Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Das Labyrinth der Welt - Ross King
    Buchhändler leben gefährlich!
    Isaac Inchbold (der Nachname bedeutet soviel wie "Zollkühn") ist Buchhändler im London des 17. Jahrhunderts. Er führt ein beschauliches Leben, ist Büchernarr und glaubt an die Prinzipien von Logik und Vernunft. Von einer geheimnisvollen Lady erhält er den Auftrag, ein aus ihrer Bibliothek verschwundenes, überaus kostbares Buch zu suchen. Sein Titel "Das Labyrinth der Welt". Die Suche stürzt Inchbold in einen Wirbel von Intrigen, eine Welt voller Turbulenzen, die von Spionen, Alchimisten, Schmugglern und Agenten bevölkert ist. Nur wenn der büchergläubige Inchbold den Text dieser Welt zu entziffern vermag, wird er überleben.
    Der brillant recherchierte Roman entfaltet ein historisches Panorama, in dem so unterschiedliche Ereignisse wie die Eroberung von Prag im Jahr 1620 und die letzte Reise Sir Walter Raleighs auf der Suche nach Eldorado miteinander verknüpft werden.


    Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen und war absolut begeistert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Viel Vergnügen wünsche ich Dir damit :-]

  • Für die LR:


    Der berühmteste Serienmörder der Geschichte trifft auf einen der erfolgreichsten Horrorautoren


    London, November 1888. Jack the Ripper, der grausamste Serienkiller der Epoche, versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Der sechzehnjährige Trevor wird Zeuge einer seiner entsetzlichen Bluttaten und kann ihm nur mit knapper Not entkommen. Es ist der letzte Mord des Rippers, bevor er England verlässt, um sein finsteres Werk in der Neuen Welt fortzusetzen. Trevor folgt ihm in das unbekannte Land.

  • Verliebt in einen Vampir


    Während die Brüder Damon und Stefano aufs Blutigste um Elena kämpfen, erleidet diese einen schweren Autounfall und stirbt – zumindest glauben das alle in Fell’s Church. Doch Elena lebt – als Untote in ein Schattenreich verdammt, nachdem sie bereits das Blut der beiden Vampirbrüder getrunken hat. Stefano beschuldigt Damon, sie getötet zu haben, um sie endlich besitzen zu können. Doch tatsächlich spürt Elena auch im Reich der Finsternis die Gefahr einer fremden Macht, die nicht nur ihren Tod verursacht hat, sondern eine Bedrohung für all jene darstellt, die ihr einst nahe waren! Sie beschwört Stefano und Damon, ihre Feindschaft zu begraben und gemeinsam mit ihr gegen das Unbekannte anzukämpfen, das viel stärker zu sein scheint als die Vampire.
    Als nach dem Gottesdienst für die vermeintlich tote Elena die Trauergäste von wild gewordenen Hunden grausam angegriffen werden, wird ihr klar, wie wenig Zeit ihnen noch bleibt …
    Schließlich entlarven die drei in einem packenden Showdown eine jahrhundertealte böse Macht, hinter der sich niemand anderer verbirgt als … Vampir Catarina! Und die hat nur eines im Sinn: Die Vernichtung ihrer einstigen Geliebten Stefano und Damon – und ihrer Rivalin, wegen der die Vampirbrüder ihrer nicht mehr gebührend gedenken. Um Stefanos Leben zu retten, muss Elena handeln. Zwischen ihr und Catarina entbrannt ein tödlicher Kampf …

  • Verliebt in einen Vampir


    Mit dem Tod Catarinas scheint das Böse in Fell’s Church endgültig begraben zu sein. Doch auch Elena hat ihre Liebe zu Stefano bitter mit dem Leben bezahlt. Gefangen in einer Schattenwelt, spürt sie, dass das Grauen noch lange kein Ende hat: Ihr Geist wird von einer furchtbaren Macht gebannt, und die hat es auch auf ihre irdischen Freunde abgesehen! Zur Tatenlosigkeit verdammt, empfängt Elena die verzweifelten Hilferufe ihrer telepathisch begabten Freundin Bonnie, denn über Fell’s Church ist das Unheil bereits hereingebrochen – und hat sich mit der hübschen Sue schon das erste Menschenleben einverleibt! Elena weiß: Diese unheilvolle Macht ist die älteste, stärkste und gefährlichste, mit der sie es je zu tun hatten. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu besiegen: Wenn Stefano und Damon ihre Feindschaft – die das Böse aus Rache für die Jahrhunderte zurückliegende Vergangenheit unbarmherzig aufs Neue schürt – überwinden und Seite an Seite kämpfen. Doch der Hass sitzt tief und das Grauen hat viele Gesichter …
    Während Elena verzweifelt darauf hofft, von ihrem Schattendasein erlöst zu werden, steht Stefano in einem blutigen Showdown Auge in Auge mit dem Ursprung alles Bösen: Es ist Nicolaus, der schier übermächtige Vampir, der einst schon Catarina in seine blutrünstige Schöpfung verwandelt hatte. Aber kein Preis ist Stefano zu hoch, um Elena zu rächen und Fell’s Church zu retten! Doch auf welcher Seite steht Damon?

  • einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss.


    Dieser Junge, Nathanael, ist Zauberergehilfe eines unfähigen, aber umso strengeren Zauberers, der einen kleinen Posten in der britischen Regierung innehat. Nathanael bildet sich heimlich in den magischen Künsten weiter. Als der bösartige Zauberer Simon Lovelace ihn demütigt, beschwört Nathanael Bartimäus, um sich an Lovelace zu rächen. Hier beginnt die Geschichte, die sich sofort in rasantem Tempo entwickelt: Bartimäus stiehlt Lovelace ein mächtiges Amulett, und schon bald sind jede Menge Zauberer und Dämonen hinter dem Dieb her. Was als Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer folgenschweren Angelegenheit. Es geht um eine Verschwörung in höchsten Regierungskreisen, um den geheimen Widerstand der "Gewöhnlichen" (wie die Menschen im magischen Großbritannien genannt werden) -- und nicht zuletzt um den Machtkampf zwischen Nathanael und seinem unfreiwilligen Helfer Bartimäus. Denn obwohl Bartimäus Nathanael dienen muss, hat der Jahrtausende alte Dschinn doch eine ganze Menge Tricks im Ärmel. Und da die gesamte Macht der Zauberer auf den Dämonen basiert, ist Nathanael auf seinen neuen Gefährten angewiesen.

  • Zitat

    Original von Laurali
    ja ja ja endlich habe ich es


    Kurzbeschreibung
    Düster, erotisch, unwiderstehlich


    Keiner aus der Bruderschaft der BLACK DAGGER hätte geahnt, was das Schicksal für John Matthew bereithält – am wenigsten er selbst. Stück für Stück enthüllt sich nun, aufgewachsen als Vampir unter den Menschen, seine tatsächliche Herkunft und seine wahre Identität. Eine Identität, die über das Schicksal der gesamten Bruderschaft entscheiden wird…


    Nein, nein, nein, Leo wartet bis es den 16. Teil auch gibt.

  • Bernard Cornwell: Der Wanderer


    Zitat

    Mitten im Hundertjährigen Krieg erhält Thomas von Hookton einen Auftrag vom englischen König: Er soll den Heiligen Gral suchen. Der letzte Besitzer war angeblich sein Vater und somit ist das Geheimnis um diese mysteriöse Reliquie auch das seiner Familie. Die abenteuerliche Suche führt Thomas durch das Kriegsgetümmel zwischen England und Frankreich. Bis er erneut auf seinen Erzfeind trifft, den schwarzen Ritter, seinen Cousin. Der Kampf kann beginnen ...

  • Ich war heute vor der Arbeit noch schnell in meiner Club-Filiale und habe diese zwei Bücher von Rita Lakin um Serienheldin Gladdy Gold erstanden... :anbet


    Kurzbeschreibung:
    Es sollte ein romantischer Urlaub mit Jack werden. Doch schon bald wird Gladdy Gold von ihren Mädels von der Gladdy Gold & Co Detektei zurückgeholt: Mysteriöse Todesfälle erschüttern das luxuriöse Renterdomizil Fort Lauderdale. Dummerweise hat sich Gladdys Schwester Evvie in den charmanten Hauptverdächtigen verliebt ...


    Bei Amazon hier zu finden: Der Charmante Bösewicht

  • Und schließlich der 4. Band: Gladdy Gold und der tote Ehemann.


    Kurzbeschreibung:
    Der vierte Band der Serie um die älteste Detektivin der Krimiwelt. Als sie sich mit ihren Mädels nach New York aufmacht, um dort den neuesten Auftrag zu erledigen, erlebt Gladdy eine Überraschung. Denn ihr Freund Jack befindet sich ebenfalls in der Stadt ? in einer geheimen Mission. Er will den fast fünf Jahrzehnte zurückliegenden, ungeklärten Mord an Gladdys Ehemann aufrollen.


    Leider kann ich hier keinen Link zu Amazon einfügen, weil ich das Buch dort gerade nicht finden kann!

  • Kurzbeschreibung
    »Hallo, ich heiße Molly Becker. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben nie etwas auf die Reihe gekriegt – bis dann dieser Lottosechser kam. Natürlich war ich so clever, niemandem davon zu erzählen. Ein Superplan, nur leider ist er ziemlich danebengegangen …« Anderthalb Millionen auf einen Schlag! Vorsichtshalber beschließt Molly, ihren Gewinn vorerst geheim zu halten. Doch das ist nicht so einfach, denn ein paar Wünsche hätte sie schon, und ihren Eltern würde sie auch gerne bei der Hypothek unter die Arme greifen. Die staunen nicht schlecht, als ein Schreiben ihrer Bank eintrifft, dass ihnen anlässlich eines Jubiläums sämtliche Schulden erlassen werden. Dumm nur, dass Mollys Mutter nichts für sich behalten kann. Und damit fangen ihre Probleme erst so richtig an …

  • Zitat

    Original von Leonae


    Nein, nein, nein, Leo wartet bis es den 16. Teil auch gibt.


    Ich kann nicht *g* ich muss dringend wissen wie es weiter geht *lach*

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Zitat

    Original von Laurali
    Ich kann nicht *g* ich muss dringend wissen wie es weiter geht *lach*


    Und dann musst du mitten drin aufhören und bist neugieriger! :lache

  • Auch wenn es scheinbar ein Abklatsch von Sakrileg und Illuminati ist und laut den Rezis nicht viel neues zu bieten hat als den Schauplatz, ich muss es trotzdem haben, wenn man es ja im vorne herein weiss, macht es weniger und spannend ist es sicher trotzdem. Vor allem war es bei Weltbild billiger heute :-]

  • Zitat

    Original von Leonae


    Und dann musst du mitten drin aufhören und bist neugieriger! :lache


    Ja ich weiß : / aber die Neugierde ist größer

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Heute war Bücherflohmarkt :-]


    1) Margaret Atwood: Der Report der Magd


    Zitat

    Im Jahr 2195 sind die Frauen eines totalitären Staates in Klassen eingeteilt. Sie fungieren als Hausfrauen, Gebärmaschinen und Sklavinnen. Doch die Magd Desfred, die einem Kommandanten und seiner kinderlosen Frau zugeteilt wurde, hat sich ihre Phantasie und Hoffnung auf ein anderes Leben bewahrt..

  • 2) James Clavell: Wirbelsturm


    Zitat

    Ein wahrer Wirbelsturm erbitterter Kämpfe, aufwühlender Gefühle und sich überstürzender Ereignisse: Teheran und der Iran im Strudel der Revolution nach der Flucht des Schahs - ein Hexenkessel, in dem sich die Männer und Frauen einer britischen Hubschraubergesellschaft gegen das Chaos wehren, bis sie nur noch um das nackte Überleben kämpfen.

  • Endlich gibt es aus dieser Serie den siebten Band als Taschenbuch. Meine anfängliche Euphorie über die Seitenzahl verflog ziemlich schnell. Der Krimi hat auch nur 280 Seiten. Die anderen 80 werden mit Rezepten um Kaffee und Kuchen gefüllt.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    When Village Blend manager Clare Cosi finds a red-suited body in the snow, she adds solving Santa's slaying to her coffeehouse menu, only to discover the jolly old soul had a list that he was checking twice-and the folks on it were not very nice.

  • 3) John Jakes: Das Komplott


    Zitat

    In der neuen Welt, in Boston, findet Philip Kent eine Anstellung in einer Druckerei und zugleich Anschluß an die Unabhängigkeitsbewegung. Hier lernt er auch die junge Anne Ware kennen und lieben.Unvermutet taucht Roger Amberly als britischer Offizier auf, ein gefährlicher Feind Philips. Alicia, die ihrem Mann nach Amerika gefolgt ist, versucht erneut, Philip zu betören. Doch dieser entscheidet sich für Anne und mit der Waffe in der Hand kömpft er für die Freiheit seiner neuen Heimat.