Die Querbeet-Leserunde liest Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis - Bücher 6+7 (ab 01.04.2011)

  • Hallo Tabea,


    der erste Abschnitt geht bis einschließlich "Was an der Haustür geschah" und der zweite geht los mit "Die Schlacht am Laternenpfahl". :wave


    @all: ich habe im März mal mit dem ersten Buch angefangen, vielleicht klinke ich mich ab dem 2. Band dann ein und gebe der Serie noch eine Chance. Je nachdem, wie es so mit anderen LR und dem restlichen Leben ;-) zu vereinbaren ist.

  • Zitat

    Original von Tabea
    Dankeschön Nordstern. Das hilft mir weiter :-)


    Ja danke Nordstern, ich konnte auch noch nicht anfangen, weil derzeit im Büro. Liebe Grüße :wave

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Ich muss mich leider auch wieder abmelden, da ich soviel für mein Referat zu tun habe, dass ich es einfach nicht schaffe. Mein Referat halte ich am 5.1.; ich schließe mich eventuell danach dann noch einmal an. :-(


    Schade, aber schau doch wirklich später noch rein. Ich bin ja z. B. so eine Langsamleserin und habe auch wenig Zeit, so dass ich die LR bestimmt noch eine zeitlang aktiv halten werde :lache

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Nachdem ich krankheitsbedingt leider einige Zeit aussetzen mußte, fange ich heute Abend mit Narnia an. Seid Ihr schon alle durch? :wave


    :yikes *hüstel*, ich habe das erste Kapitel durch, werde mich also noch etwas länger hier aufhalten :rolleyes


    Ach so: Gute Besserung noch :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Schön, daß ich nicht allein bin!!!
    Vielen Dank für die "gute Besserung"!! Ich hatte Schwangerschaftsübelkeit (8-Wochen lang + anschließender Grippe). Es kann also nur besser werden.... :-)


    Hey, gratuliere!!! Besser wird es bestimmt, die Zeit ist ja absehbar, und wenn das Kind erstmal da ist ist eh alles vergessen :-]

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Hey, gratuliere!!! Besser wird es bestimmt, die Zeit ist ja absehbar, und wenn das Kind erstmal da ist ist eh alles vergessen :-]


    Und jetzt kann ich auch endlich zunehmen - nachdem ich durch die Übelkeit 8 kg abgenommen habe....Es ist einfach wieder schön, (fast) alles essen zu können... :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Und jetzt kann ich auch endlich zunehmen - nachdem ich durch die Übelkeit 8 kg abgenommen habe....Es ist einfach wieder schön, (fast) alles essen zu können... :wave


    Na dann mal ran ans Weihnachtsgebäck :lache

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Und jetzt kann ich auch endlich zunehmen - nachdem ich durch die Übelkeit 8 kg abgenommen habe....Es ist einfach wieder schön, (fast) alles essen zu können... :wave


    Da hat es dich ja wirklich hart erwischt. Jetzt ist es aber besser?
    Ich gratuliere auf jeden Fall und wünsche dir, dass du von weiteren Beschwerden verschont bleibst. :-)


    Ich komme momentan wirklich nur sehr langsam vorwärts. Lese zwei Bücher parallel, weil die Ausgabe halt so unhandlich ist. Sonst wäre ich bestimmt schon durch.

  • Zitat

    Original von Tabea


    Kann mir jemand sagen bis zu welchem Kapitel ich dabei lesen kann? :-)


    Die Userin Nordstern hat folgendes geschrieben:

    Zitat


    Hallo Tabea,


    der erste Abschnitt geht bis einschließlich "Was an der Haustür geschah" und der zweite geht los mit "Die Schlacht am Laternenpfahl".

  • Zitat

    Original von Tabea
    LeseMann : Das sind die Infos zum ersten Buch "Das Wunder von Narnia". Das habe ich mittlerweile gelesen. Ich brauche nun die Einteilung für "Der König von Narnia. :-)


    Ups! Habe die Titel etwas durcheinander gebracht :bonk
    Ich habe nur die englische Ausgabe und kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
    Aber es wird sich bestimmte eine nette Eule finden ...

  • Zitat

    Original von LeseMann


    Ups! Habe die Titel etwas durcheinander gebracht :bonk
    Ich habe nur die englische Ausgabe und kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
    Aber es wird sich bestimmte eine nette Eule finden ...


    Da bin ich sicher und warte geduldig. Ich musste auch erst einmal nachschauen um die Titel nicht durcheinander zu bringen. ;-)