Die Querbeet-Leserunde liest Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis - Bücher 6+7 (ab 01.04.2011)

  • Hallole!


    Mein Dad hat die zweite Chemo gut vertragen, er wollte direkt anschließend für 2 Wochen an die Ostsee.


    Bin erst vorgestern sehr spät wieder nach Hause gekommen, gestern gleich darum gekümmert, daß er wieder ins KH kam, meine Mutter versorgt (auf der Fahrt Herzschmerzen - ist aber wohl nix), jetzt komme ich endlich zum Lesen...


    :bruell


    Bei 3 LR bin im Verzug, deshalb hier heute nur den ersten Teil vom Silbernen Sessel.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Hallo, schön dass es einige gute Nachrichten gibt. Mach Dir keinen Stress mit dem Lesen :wave Und im Übrigen - ich bin auch noch nicht mal mit Buch 6 durch :grin

  • Oh Heike, ich hab das erst jetzt gelesen :knuddel1


    leserunden sind niemals zwangsereignisse da macht man mit, wenn man zeit hat
    (spricht MagMa, die seit inzwischen 3 jahren ihre LR-Relektüre von den Säulen der Erde nachschleppt, weil sie gleich danach band 2, World without End anhängen will - irgendwann amal, werdet ihr sehen, stell ich das buch aufs klo, und dann bin ich mit der LR in 8-9 jahren ganz gewiss fertig, ihr werdet schon sehen! - sofern ich nicht vorher von der großen kanalratte gefressen werde, denn der eigene tod kann einem täglich - ja, sogar stündlich - extrem störend zwischen die lesepläne für die nächsten 20 jahre kommen)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @ MagnaMater:


    Ich habe ja schon sehr reduziert - diese LR sind LR, bei denen ich die Bücher wirklich lesen möchte!
    Aber ich komme zZt nicht großartig zum Lesen.
    Normal waren für mich 1 Buch pro Tag.
    Momentan brauche ich pro Buch 3 Tage :rolleyes


    Na ja, bevor ich mich in die Küche stelle, um das Mittagessen zu kochen, lese ich mal die zweite Hälfte vom Band 6 durch...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Ballerina... ich häng deutlich zuviel Zeit im Büro rum für all die Lesepläne :lache :knuddel1


    :grin
    Ich bin krankheitsbedingt im Ruhestand, Single ohne Kinder.
    Muß mich nur um Haus, Garten und meine Eltern kümmern... :-]


    Aber - willst Du tauschen?
    *Bettelblick aufsetz*

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Ach, ich bin ganz zufrieden :-] :knuddel1

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Mir geht's auch so, aber ich brauchte erstmal eine Narnia-Pause, uff ?(


    Ich wollte mal ein freundliches Hallo in die Leserunde werfen. Wahrscheinlich seid Ihr alle durch, aber ich habe das letzte Buch trotzdem noch nicht geschafft. Es wartet noch mit leicht vorwurfsvollem Blick auf meinem Nachttisch, aber ich bin zur Zeit einfach zu sehr in Hetze. Es wird wohl noch 1-2 Wochen dauern...


    Quasi so als kleinen Abschluss für die meisten Lesegruppenteilnehmer wollte ich mich nochmal melden und mich bedanken, dass wir so lange zusammen gelesen haben. Mir hat es riesig Spaß gemacht. Vorher hätte ich nie gedacht, dass ich das ganze Buch auf Englisch durchhalten würde und bin schon ein bisschen stolz. Danke Euch, dass Ihr Euche rege beteiligt habt und sorry nochmal, dass ich beim letzten Buch etwas geschwächelt habe - kommt aber noch!


    Ganz liebe Grüße :kiss


    Ballerina :wave

  • Hallole!


    Nur zur Beruhigung - ich habe den letzten Band auch erst angefangen...
    Irgendwie sind mir Affe und Esel zuwider. :keks


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • @all: Danke Euch für Eure Kommentare, mir hat es auch gut gefallen. Anscheinend werden wir noch von dem einen oder anderen Mitleser auch noch etwas lesen können. Ich wollte nur nicht, dass wir so einfach auseinanderrennen :knuddel1


    LG


    Ballerina