Bücherkauf bei Amazon: Nur Großeinkauf?

  • Zitat

    Original von Rakurai
    Ich bestelle meistens einzelnd, die Päckchen quetscht der Postbote nämlich noch in den Briefkasten, bei größeren müsste ich zur Post fahren und die holen, das ist mir zu nervig :grin


    So halte ich es auch :lache
    Diesmal ist es aber daneben gegangen. Hab ein relativ dünnes Buch bestellt und trotzdem heute den Abholschein für die Post im Briefkasten, so muss ich erst wieder losfahren :fetch

  • Bestelle jeden Monat ein paar Mal (ich verate lieber nicht den Endbetrag :grin). Morgen werde ich mir z.B. mal wieder ein feines Paket zusammenstellen. Es sind nicht nur Bücher, sondern auch CDs und DVDs. Sonst sehe mein SUB ziemlich arg hoch aus. :lacheIch liebe es einfach ein Paket zu bekommen.

  • Früher habe ich mir immer Pakete bestellt, so 5-10 Bücher auf einmal. MIttlerweile habe ich aber Tauschticket entdeckt und auch schon viele Bücher gebraucht gekauft und habe eine Jahreskarte der Bibliothek, dadurch halten sich meine Amazonbestellungen mittlerweile in Grenzen.


    Zum stöbern finde ich Amazon super, und es ist auch eine bequeme Sache. Da ich es aber super mutig finde, sich in der heutigen Zeit mit einem kleinen Buchladen selbstständig zu machen, gehe ich oft dahin, vorausgesetzt ich weiß genau was ich will. Da denke ich mir dann, dass der kleine Laden um die Ecke das Geld eher gebrauchen kann, als ein großer Laden wie Amazon. Obwohl es schon was feines ist, so ein großes Paket voller Bücher zu bekommen.

  • Wie kann man nur ein Buch bestellen? Also ich krieg das nicht hin. Das wird von selber immer mehr. Bei CDs und DVDs kann ich mich noch beherrschen, aber bei Büchern....
    Ich lese seit ein paar Jahren gerne das Genre "Dunkle Fantasy mit einem Hauch Romantik" -sprich Vampire, Werwölfe etc.. Als ich damit angefangen hab, gab es dazu noch nicht viel in Deutsch, also mussten englische Bücher her. Das Problem war, Autoren zu finden die man mochte. Hatte ich einen gefunden wie Laurell K. Hamilton oder Kim Harrison (kennt ihr die?absoluter Geheimtipp!), dann musste ich dem Postboten Trinkgeld für das übergewichtige Paket geben ;-)
    Ganz wohl bei dem Gedanken soviel Geld bei amazon zu lassen, war und ist mir nicht, aber die Bücher die ich lese bekam ich in keiner Buchhandlung. Mittlerweile sieht es glaub ich besser aus :gruebel
    Jetzt bin ich süchtig, amazon ist so bequem und zuverlässig. Ich bin auch eine Bestellerin auf Rechnung, aber a...(ich trau mich den Namen schon nicht mehr schreiben, das ist ja fast Schleichwerbung) darf bei mir abbuchen und auch die Retouren klappen super. Jetzt hab ich es bestimmt "verschrien". Kennt ihr das? Etwas klappt gut und du erzählst jemanden davon und schon geht´s den Bach runter?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Wie es kommt, so kommts :lache


    Mal bestelle ich nur geplant ein Buch oder auch mal zwei und mal mache ich eine größere Bestellung. Aber meistens sind es nur immer ein oder zwei Bücher. Und am nächsten Tag wieder ein oder zwei Bücher, ... :chen


    Ich bestelle aber auch CDs und DVDs meistens bei Amazon.


    Für meine Mutter bestelle ich auch öfter etwas, auf ihren Namen und auch die Rechnung geht an sie.


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Aus der Not heraus ist amazon mein bester Lieferant. :-] Hier gibt es im Umkreis von 30 km keine Buchhandlung und Weltbild verlangt ja immer noch Versandkosten.
    Bei amazon kann man super stöbern und der Versand ist wirklich fix.


    Wenn mein SuB bis auf ein überschaubares Maß runter gefahren ist, bestelle ich immer so 5 - 6 Bücher (reicht aber meißtens nur 2 -3 Wochen). Aber ich bestell nicht nur für mich. Bekannte und Verwandte kommen auch und fragen nach, wenn sie ein bestimmtes Buch suchen.


    Mit der Abbuchung klappt alles reibungslos und auch mit der Tiefstpreisgarantie. Wenn es wirklich mal irgendwo etwas billiger gibt, verrechen sie anstandslos.

  • Kommt immer drauf an. Ich hab Amazon eh erst vor kurzem für mich entdeckt und seitdem auch nur ein,zweimal was bestellt...
    Aber wenn dann immer zwei Bücher,ich weiß auch nicht warum...Allerdings ahne ich schon,dass ich,wenn ich wieder ein bisschen mehr Geld auf dem Konto habe eine größere Bestellung aufgeben werde.Als Belohnung sozusagen,wenn ich meine Prüfungen geschafft habe :grin

  • Zitat

    Original von Primavera


    Bei Büchern hat man nie Versandkosten! Ausser bei den anderen Anbietern, aber Amazon selbst versendet jedes Buch kostenlos. :wave


    *rot werd* :wow


    Sry, dann bin ich wohl etwas durcheinander gekommen, da ich auch oft andere Dinge über Amazon kaufe. :grin

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Mit meiner Bücherwunschliste gehe ich meistens erst mal in eine Buchhandlung. Was ich dort nicht finde wird dann bei amazon bestellt. Und da kommt dann leider pro Monat doch ein bißchen was zusammen. :wow

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Wenn ich bei amazon was kaufe, dann eher nur eins oder zwei Bücher (bzw. meistens eher 1 DVD + Buch oder 1 CD + Buch).
    Meistens kaufe ich meine Bücher eh lieber in unserer kleinen Buchhandlung, ist schneller als bei amazon.

  • Zitat

    Original von Kathchen
    Wenn ich bei amazon was kaufe, dann eher nur eins oder zwei Bücher (bzw. meistens eher 1 DVD + Buch oder 1 CD + Buch).
    Meistens kaufe ich meine Bücher eh lieber in unserer kleinen Buchhandlung, ist schneller als bei amazon.


    Mir macht es nichts aus mal lange zu warten. In den meisten Fällen landet das Buch sowieso noch einen Monat auf meinem SUB :chen

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Zitat

    Original von Kathchen
    Wenn ich bei amazon was kaufe, dann eher nur eins oder zwei Bücher (bzw. meistens eher 1 DVD + Buch oder 1 CD + Buch).
    Meistens kaufe ich meine Bücher eh lieber in unserer kleinen Buchhandlung, ist schneller als bei amazon.


    Bei mir nicht. Bis ich mal in die Stadt komme.... :cry

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Seit wann versendet Amazon Bücher denn Versandkostenfrei? Das war doch nicht immer so, oder täusch ich mich da :gruebel

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat


    Original von Lili_Morinstal


    Seit wann versendet Amazon Bücher denn Versandkostenfrei? Das war doch nicht immer so, oder täusch ich mich da


    Eine Zeitlang gab es nur ab einem Bestellwert von 20 € Versandkostenfreiheit. Aber es ist schon eine ganze Weile, dass es reicht, wenn du ein Buch bestellst und trotzdem in diesen Genuss kommst.