Welche Bücher lest ihr am liebsten?

  • Hey magali,
    toller Text!!!! Wo hastn den her??? ;-))
    So geht es eben im richtigen Leben zu. An dieser Stelle vielleicht meine Lieblingsszene aus "Spiel mir das Lied vom Tod":
    Charles Bronson steht - fast ganz am Ende - an der Türe, hat den Hut in der Hand und schaut nach draußen. Hinter ihm steht Claudia Cardinale und sagt: "Sweetwater wartet auf Dich". Auch nicht nur EINE Regung im Gesichts Bronsons. Er setzt sich den Hut auf, schaut weiter nach draußen, sagt: "Irgendjemand wartet immer", geht raus und macht die Türe hinter sich zu.
    So verlassen ECHTE Männer das Zimmer. Das ist große Film-Literatur ....
    ;-)

  • Danke, columbo, freut mich, daß er dir gefällt. De facto liegt das Copyright bei mir :-), aber ich verdanke die edlen Worte der langjährigen, intensiven Lektüre von Karl May und unzähligen Western-Heftchen. Daraus stiegen sie zu mir empor und sprachen mit helltönender Stimme.
    Ich bin aber doch entzückt, auch in dir einen Sinn für Qualität zu entdecken.
    Spiel mir das Lied vom Tod ist der Film der Filme. habe ich nicht mal auf DVD. Das geht nur Breitwand. Vielleicht kann ich die Nachbarn demnächst zum Ausziehen bewegen...
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • O, hatte ich vergesssen:
    ECHTE Kerle schlafen allein unterm nächsten Busch. Frauen haben das Dach überm Kopf und die Geldkassette unter dem Bett. Das nenne ich Prioritäten. :lache
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Spiel mir das Lied vom Tod ist der Film der Filme. habe ich nicht mal auf DVD. Das geht nur Breitwand. Vielleicht kann ich die Nachbarn demnächst zum Ausziehen bewegen...


    Ich bin mir sicher, "Frank" wird ihnen ein Angebot machen, das sie nicht ausschlagen können .... :grin



    Uuuund ein edit:

    Zitat

    ECHTE Kerle schlafen allein unterm nächsten Busch.


    .... uuups, verstanden, ich packe meine Decke, meinen verbeulten Kaffeebecher, den Stetson und verziehe mich hinter den nächsten Hügel... seufz ...

    RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Hi, magali; gut geschlafen?? Bei mir unterm Busch war's klasse ....



    Die Antiquariatsgeschichte ist im Forum allerlei buch und zwar:
    HIER

    RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Ich habe jetzt folgend angeklickt:


    Liebesgeschichten, historische Roman und Krimis/Thriller


    Wobei ich bei der Rubrik Krimis/Thriller eigentlich nur Thriller gerne lese. Krimis sind da nicht wirklich mein Ding... :-/

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ich liebe fantasy. man kann sich (wenn es denn ein gutes buch ist) in die geschichte verkriechen. herrlich. ich mag nichts lesen, was mich an die welt erinnert in der ich lebe (n muß). :(
    im gegenteil. ich will die geschichte vielleicht manchmal auch etwas weiter spinnen, als sie dort beschrieben wurde. phantasie ist ein wundervolles gut.

  • Ich lese "Querbeet". Belletristik, Thriller, Historische Romane, Klassiker....... Na ja, ihr wisst schon.
    LG
    Christiane

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Ich habe jetzt mal Krimi/Thriller, Historisches und Fantasy angekreuzt. Aber eigentlich kann ich mich da auch nicht so festlegen. Womit ich gar nichts (mehr) anfangen kann, ist Horror. Auch klassische Literatur ist nicht so mein Ding. Ist durch die vielen Analysen in der Schule irgendwie kaputt gegangen :-(

  • Zitat

    Original von valkyrja
    ich liebe fantasy. man kann sich (wenn es denn ein gutes buch ist) in die geschichte verkriechen. herrlich. ich mag nichts lesen, was mich an die welt erinnert in der ich lebe (n muß). :(


    Das ist vermutlich der Grund, weshalb ich Fantasy eher gar nicht mag -- zumindest High Fantasy, Sword&Sorcery, aber auch Horror und solche Sachen ... Phantastik hingegen schon! Es muß immer etwas mit der Welt, in der ich lebe, zu tun haben.


    Zitat

    ich will die geschichte vielleicht manchmal auch etwas weiter spinnen, als sie dort beschrieben wurde. phantasie ist ein wundervolles gut.


    Das geht mir allerdings genauso.

  • ich hab dann mal fantasy - liebesromane und sonstiges angekreuzt :-]


    weil ( wie ja schon bemerkt) die bellestristik fehlt... :lache


    also ich lese immer stimmungsabhängig :wow .... mal thriller / krimis und sf romane .... genauso wie jugendromane ... hauptsache das thema spricht mich an und es ist gut geschrieben !!


    obwohl *grübel* gut ja nun auch relativ ist ( ich habs immer noch nicht geschafft die säulen der erde zuende zulesen )... und ICH finde bücher dann gut, wenn sie MICH unterhalten ...dann isses auch egal was es ist...


    grüsslis petrie :-)