Buch, das mich bis früh um drei noch gefesselt hat! Obwohl mir die Augen zugefallen sind...
    Und das überraschende Ende erst :wow. Was nur genervt hat, war das sture Verhalten von Anders und der (für meinen Geschmack) zu kitschige Epilog.


    Bei Hohlbeins historischen Büchern ist auch die "Templerin"-Trilogie sehr empfehlenswert. Band 1 "Die Templerin", 2 "Der Ring des Sarazenen" und 3 "Die Rückkehr der Templerin". Ist eins meiner Lieblings-Hohlbein-Bücher.

  • Sodele, der erste Teil ist fertig gelesen.


    Doch mit Beginn des 2. Teiles habe ich froh festgestellt, daß man die Deckeltexte der folgenden Bände man nicht lesen sollte.


    Dem Abenteuer um Anders werden doch einige Spannungselemente geklaut, sollte man sie doch lesen!


    Die Arroganz von Anders stört mich auch ein wenig, jedoch gehört sie einfach dazu!


    Mich stören aber auch noch andere Sachen, die jedoch schon zum 2.Teil gehören, und hier wohl schlecht angebracht wäre, sie zu erwähnen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Kurz: Fantasy vom feinsten. Innerhalb von 3 Tagen habe ich alle vier Bände "gefressen" und war begeistert.


    Dem kann ich nur zustimmen!!! Ich hab zwar fünf Tage gebraucht, war aber auch total begeistert. Kann ich nur empfehlen!!!


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Wie findet ihr den Aspeckt von anders?
    Des Mit Bombe und so
    dieses Buch hatt sich Verloren:( hab dann was anders lesen hahaha)
    Aber wolfgang schreibt mit seiner Frau:)
    :write

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • anders band 1 war mein erstes buch von holbein - mittlerweile habe ich aber schon einen großteil von ihm gelesen.
    mich hat das buch wirklich in den bann geschlagen, ich habe alle vier bücher hintereinander weggelesen und konnte die bücher nicht aus der hand legen.


    allerdings muss ich noch etwas dazu sagen das es in vier einzelnden bänden aufgelegt wurde. meiner meinung nach ist das einfach geldschneiderei !!! ein band hat nicht ganz 15 euro gekostet, das sind bei vier bänden 60 euro - tja und jetzt überlegt mal wer für EIN buch 60 euro bezahlen würde ?? :pille

  • Also Anders 1 habe ich auch gelesen und den zweiten auch. Zum drittan und vierten bin ich noch nicht gekommen.


    Aber Hohlbein läßt mich immer wieder die Magie des Lesen entdecken.
    Drachenthal kann ich euch nur empfehlen, vor allem wenn euch Märchenmond gefallen hat.:P

    . :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

  • hab vor kurzem auch alle vier Teile gelesen (hab sie geschenkt gekriegt, hurra!!! :hop ) und ich muss sagen: wow!
    Erst war ich ja nicht so begeistert, ich dachte...hm okay, radioaktive Bombe, zum Schluss sterben alle. Aber dann, als ich mich reingelesen hatte und die Elder auftauchten, da ist es echt spannend geworden. Hätt ich nie gedacht, aber dann konnte ich die Bücher nicht mehr weglegen.



    Am besten war übrigens Boris. Den hab ich irgendwann echt lieb gewonnen ("nicht gut"), wobei mir Katt allerdings total auf die Nerven ging. Aber solche Charas muss es ja auch geben.
    Vom Ende war ich dann ein bisschen überrascht, da hätte man m.M.n. noch mehr draus machen können. Aber vielleicht hatte Hohlbein ja keine Ideen mehr?!?
    Alles in allem: Trotzdem einfach super!

  • Anders Die Tote stadt Wolfgang Hohlbein Zusammenfassung: Anders stürzt zusammen mit seinem Freund Jannik mit der kleinen Cessna in einem abgelegenen Tal ab und findet sich in einer ausgebrannten und zerstörten Ruinenstadt ohne jegliches Leben wieder. Seltsame Männer in schwarzen Anzügen sind die einzigen Lebewesen, auf die sie treffen; und diese machen auch noch Jagd auf sie! Da taucht plötzlich Katt auf, ein seltsames Katzenmädchen; doch kann sie noch helfen? Über den autor: Wolfgang Hohlbein gilt als der deutsche Fantasy-Autor.
    Seine Schreibkarriere begann er auf dem Heftroman-Serien-Sektor, unter anderem bei Jerry-Cotton und vielen anderen Serien. Gleichzeitig kamen seine "echten Bücher" ins Rollen, begonnen mit dem Enwor-Zyklus und dem (Jugend)-Buch Märchenmond, das bis heute sein größter Erfolg ist.
    Ein kleiner Blick auf die Buchliste genügt, um zu sehen, daß der Mann den Titel "König der Vielschreiber" verdient hat, und es halten sich hartnäckig Gerüchte um Ghostwriter.
    Er bedient alle Sparten von Fantasy über SF bis Horror, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, und tut dies auch unter diversen Pseudonymen, deren interessantestes sicher Angela Bonella sein dürfte: Unter diesem Namen schrieb Hohlbein drei Barbie-Romane. Meinung: fantastisches Buch... http://www.amazon.de/Die-tote-Stadt-anders-01/dp/3800050730