Lesenachtfred für den 23. Oktober!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich glaube, ab 19 Uhr....


    Genau. Die ersten fangen um 19 Uhr an und danach kommen alle die Lust haben dazu.
    Welches Buch ist egal und dann postet jeder einfach, wenn das Buch spannend ist oder etwas lustiges passiert ist. Einfach zwischendurch.

  • Zitat

    Original von Katja
    Ja, sehr gerne :-). Hatte in letzter Zeit so wenig Lesezeit.
    Aber kann mir mal jemand die Eckdaten sagen?


    Uhrzeit?
    Egal welches Buch?
    Und zwischendurch posten???


    letze woche war start 19:00uhr
    ja, egal welches Buch. Was du halt grade lesen möchtest.
    vllt. am anfang das Buch einmal kurz vorstellen und dann kannst du immer wenn was lustiges/trauiges/spannendes ect. passiert hier im thread was zu posten und du kannst erzählen, wie du es dir gemütlich gemacht hast, was du zu knabbern hast usw. aber das wird sich dann ergeben...

  • Morgen werd ich erst später einsteigen. Wann genau kann ich noch nicht sagen, da ich bei einer Freundin bin. Ich denk mal könnte so um 20:00 oder 21:00 Uhr sein. Lesen werde ich bestimmt noch mein aktuelles Buch, da hab ich jetzt noch 200 Seiten vor mir und die schaff ich bis morgen Abend sicher nicht mehr ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo :-)


    Ich bin morgen auch wieder dabei und hoffe, dieses Mal nicht so früh einzuschlafen. Zum Glück habe ich auch frei und muss nicht wieder um 4 Uhr aufstehen!!!


    Werde heute mit dem 5. Harry Potter anfangen, davon habe ich dann ja morgen auf jeden Fall noch etwas.


    Ich fände es toll, wenn wieder jeder das aktuelle Buch in die Signatur setzen würde. Dann verliert man nicht so leicht den Überblick :alter


    Übrigens werde ich mir dieses Mal schon vorher Schoki und Chips besorgen, sonst renne ich wie letzte Woche wieder kurz vor Ladensschluß los...... :yikes Selbst wenn ich nix naschen will.....spätestens wenn ich davon lese, ist Schluß mit der Selbstbeherrschung :help


    Bis morgen!


    LG Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Übrigens werde ich mir dieses Mal schon vorher Schoki und Chips besorgen, sonst renne ich wie letzte Woche wieder kurz vor Ladensschluß los...... :yikes Selbst wenn ich nix naschen will.....spätestens wenn ich davon lese, ist Schluß mit der Selbstbeherrschung :help


    Da kann ich leider nicht helfen, meine Selbstbeherrschung ist nicht besser ... :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Da kann ich leider nicht helfen, meine Selbstbeherrschung ist nicht besser ... :lache



    Jessamy, das hilft doch schon!


    Geteiltes Leid ist bekanntlich nur halbes Leid :knuddel1


    Bin immer froh, wenn ich merke, dass ich nicht die einzige mit genau dieser Schwäche bin :grin


    Bis heute Abend!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Auch wenn ich mehr als 2 Stunden zu früh bin, starte ich jetzt meine Lesenacht :-]. Muss nämlich später nochmal unterbrechen, um meine 4-jährige Tochter zu baden und bettfertig zu machen. Mein Sohn schläft heute bei der Oma.


    Ich werde mit "Wolkenspiele" von Gabriella Engelmann weiter machen. Ich liebe ihre Bücher. Dieses hier besonders, denn es spielt auf Amrum- wo wir vor 2,5 Jahren zur Kinderkur waren. So kennt man einige Dinge die im Buch beschrieben werden :-).


    Der Ofen brennt, die Kerzen sind an und ich werde es mir nun auf dem Sofa gemütlich machen.


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei der Lesenacht, und werde hier immer mal wieder heute Abend reinschauen.


    Wie ist das denn, wenn man vom Buch schreibt? Man kann ja nicht ständig spoilern :gruebel. Wie erzählt Ihr nacher ohne zuviel zu verraten?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von melancholy
    Mal ne Frage: Fangt ihr eigentlich mit einem neuen Buch an oder lest ihr einfach in einem angebrochenen weiter?


    du kannst mit deinem angefangenen Buch weiter machen, das mach ich auch immer. aber du kannst natürlich auch ein neues anfangen...

  • Zitat

    Original von Katja
    Wie ist das denn, wenn man vom Buch schreibt? Man kann ja nicht ständig spoilern :gruebel. Wie erzählt Ihr nacher ohne zuviel zu verraten?


    Das habe ich auch schon überlegt...
    Ich denke, man sollte einfach so wenig wie möglich verraten, oder? :gruebel

  • Ja, aber wie tauscht man sich dann aus?
    Oder geht es dabei eher um die Art der Kuscheldecke, den Geschmack des Tees, die leuchtende Kerze und die Art der Süßigkeit die man dabei kaut :lache?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ja, aber wie tauscht man sich dann aus?
    Oder geht es dabei eher um die Art der Kuscheldecke, den Geschmack des Tees, die leuchtende Kerze und die Art der Süßigkeit die man dabei kaut :lache?


    Ganz ehrlich?


    Ich weiß es nicht :chen