Welche Bücher lest ihr am liebsten?

  • ich lese am liebsten historisch Romane und Unterhaltungsromane, wie von Marian Keyes, Sophia Kinsella u.a.:wave

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Meistens befinde ich mich in der Ecke "Belletristik", aber seit ich hier bin lasse ich mich in allen Bereichen von den Eulen inspirieren. Da treibt es mich schon quer durch verschiedene Genres.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Hi zusammen :wave


    Ein sehr interessanter Thread! :anbet
    Ich lese am liebesten die Genres, Horror und Fantasy. :chen Nebenbei auch gerne mal ein Tierroman, oder was lustiges, von Kerstin Gier, Sophie Kinsella, Michaela Möller - freche Frauenromane eben. :grin
    Zwischen durch lese ich auch Sachbücher über Hunderassen, oder schaue da mal so rein.


    Gar nichts anfangen, kann ich mit historischen Romanen, Thriller und Since Fiction. :nono

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von milla
    Krimis, Historische Romane, Klassiker :-)


    Habe ebefalls die 3 gewählt. :chen


    Mittlerweile lese ich so einiges Querbeet ein. Mal Kinderbücher :rofl,
    mal Krimis/ Mystery oder andere gute Belletristik. Aber am meisten und am liebsten Historsche Romane. Die wird man in meinem Regalen zu Haufen finden. :-]


    :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Schwarzes Schaf :wave


    Paranormal Romance, ist das so was wie "Biss..."? Oder im Allgemeinen, Frau verliebt sich in Vampir oder Werwolf?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :wow Ich staune das ich hier noch keinen Fußabdruck hinterlassen habe. :wow


    Krimi/ Thriller In erster Linie
    Historische Romane Zwischen drin zur Erholung von blutrünstigen Krimis und Thrillern. :lache
    Liebesromane auch hin und wieder
    Horror da muß ich richtig für drauf sein

    Was ist Sonstiges? :gruebel

  • Zitat

    Original von oemchenli

    Was ist Sonstiges? :gruebel


    Naja, vielleicht die Tageszeitung? :grin oder die Sprüche an der Wnd auf öffentlichen Toiletten? :lache

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Eindeutig am liebsten Krimis & Thriller : blutrünstig :keule und über Leichen gehend :grab


    aber auch gerne was für´s Herz :heisseliebe


    und zum lachen :frech :crazy


    für alle (Lebens-) Lagen muß das richtige griffbereit sein :grin

  • Ich habe für


    - Krimis
    - Historische Romane
    - Biografien


    abgestimmt. Sonstiges hätte ich auch noch gerne abgehackt aber das ging nicht mehr, es gehen ja leider nur 3 Kategorien

  • Ich konnte jetzt leider nur 3 Optionen auswählen.


    Für folgende habe ich mich jetzt entschieden:


    Sience Fiction,
    historische Romane und
    Horror,


    dazu würde dann noch Fantasy kommen!


    Sehr schön finde ich auch Crossover zwischen den einzelnen Genres!

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Schwarzes Schaf :wave


    Paranormal Romance, ist das so was wie "Biss..."? Oder im Allgemeinen, Frau verliebt sich in Vampir oder Werwolf?


    Also hier erfährst du viel darüber, da ich die Bücher immer in englisch lese, hab ich leider keine deutsche Seite.
    J.R. Ward zählt dazu, Kresley Cole, Kelley Armstrong, Nalini Singh...
    Biss würde ich nicht dazu zählen. So langsam aber sicher fangen die deutschen Verlage auch an die Bücher zu übersetzen, aber es gibt sooo viele Gute in englisch, dass du es vielleicht mal probieren solltest, wenn du es so weit verstehen kannst. :-)


  • Okay, dann decken wir zusammen den Markt ab, denn ich lese am liebsten Krimis und Thriller und ab und zu mal Horror ...


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Krimis/Thriller mit einem historischen oder einem Horror-Roman vermischt sind, aber historisch alleine reicht mir selten aus.