• na, ich sag ja schon, daß ihr lieb seid.
    Aber wenn ich mich erst mal im Netz verwickle, geht in Deckung. Ihr habt keine Ahnung, worauf ihr euch da einlaßt .
    Und nun gute Nacht. Buch wartet.
    magali


    PS: 'Drei Männer im Schnee'. Ist euer Forum dran schuld, habt ihr mich nach langen Jahren wieder drauf gebracht. ;-)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • hallo, oemchenli,
    hab dich nicht vergessen.
    Das Buch kenne ich nicht, habe es sofort notiert. Ich habe zwei Stadtbüchereien in Wohnungsnähe, werde danach Ausschau halten.
    Der Name ist nicht mein Rufname, ich habe mich aber schon so getauft, bevor jemand auch bloß ans Internet gedacht hat.
    Ja, so 'ne schreckliche Zeit gab's mal, Eulen, denkt bloß!!
    Der Name ist wirklich in Südfrankreich, bes. Provence (wo ist die Cedille/C mit Schwänzchen???) verbreitet.
    Gruß
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Hi Magali
    In diesem Buch heisst die Hauptfigur so wie du, wird aber Maggi gerufen.
    Sie ist eine französische Jüdin.
    Wurde auch als Vierteiler verfilmt. Mit Stephanie Powers und Stacy Keach in den Hauptrollen. Die Titelmusik singt Nana Mouskouri, Titel "Aber die Liebe bleibt".
    Gruss oemchenli
    :wave

  • Hallo Magali,


    Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier in unserer Runde ! :wave
    Bestimmt findest du hier noch ganz viele tolle Buchtipps, aber vorsicht: Das kann ganz schnell ans Konto gehen. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Oemchenli,
    ehrlich 'Maggi'? Himmel, wenn bogart DAS sieht...
    Aber echt auch, ist die Autorin Amerikanerin? So'n schöner Name und dann klingt es wie Suppenwürze. Ich kenne keine französiche Magali, die sich Maggi nenen (lassen) würde. Tststs.
    Jedenfalls bin ich gewarnt, wenn ich das Buch finde.
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • [quote]Original von bogart
    ich sehe nur, was ich sehen will....maggi also! :lach


    o, Mist, du hast's gesehen. Det hat mir jrade noch jefehlt.
    WEHE! :fetch
    m-a-g-a-l-i

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Besser spät, als nie. Herzlich willkommen im Eulennest. :wave




    Ich kenne den Film und das Buch. Das Buch habe ich passend mal im Provenceurlaub gelesen, wo ein Teil der Handlung spielt. Hat mir beides gut gefallen.

  • Tag, Idgie,
    auch hallo.
    ja, das Buch steht auf meiner Liste, habe eine Vorliebe für die Provence, aber das Namenskürzel ist ein schwerer Schlag.
    Und dann noch Nana Mouskouri. Bo lacht sich grad tot, wie ich höre
    :-)
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Hallo, Administras,
    ich sehe grad, daß ich ForenAs geworden bin?
    Bei euch wird man aber schnell befördert, anderthalbfache Lichtgeschwindigkeit?
    Mir ist ganz schwindelig.
    :wow
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus