gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

  • Oha, bitte beim nächsten Mal meine Kasspatzen-Wampe weg retouchieren :lache
    Schönes Bild, nach einem wirklich netten Treffen :knuddel1


    Luckynils
    Wenn meine Reisevorbereitungen es zulassen, komme ich gerne. Ich sag vorher kurz Bescheid.


    Allen ein schönes Wochenende :wave

  • luckynils, wenn du mittags im Hugendubel bist könnte ich auch kommen. Muss nur bis 12 Uhr arbeiten - würde mir sogar besser passen als am Samstag. Vielleicht hat bonomania auch Lust? Montag wär u.U. für sie möglich, glaub ich. Müsste ich nochmal nachfragen. Interesse hatte sie auf jeden Fall bekundet. :-)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • oh Mädels, Ihr werdet mich wahrscheinlich umbringen, aber so wie es aussieht, fahre ich wohl doch schon morgen in die Stadt :rolleyes :kiss :hau.....mein Mann ist unterwegs und kann mich an der U-Bahn Studentenstadt rauslassen.....genaueres weiß ich aber erst später.....werde mich dann noch mal melden....

  • Schade, luckynils. Morgen kann ich leider nicht. Gib einfach Bescheid, wenn Du wieder mal in der Stadt bist. Oder vielleicht nochmal ein Biergartentreffen nächsten Monat? Der Winter ist ja lang und einige Eulen konnten ja leider nicht kommen.
    Apropo, wie geht es denn der Mieze, Marita65?


    Falls sill und bonomania Montag Zeit und Lust habe mittags für einen Cappuccino im Hugendubel - Marienplatz oder Stachus - gerne, bitte Bescheid geben.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • ich bin morgen in der Stadt, das Wetter soll eh nicht so gut sein, dann kann ich die Dachterrasse am Montag mit einem Schmöker genießen ;-)
    Biergarten hört sich gut an :waveWir sind Mitte August zwei Wochen "oben" an der See, ansonsten jederzeit dabei :bier :trippel

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Falls sill und bonomania Montag Zeit und Lust habe mittags für einen Cappuccino im Hugendubel - Marienplatz oder Stachus - gerne, bitte Bescheid geben.


    Ich hätte Montag ab 12 Uhr Lust und Zeit. Mir wäre der Hugendubel am Marienplatz lieber, wg. der guten Aussicht :lache

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Hallo, bonomania. Mir wäre der Stachus lieber. Habe nachmittags noch einen Termin und dann müsste ich nicht umsteigen. Wäre das auch okay? Um 12.15 Uhr?

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Huhu meine Damen, bin nun etwas durcheinand :wow
    Denn ich bin fälschlicherweise von morgen ausgegangen, Montag den 23.07.
    Hollyhollunder und bonomania, ihr aber vom 30.07 oder? Da kann ich nämlich leider nicht.
    Falls du aber, luckynils noch vor hast morgen beim Hugendubel Marienplatz vorbei zuschauen, komme ich gerne auf einen Sprung und Kaffee vorbei.
    Nix für ungut, ihr Lieben :wave

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Warte noch auf bonomanias Antwort ob bei ihr auch Stachus ginge. Freu mich auf morgen. :-]


    Alles klar, morgen um 12:15 Uhr Hugendubel Stachus.
    Mir ist es relativ egal, ob ich am Hbh, Stachus oder Marienplatz austeigen muss :grin
    Freu mich auf Euch. Vielleicht kann Luckynils ja auch morgen Mittag vorbeischauen?

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Hallo München-Eulen :wave,


    wir wollen heuer unserem Nachwuchs drei, vier Tage unsere schöne Landeshauptstadt zeigen :-] (so oft kommt man da von der Oberpfalz aus nämlich nicht hin). Und da bräuchte ich mal eure Mithilfe: was könnt ihr für Sehenswürdigkeiten (abseits der "üblichen"), Geheimtipps, Restaurants, Spielplätze .... speziell für Kinder mit 7 und 4 Jahren empfehlen? Wir sind offen für alles!


    Danke schon mal für eure Tipps!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Bei schlechtem Wetter Museum Mensch und Natur kann ich empfehlen. Ist auch schon was für kleinere Kinder - mit Eltern als Begleiter versteht sich.


    Bei schönem Wetter unbedingt ein Ausflug an die Isar. Die wurde renaturiert und ist wirklich wunderschön zum Liegen, Grillen, Plantschen und Spielen mit kleinen Kindern.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Danke für deine Tipps. Auf das Museum wäre ich überhaupt nicht gekommen, schaut aber sehr interessant aus! Werde ich als auf alle Fälle im Hinterkopf behalten! Wie findest du es im Vergleich zum Deutschen Museum?


    Isar ist wahrscheinlich sowieso "Pflichtprogramm". Hast du einen Tipp, wo man denn besonders schön Liegen und Plantschen kann?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021