Welche Bücher lest ihr am liebsten?

  • Hm ... ich scheine wohl eine der wenigen zu sein, die auf dem Horror-Trip sind - je blutiger, umso bessser. ;-)


    Ne, aber als Ausgleich braucht man auch mal die sanfte Literatur. Schön ist es natürlich, wenn man Horror und Liebesroman verbindet. Nur findet man das leider viel zu selten.

  • Ahh leider kann ich nur 3 Optionen wählen, hätte gerne noch eine vierte gewählt :lache


    Ich hab jetzt :gruebel Thriller / Krimi, Historisch und Liebesroman genommen. Oder Horror, Historisch, Liebe? eins von beidem :chen


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Adi
    Hm ... ich scheine wohl eine der wenigen zu sein, die auf dem Horror-Trip sind - je blutiger, umso bessser. ;-)


    Ne, aber als Ausgleich braucht man auch mal die sanfte Literatur. Schön ist es natürlich, wenn man Horror und Liebesroman verbindet. Nur findet man das leider viel zu selten.


    Kann ich nur total zustimmen. Mir ists auch recht wenns schön blutig ist, und Leichen den Weg pflastern. :-)



    Ich hab Horror, Fantasy u Krimi/Thriller gewählt.

  • Hauptsächlich Thriller/Krimis. Und sonst hab ich Sonstiges gewählt, da ich auch Kinder/Jugendbücher lese und auch Bücher lese, die ich nirgendwo anders hätte zuordnen können.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • wenn ich zu viele bücher von einem genre hintereinander lese, bin ich dem nach einer weile überdrüssig geworden und brauche mal etwas abwechslung. nur krimis oder nur fantasy würden mich nicht glücklich machen. manchmal packt mich auch die lust auf eine realistische geschichte, wo nicht ständig menschen sterben.

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Dass die Krimis ganz oben stehen, bestärkt mich ja außerordentlich. :-]
    Mein bevorzugter Lesestoff sind natürlich auch Krimis. Dicht gefolgt von schönen Kinderbüchern, die im Fantasybereich angesiedelt sind, aber auch Satire, Humor, Esoterik ... zeitgenössische Belletristik.


    Horror und Historisches ist hingegen nicht so mein Fall, aber wie ihr ja wisst:
    Was dem Gärtner sein Krokos ist dem Klempner sein Lokus. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Am liebsten lese ich:


    - Krimis/ Thriller
    - Historische Romane
    - Fantasy


    Ich lese aber auch gerne andere Sachen, also quer Beet, solange mir die Bücher gefallen oder mein Interesse geweckt haben.


    LG Easy :wave

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich lese eigentlich auch alles :grin


    Man könnte jetzt die Häufigkeit unter Normalbedingungen ausrechnen, mit der ich zu dem einen oder anderen Titel des jeweiligen Genres greife :lacht


    Belletrische Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • - Biographien und Autobiographien
    - Historische Romane(im doppelten Sinn, also am liebsten mit geschichtsträchtigem Inhalt und gleichzeitig ein Roman, der schon vor mehr als nur 20 Jahren erstmals erschienen ist)
    - Verfilmte Romane(erst Buch, dann Film)
    - Psycho-Krimis (à la Petra Hammesfahr)


    Und das kommt auf keinen Fall ins Regal: Groschenheftchen und Artverwandte ("Romance"), Science Fiction-Romane, Stephen King



    :lesend



    edit: Die lieben Tippfehler lassen grüßen.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Am liebsten lese ich Krimis. Aber wenn ich einige am Stück gelesen habe oder einer mal wieder gar zu grausig war :hau, dann muss ich etwas anderes zur Hand nehmen. Dann greife ich gerne auf einen historischen Roman oder ein Fantasybuch zurück. Allerdings lande ich doch immer wieder schnell bei einem Krimi.