Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 31.Oktober 2010

  • Ich fange jetzt mit dem dritten Band der Serie an. Dazu gibt es auch eine Mini-Leserunde.


    Klappentext:
    Der Schatten der Pest liegt über Cambridge. Die Gläubigen suchen Schutz in der Macht heiliger Reliquien. Doch die Knochenhand eines Märtyrers, die Doctor Bartholomew zur Prüfung vorgelegt wird, ist viel zu bleich, um jahrelang im Sumpf gemodert zu haben. Und sie trägt einen Ring, wie er zuletzt die Hand eines Studenten schmückte. Eines Studenten, der letzte Nacht ermordet wurde. Ein neuer Fall für den Arzt und Gelehrten Matthew Bartholomew.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Man stirbt nur zweimal - Mary Janice Davidson


    Betsy Taylor hat Probleme, wie sie nur eine Vampirkönigin haben kann. Nachdem ihre Freundin, die Werwölfin Antonia, für sie ihr Leben gegeben hat, will sie ihre Leiche nach Cape Cod bringen. Doch sie weiß nicht, ob die Wyndhamer Werwölfe sie mit offenen Armen empfangen werden. In der Zwischenzeit fällt Betsys Halbschwester durch ihr merkwürdiges Benehmen auf, das immer absurder und irrwitziger wird. Hat sie es als Tochter des Teufels womöglich darauf abgesehen, Betsy das Leben zur Hölle zu machen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mein allererstes Buch das ich im Dezember lese, die innere Ruhe zum konzentrierten lesen hat mir aus diversen Gründen gefehlt. Jetzt ist ist diese innere Ruhe bei mir endlich eingetroffen und dieses Buch habe ich mir schon vor Wochen als mein Weihnachtsbuch 2010 ausgesucht.


    Kurzbeschreibung


    Die Engel sind in Aufruhr, denn ihr Vater geht seinem Tod entgegen. Die Erkenntnis über seine Sterblichkeit ist ein Schock, das Versprechen von ewiger Liebe - ein Schwindel. Das Heer der Engel spaltet sich. Wer die Freiheit will, folgt Luzifer, dem mächtigsten unter ihnen. Sein Plan ist so schlicht wie verführerisch: Sind erst die missratenen Menschen vernichtet und er auf dem Thron, ist der Urzustand allen Seins wiederhergestellt. Die kleine Schar derer, die entschlossen die alte Ordnung verteidigen, ist ganz auf sich allein gestellt, und Intrigen, Verrat und Mord führen schließlich in die Katastrophe. Ein packender Fantasy-Roman, tempo- und actionreich erzählt!

  • Ich beginne jetzt mit:


    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher


    Kurzbeschreibung
    Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ... Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …

  • James King - Die fernen Tage der Liebe (LR)


    Kurzbeschreibung:


    Kleine Fluchten, große Gefühle. Was bleibt einem Witwer, wenn die Kinder heillos zerstritten sind und Alzheimer die Erinnerungen zersetzt? Bill will es herausfinden und begibt sich mit seiner Enkelin auf eine Reise quer durch Amerika. Nach dem Tod seiner Frau Claire sitzt Bill Warrington allein in seinem Haus. Mit seinen drei Kindern ist er zerstritten. Mike, Nick und Marcy sind mehr oder minder gescheiterte Existenzen. Während Nick nicht über den Tod seiner Frau hinwegkommt, erleidet Mike beruflich Schiffbruch. Marcy versucht, eine neue Beziehung einzugehen, doch dem steht ihre aufsässige Tochter April im Weg. Um seine Kinder zu einem großen Familientreffen zu bewegen, beschließt Bill, mit April nach San Francisco zu fahren – mit ihr am Steuer, denn er leidet immer stärker an Alzheimer.

  • Über Weihnachten wird es dieses sein:


    Die Wolfskinder, die am Ende ihrer langen Odyssee durch das Nachkriegseuropa erschöpft von einem Hilfskomitee aufgegriffen werden, versuchen, in ein neues Leben zu starten. Doch was für ein Leben kann das sein, mitten in der Verwüstung? Ambromow, Ismael, die kleinen Zwillinge und Ludka, werden von einer wohlhabenen Familie adoptiert und landen in Kalifornien. Das Leben dort ist völlig fremd für die Kinder, die es gewohnt sind, abends im Schmutz um ein Lagerfeuer zu sitzen und sich von gefundenen Früchten zu ernähren. Konflikte entstehen mit den neuen Eltern, die denken, den Kindern müsste es hervorragend gehen. Doch Vergangenheit kann man nicht einfach abstreifen. Als die neuen Eltern nach einigen dramatischen Ereignissen erkennen, welche besondere Geschichte »ihre Kinder« hinter sich haben, fängt für Ambromow, Ludka und Ismael ein Stückchen Zukunft an

  • James King: Die fernen Tage der Liebe (Leserunde)



    Kurzbeschreibung:
    Kleine Fluchten, große Gefühle. Was bleibt einem Witwer, wenn die Kinder heillos zerstritten sind und Alzheimer die Erinnerungen zersetzt? Bill will es herausfinden und begibt sich mit seiner Enkelin auf eine Reise quer durch Amerika. Nach dem Tod seiner Frau Claire sitzt Bill Warrington allein in seinem Haus. Mit seinen drei Kindern ist er zerstritten. Mike, Nick und Marcy sind mehr oder minder gescheiterte Existenzen. Während Nick nicht über den Tod seiner Frau hinwegkommt, erleidet Mike beruflich Schiffbruch. Marcy versucht, eine neue Beziehung einzugehen, doch dem steht ihre aufsässige Tochter April im Weg. Um seine Kinder zu einem großen Familientreffen zu bewegen, beschließt Bill, mit April nach San Francisco zu fahren – mit ihr am Steuer, denn er leidet immer stärker an Alzheimer.

  • Da kopiere ich doch gleich mal den obigen Text! :grin


    James King: Die fernen Tage der Liebe (Leserunde)



    Kurzbeschreibung:
    Kleine Fluchten, große Gefühle. Was bleibt einem Witwer, wenn die Kinder heillos zerstritten sind und Alzheimer die Erinnerungen zersetzt? Bill will es herausfinden und begibt sich mit seiner Enkelin auf eine Reise quer durch Amerika. Nach dem Tod seiner Frau Claire sitzt Bill Warrington allein in seinem Haus. Mit seinen drei Kindern ist er zerstritten. Mike, Nick und Marcy sind mehr oder minder gescheiterte Existenzen. Während Nick nicht über den Tod seiner Frau hinwegkommt, erleidet Mike beruflich Schiffbruch. Marcy versucht, eine neue Beziehung einzugehen, doch dem steht ihre aufsässige Tochter April im Weg. Um seine Kinder zu einem großen Familientreffen zu bewegen, beschließt Bill, mit April nach San Francisco zu fahren – mit ihr am Steuer, denn er leidet immer stärker an Alzheimer.

  • Als Zweitbuch:


    Die Reise zum Horizont - Jürg Amann


    Novelle (nur 104 Seiten, groß gedruckt und jeweils die halbe Seite frei gelassen!


    Kurzbeschreibung
    Vor dem realen Hintergrund des Absturzes der Fuerza Aerea five seven one in den 1970er-Jahren gestaltet Jürg Amann seine Menschheitsparabel als Gleichnis von Leben und Tod jenseits von Moral und Tabu:
    Ein Flugzeugabsturz mitten in der Gletscherwüste der Anden, damit beginnt es. Was folgt, ist der Lebens- und Überlebenskampf derer, die der Hölle scheinbar entkommen sind, die dem Wrack der Unglücksmaschine wenigstens körperlich heil entsteigen. Sie kämpfen miteinander, gegeneinander, die einen auf Kosten der anderen. Wovon sollen sie sich ernähren, in der unbarmherzigen Höhe und Kälte des ewigen Eises, bevor die Suchmannschaften sie finden? Falls die sie überhaupt finden? Wie weit kann, wie weit darf der Mensch gehen, um dabei Mensch zu bleiben? Wo verläuft der menschliche Horizont? Und wo bleibt dabei die Liebe?

  • Ich habe gestern nachmittag noch diesen Roman angefangen.


    Zitat

    Eben noch tanzte Eddie im Wohnzimmer mit seiner kleinen Tochter zu einer Elvis-Presley-Platte, als plötzlich ihrem Heim die Zwangsversteigerung droht. Mit nur drei Dollar in der Tasche muss er für seine Familie ums Überleben kämpfen. "Drei Dollar" ist das brillante Porträt eines Mannes, der versucht, auch in schwierigen Zeiten Humor zu bewahren und sich selbst treu zu bleiben.


    Drei Dollar, das ist alles, was Eddie noch besitzt – und dabei schien sein Leben doch so perfekt zu sein. Er glaubte an die Möglichkeit, die Welt zum Besseren verändern zu können, und engagierte sich dafür; er war ein glücklicher Familienvater und blieb immer standhaft, wenn ihm Amanda, seine große Liebe aus Kindheitstagen, alle neuneinhalb Jahre über den Weg lief. Doch plötzlich taucht sie wieder auf, und das zu einer Zeit, in der Eddie alles zu entgleisen droht …


    Voller Mitgefühl, doch nie ohne ein Augenzwinkern erzählt Elliot Perlman die Geschichte eines Idealisten, der sich weigert, seine Seele an den Teufel zu verkaufen. Drei Dollar ist ein mit ironischer Schärfe gezeichnetes Porträt unserer Zeit, in der Geld das Leben regiert.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Da kopiere ich doch gleich mal den obigen Text! :grin


    James King: Die fernen Tage der Liebe (Leserunde)
    ...


    Ich schließe mich auch an. Das erste Kapitel ließ sich schonmal schön lesen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

  • Kurzbeschreibung
    Sinnlich, farbenprächtig, spannend


    Frankreich 1685: Fast täglich besucht Cathérine den alten Nougatmacher Pierre, um ihrem Traum von einem eigenen Süßigkeitenstand auf dem Markt näher zu kommen. Als Cathérines Familie wegen ihres protestantischen Glaubens verhaftet wird, sie selbst aber fliehen kann, wird ihr Rezeptbuch ihr wertvollster Besitz. Als Konfektmacherin macht sie sich einen Namen. Doch der Ruhm ihres Nougats bringt auch die Verfolger ihrer Familie auf ihre Spur…

  • Kurzbeschreibung:
    Der Horror hat eine neue Dimension Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. Es ist mitten unter uns und steckt in jeder Handtasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Stephen Kings "Puls" kommen mit dem Klingelton Wahnsinn und Tod.

  • Die Woll-Lust der Maria Dolors - Blanca Busquets


    Klappentext:
    Still sitzt sie da und strickt emsig vor sich hin: Seit dem Schlaganfall lebt Dolors bei der Familie ihrer Tochter Leonor. Zwar kann sie nicht mehr sprechen, sie hat aber nach wie vor einen scharfen Verstand. Und blind und taub ist sie auch nicht geworden, wie das alle zu glauben scheinen - warum sonst behandelt man sie wie ein Möbelstück? Während die lebenskluge alte Frau für ihre 16jährige Enkelin einen wundervollen Pullover in leuchtenden Farben strickt, entgeht ihr nichts von dem, was in dieser scheinbar ganz normalen Familie vorgeht. Jeder hütet hier ein Geheimnis. Nicht zuletzt Dolors selbst...

  • Ich lese gerade "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson.
    Ist zwar stellenweise keine leichte Kost,aber ich finde das Buch toll.
    Ich werde für meinen Sohn die Juniorausgabe besorgen.

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
    (Friedrich Nietzsche )

  • Mein letztes weihnachtliches Buch das ich in diesem Jahr lesen werde.


    Wenn Vampire in der Weihnachtsnacht zuschlagen. Wenn Dämonen in kalten Welten Unheil anrichten. Wenn Zauberer in vereisten Städten ihr Schicksal finden...
    Die beliebtesten phantastischen Autoren unserer Zeit führen mit neuen unheimlichen, überraschenden und humorvollen Geschichten in magische Winterreiche.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Werde heute damit noch starten:


    Der Sünde Sold von Inge Löhnig


    Kaum ist Agnes Gaudera in ihr neues Haus in Mariaseeon gezogen, verschwindet ein Junge aus dem Dorf spurlos. Eine Entführung, ein Mord oder ein Unfall? Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort führt die Ermittlungen. Trotz fieberhafter Suche bleibt der fünfjährige Jakob unauffindbar. Da entdeckt Agnes bei einem ihrer Waldläufe den kleinen Jungen nackt auf einem Holzstoß, äußerlich unversehrt, aber verstört und stumm. Die Suche nach Täter und Motiv geht weiter. Es gab keinen Missbrauch. Was also ist der Grund für die Entführung? Und für die seltsame Art und Weise, wie Jakob im Wald zurückgelassen wurde?

  • Ich lese schon seit mehr als 1 Monat


    Reif Larsen


    Die Karte meiner Träume



    Komme irgend wie nicht weiter. Mir fehlt es schwer wieder wieder in das Thema zukommen und ein anderes Buch geht auch nicht

  • Ich habe heute hiermit angefangen.


    Kurzbeschreibung:


    Drei, zwei, einer - meiner: Darf ein Weihnachtsengel so sexy sein? Max ist von Toni in ihrer Verkleidung hingerissen. Als er sie in sein Apartment einlädt, geschieht das mit einer bestimmten Absicht: Das Fest der Liebe wird dieses Jahr vorverlegt! Die Mistelzweigstrategie: Strategisch hängt Maggie den Mistelzweig in ihrem Büro auf. Wenn ihr heimlicher Schwarm Eric etwas mit ihr besprechen will, muss er genau darunter stehen bleiben. Und dann gibt es kein Entrinnen mehr. Oder? Einpacken?Auspacken!: Glück gehabt! Trudy schnappt Nolan Mitchell das Spielzeug, das sich ihr kleiner Neffe so sehnlich wünscht, im Geschäft vor der Nase weg. Der Weihnachtsabend könnte beginnen. Aber schöne Bescherung: Stattdessen erlebt Trudy mit Nolan ein heißes Abenteuer.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )