Bücherkauf bei Amazon: Nur Großeinkauf?

  • Ich kaufe bei amazon nur Bücher wenn ich


    a) einen Büchergutschein habe, der reicht meistens sowieso nur für 1 Buch
    oder
    b) wenn ich etwas verschenken will, was auch meistens nur 1 Buch und nicht mehr ist


    Sonst kauf ich alle meine Bücher gebraucht.


    Liebe Grüße,
    milla



    P.S.: Nur mal so aus Interesse: Wenn du monatlich ca. 50EUR für Bücher ausgibst und die auch alle liest, wo bleiben die ganzen Rezensionen? ;-)

  • Ich bestell ja meistens zwei Bücher. Das fällt mir total schwer (auch im Laden) nur eine CD, ein Buch, einen Pullover,... zu kaufen. :lache Als sie die "ab 20 Euro versandkostenfrei"-Grenze hatten, hab ich immer gewartet, bis ich die 20 Euro zusammen hatte, aber seit man wieder so bestellen kann, bestell ich auch mal einzeln, aber meistens halt eher zwei... :lache


    lg Iris

  • Zitat

    Nur mal so aus Interesse: Wenn du monatlich ca. 50EUR für Bücher ausgibst und die auch alle liest, wo bleiben die ganzen Rezensionen?


    Ist man jetzt schon verpflichtet, jedes Buch bei der Büchereule zu rezensieren,
    das man gelesen hat?



    :lache :lache

  • Zitat

    Original von Historikus
    Ist man jetzt schon verpflichtet, jedes Buch bei der Büchereule zu rezensieren,
    das man gelesen hat?


    lol, manchmal willst du einen auch falsch verstehen oder? :lache Oder hast du den Zwinker-Smiley übersehen? *g


    Natürlich nicht, ich finde nur grade die Vielfältigkeit der Meinungen zu unzähligen Büchern hier in diesem Forum so großartig und deshalb interessiert mich sowas halt.

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Also ich bestellte vor ein paar Tagen "Der zweite Engel" und musste Porto bezahlen.


    WAS? Wieso das denn? Oder war es ein gebrauchtes Buch? Ich dachte sie haben die Versandkosten abgeschafft? Ich hab vor ein paar Tagen auch ein Buch bestellt und zwar ohne Versandkosten.


    Zur obigen Frage:


    Ich bestelle normalerweise nur ein Buch bei Amazon. Früher hab ich auch immer gewartet, bis ich die 20 € zusammen hatte. Viel bestell ich allerdings nicht mehr, Gutscheine nütze ich natürlich. Ansonsten kaufe ich die meisten Bücher gebraucht oder als Mängelexemplar bei Elbeteam oder booklooker.

  • ich kauf meistens bei amazon wenn ich sehr viele bücher einkaufen möchte.


    kann wohl nicht genau sagen ab wie viel das angeht aber eben wenn es mehrere sind. vielleicht auch nur drei. dan kommt es auch auf den betrag drauf an.
    aber wenn man einen gutscheint hat kann auch sein das ich einzel bücher bestelle. da es ja wieder portofrei ist.

  • Wenn ich bei amazon bestelle, was eher selten vorkommt, dann auch immer als Paket.


    Zum einen gehe ich wenn ich "Lese"Bücher möchte lieber erst in die Bibliothek , lese sie und kaufe sie mir dann, weil mir oft viele Bücher dann doch nicht gefallen. Und wenn ich welche kaufe dann gehe ich zu meinem Buchhändler, weil ich dort so gerne hingehe.


    Im Internet bestell ich wenn dann bei Jokers- und dann halt eben die Angebote.


    Fürs Studium bestell ich nur beim Uni-Buchladen, die haben das dann auch garantiert am nächsten Tag und meistens brauch ich ja die Bücher so schnell wie möglich.

  • Och, grundsätzlich bestelle ich nix unter 20 Euro, obwohl die Lieferkosten jetzt eh schon meist wegfallen. Und weil man aus Österreich ja gleich 5 % geschenkt kriegt, muss ich das natürlich ausnutzen, etc. etc.


    Ich lasse mir also jede Menge Ausreden für mich selbst einfallen, warum ich schon wieder so viel Geld ausgeben darf. Und ich gewinne immer. Für mehr als 150 Euro hab ich bisher aber nicht auf einmal nur Bücher gekauft. Wenn man das ganze mit DVDs aufstockt, überschreite ich diese Grenze schon eher!

  • Sobald mir ein Buch gefällt und ich es haben muss, dann bestell ich es auch... Ich warte dann nicht... :-)


    BTW: Eben kam Das Geständnis des Mönches an... Ist ja ganz schön dick... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Was ich bei Amazon nicht mag ist, daß man einen Aufpreis zahlen muß, wenn man auf Rechnung zahlen möchte... :fetch


    Daher haben sich meine Amazonkäufe deutlich minimiert.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Hallo Lili.
    Also ich finde den Aufpreis gerechtfertigt..bei der heutigen Zahlungsmoral :-(


    Zum Thema, ich kaufe im Paket, einzeln nur ganz selten


    Ich mag die Kontonummernangabe per Internet nicht so, daher bevorzuge ich lieber auf Rechnung zu zahlen.


    ... und zum Thema... dazu kommt auch, daß ich keine Pakete kaufe, sondern eher Einzelnes. Wenn mich ein Buch interessiert, möchte ich es auch haben. Allerdings nutze ich wegen o.g. eher andere Buchanbieter.

  • Hm, also im Paket kommt es selten vor... das wird dann immer so teuer und wenn ich sechsmal im Monat ein klitzekleines Büchlein bestelle, dann kann ich mir immer noch einreden, daß ich ja nich sooooooooo viel Geld für Bücher ausgebe :-]


    Und Tarzan bekommt auch nicht so einen Herzinfarkt, weil die kleinen Päckchen kann man ganz wunderbar rasch verschwinden lassen :-]


    Allerdings zahle ich viel viel viel lieber per Bankeinzug, keine Rennerei für mich, und wenn ich nicht zufrieden bin kann ich die Zahlung innerhalb von 6 Wochen einfach stornieren lassen... viel besser als bei einer Überweisung. :wow

  • Ich bestelle meistens mehrere, aber bloßwenn ich gezielt Bücher kaufe. Und dann erst wenn das Porto umsonst ist. Sonst gehe ich lieber in den Laden weil man da schöner stöbern kann.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder