Weihnachtswichteln 2010

  • :cry hatte das ganze we kein inet und hab mit freude mein wichtelchen erfahren! tja, wenn ich jetzt das schreiben würde was ich als erstes gedacht hab, dann würde ich mich glatt verraten!


    ich selber habe auch eine kleine WL - aber jedes Buch darauf ist heiß begehrt!


    ich geh mir mal mein wichtelchen seine WL anschauen und werd dann gleich bestellen =)))


    wieder mal kranke grüße (shiiiiiiieeeet Kindergarten)
    Andi und Jungs

  • So, ich habe nun auch das Buch bestellt...


    Also mein Wichtelpartner hat bei meiner WL eine Riesen-Auswahl, da sind nämlich mindestens 100 Bücher völlig verschiedener Genres drauf
    :chen

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • So, habe mich ein bisschen mit meinem WK beschäftigt -mir Gedanken gemacht -hin und her überlegt -mich jetzt entschieden und morgen werde ich das Buch kaufen. :-]
    Dann wird mit Freude gepackt.......und ab geht die Post!!


    [SIZE=7]Und dann dauert es noch soooo lange bis zum 19.12.[/SIZE]

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • bay


    Manno,irgendwie konnt ich bis jetzt erst 4 Eulen ausschliessen... :gruebel
    Ich werd erst am Mittwoch dazu kommen,das Buch auszuwählen und dann zum Buchhändler meines Vertrauens wuseln(und hoffentlich nur das Wichtelbuch kaufen und nicht noch ganz viele tolle andere Bücher für mich mitnehmen*seufz*)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe gerade null Ahnung, welches Buch ich auswählen soll :cry
    Mein WK hat zwar relativ viele Bücher auf der WL, davon sind aber auch viele HC's dabei und kein einziges, das ich kenne...


    Bei den Hardcovern kannst du ja schauen, ob es die inzwischen als TB gibt. Vielleicht stammt der Eintrag auf der WL noch aus der Zeit, als das Wunschbuch noch nicht als TB zu haben war oder es ist im Forum nur als HC verlinkt. Bei Amazon zeigt es ja an, ob noch andere Ausgaben des Buchs zu haben sind.

  • Zitat

    Original von Finchen87
    Bei den Hardcovern kannst du ja schauen, ob es die inzwischen als TB gibt. Vielleicht stammt der Eintrag auf der WL noch aus der Zeit, als das Wunschbuch noch nicht als TB zu haben war oder es ist im Forum nur als HC verlinkt. Bei Amazon zeigt es ja an, ob noch andere Ausgaben des Buchs zu haben sind.


    Das hatte ich auch überlegt, aber war mir dann nicht sicher, ob es okay ist? Ob derjenige explizit das HC möchte oder einfach seine WL noch nicht aktualisiert hat??? Wie seht ihr das? Ich scheue mich da ein bisschen.

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin


    Das hatte ich auch überlegt, aber war mir dann nicht sicher, ob es okay ist? Ob derjenige explizit das HC möchte oder einfach seine WL noch nicht aktualisiert hat??? Wie seht ihr das? Ich scheue mich da ein bisschen.


    Also ich denke auch, dass es völllig OK ist wenn du einfach das Taschenbuch kaufst, schließlich liegen HC immer über 10€.
    Ich zum Beispiel achte gar nicht darauf, ob auf meiner WL TB oder HC sind, da es mir ja um das Buch selbst geht..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Buch wurde bestellt - mit den Guzlis tu ich mir noch ein bisschen schwer, abr nach der Arbeit schau ich mich mal um, vielleicht kommt dann die Inspiration :wave


    P.S. Tipp nummero uno:
    Buch wurde diese Jahr herausgebracht - und die Farbe Rot Spielt eine Rolle, wo und wie und warum das sag ich nicht nein nein :chen darf ja nicht alles verraten.....

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin


    Das hatte ich auch überlegt, aber war mir dann nicht sicher, ob es okay ist? Ob derjenige explizit das HC möchte oder einfach seine WL noch nicht aktualisiert hat??? Wie seht ihr das? Ich scheue mich da ein bisschen.


    Waldmeisterin :
    Am besten dein WK fragen?? :rofl :rofl :pille (:keks)
    Nein ernsthaft:
    Der einzige Grund ein bestimmtes Buch nur als HC-Ausgabe zu wollen -der mir im Moment einfällt- wäre, dass man mit einer Serie als HC begonnen hat und das auch so fortsetzen möchte. Aber viele Neuerscheinungen kommen ja gar nicht mehr als HC heraus, und dann müsste man sowieso "umsteigen".


    Wenn bei den TB's auf der WL deines Wichtels keins ist, dass du kennst, würde ich mich mal durch ein paar Rezis lesen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Ist sowieso oft das Beste. Und da dein Wichtel ja auch diesen Thread verfolgt, wird es nach dem Entwichteln wissen, wie viele Gedanken du dir gemacht hast und sich schon darüber freuen.
    :wave
    edit hat Schreibfehler berichtigt

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()