gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

  • Bitte um Uhrzeitvorschläge. Ab 14.00 Uhr kann ich - nein wir :-) ich habe fast meinen Mann vergessen - jederzeit. Also entweder schon nachmittags oder auch erst früher abend. Schließe mich ganz der Mehrheit an. Wenn die meisten flexibel sind, könnten wir auch noch etwas warten und schauen, bis der Wetterbericht etwas genauer wird. Also z.B. nächsten Montag müsste man schon mehr wissen.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von sill
    baro und bonomania
    Vielen Dank für euere Infos :knuddel1
    Leider war ich samstags verplant, doch dieser Flohmarkt findet bestimmt nächstes Jahr nochmal statt, oder? Dann bin ich bestens informiert :-]


    Hui, gar nicht mitbekommen. Der Flohmarkt ist wohl immer zweimal im Jahr, im September findet er nochmals statt. Er war wirklich nicht allzu groß, aber viele der angebotenen Bücher waren in einem super Zustand, ich habe einiges gefunden. Ich weiß auch nicht genau wo Bücherflohmarktpreise so liegen, aber ich denke die Preise waren noch im Rahmen, würd mit Sicherheit günstiger gehen, aber man kann ja meist auch handeln. Und der Flohmarkt war einfach schön gelegen, direkt an der Isar, an nem breiten Fußgängerweg, man stand nicht in der prallen Sonne Dank Bäumen am Wegesrand, mir hats super gefallen und ich werd sicherlich nochmals hin.



    Zum Biergarten: Da ich am 9. und 12.7 Prüfungen habe, werde ich wohl leider nicht dabei sein. Da würd mir ja doch nen ganzer Nachmittag "verlorengehen" mit Anfahrt aus Freising und Rückfahrt dazugerechnet, das kann ich mir leider nicht leisten. Aber der Sommer ist ja noch lang :-)

  • War morgens auch kurz mal dort. Er liegt wirklich wunderschön. Habe mir nur ein Buch geleistet. Die privaten Anbieter waren mir teilweise einfach zu teuer. Werden da eigentlich auch Standgebühren verlangt? Dann müssen die ja schon schauen, dass sie die reinbekommen. Ich hätte es klüger gefunden, wenn sie den Flohmarkt um eine Woche verschoben hätten, denn letztes Wochenende waren ja dort Hofflohmärkte, da wäre sicherlich noch mehr Kundschaft gekommen. Wann im September ist denn genau der nächste?


    Viel Erfolg bei den Prüfungen, baro. Mein Jüngster sitzt da auch gerade in Freising und büffelt für die Prüfungen in Bio.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Liebe Eulen, wie schaut es jetzt am nächsten Samstag aus? Wetter soll sommerlich mit Gewittern werden. Kann sich natürlich noch etwas ändern.


    Also mein Vorschlag:
    Bei schönem Wetter Treffen um ca. 14.00 Uhr in der Waldwirtschaft. Würde dann wahrscheinlich einen Kuchen mitbringen. Gewitter am abend wären bei dieser Uhrzeit nicht so schlimm.
    Bei durchwachsenem oder schlechtem Wetter lieber im Dicken Mann an der U-Bahn-Haltestelle Michaelibad. Da wäre dann 15.00 Uhr auch okay. Ist ja regensicher.


    Bitte um Rückmeldungen, wer wahrscheinlich alles kommt, wann ihr denn gerne mit unserem Treffen starten wollt und wo vor allem.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hallo an alle,


    ich habe kurzfristig die Reise nach Baden-Baden geplant, deshalb kann ich am Samstag nun doch nicht kommen.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß - in der Waldwirtschaft hoffentlich -


    Dann bis zum nächsten Treffen!

  • Hallo Sill, danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert der Link glaub ich. :-]


    Ich weiß leider von keiner Trambahn. :gruebel
    S-Bahn und dann einen kleinen Fußmarsch oder Auto oder Radl.
    Deshalb bin ich ja aufs mitnehmen verfallen. Wäre toll, wenn Du auch kommst.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das Blöde ist, dass ab Freitag-Abend an 7 Wochenenden durch die S-Bahn-Stammstrecke gesperrt ist :-(
    Das mit dem Mitnehmen ist ganz lieb gemeint, doch ich wohne ja am ganz anderen Ende von München, auch kann ich mich zeitlich noch nicht so festlegen.
    Mal gucken :gruebel

  • Also abholen - und natürlich auch wieder zurückbringen - wäre auch an einer U-Bahn möglich. Z.B. U5 - ist bei uns ums Eck - oder U1 - Mangfallplatz - oder U3 - Tierpark - ist beides auf dem Weg zum Biergarten. Wäre wirklich schön, wenn Du mal wieder dabei bist, sill. Angebot gilt natürlich für alle Eulen, die mitfahren wollen. :-)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • hollyhollunder  
    :gruebel Mangfallplatz hört sich gut an, wann müsste ich denn spätestens dort sein, und wo dort genau? Die Station liegt doch in der Straße, die zum Harlachinger Krankenhaus fürht, oder? Befindet sich dort ein Aufgang? Müsste ich mir mal näher angucken! :lupe
    Sollten wir sicherheithalber per PN Handy-Nummern austauschen?
    Fragen über Fragen.....

  • Also, sill, wir brauchen ungefähr eine halbe Stunde, wenn es am Tierparkberg nicht zugeht. Also spätestens 13.30 Uhr. Würden uns mit dem Abholen danach richten, wann Deine U-Bahn ungefähr kommt. Ja, ist die Straße zum Krankenhaus. Ausgang wäre am besten hinten hochgehen und direkt an die Naupliastraße stellen. Da ist eine Wirtschaft - Name müsste ich nochmal raussuchen - an der Ecke. Eigentlich nicht zu verfehlen.
    Handy-Nummer von meinem Mann schick ich Dir per Mail.
    Vielleicht können wir ja noch jemanden mitnehmen? Gar kein Problem.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Marita 65 und vielleicht bonomania. Bei letzerer weiß ich es aber noch nicht so genau. Also fast wieder die Anfangsbesetzung - plus Mann, Freundin und Hund. :-]

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hallo München-Eulen!


    Hat mir jemand einen Tipp, wo ich hier in München gebrauchte Bücher (größere Menge, 2 bis 3 Umzugskartons, i.d.R. sehr ordentlicher Zustand, überwiegend Trivialliteratur - Krimis, Thriller usw.) loswerden kann?
    Flohmarkt lohnt sich erfahrungsgemäß nicht aufgrund der Standgebühren, ebay lohnt den Aufwand nicht.
    Ich dachte z.B. an ein Antiquariat, das mir vielleicht das ganze als Konvolut zu einem Gesamtpreis abnimmt.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)