Lesenächte am 26.11. und 27.11.

  • Zitat

    Original von noani*
    Bin gespannt, wie du es findest.
    Was liest du denn heute Abend?


    Ich lese "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Vor Jahren habe ich es schon mal abgebrochen ;-) Diesmal gefällt es mir gut. Besonders toll ist, dass alle Bände erschienen sind und meine Schwiegermutter alle hat :-)
    So kann ich sie hintereinander weg lesen, wenn ich mag.


    Ich verstehe gar nicht, warum ich das Buch vorher nicht mochte. :gruebel

  • Zitat

    Original von noani*
    "Ihr hingegen war eine Blümchentapete im Schlafzimmer ziemlich gleichgültig - schließlich schloss man beim Schlafen ohnehin die Augen."
    Köstlich :-]


    Den Satz finde ich auch klasse!!!!!!!!! :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich lese "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Vor Jahren habe ich es schon mal abgebrochen ;-) Diesmal gefällt es mir gut. Besonders toll ist, dass alle Bände erschienen sind und meine Schwiegermutter alle hat :-)
    So kann ich sie hintereinander weg lesen, wenn ich mag.


    Ich verstehe gar nicht, warum ich das Buch vorher nicht mochte. :gruebel


    Das steht schon laaange auf meiner WL :-)

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich lese "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Vor Jahren habe ich es schon mal abgebrochen ;-) Diesmal gefällt es mir gut. Besonders toll ist, dass alle Bände erschienen sind und meine Schwiegermutter alle hat :-)
    So kann ich sie hintereinander weg lesen, wenn ich mag.


    Ich verstehe gar nicht, warum ich das Buch vorher nicht mochte. :gruebel


    Ich hab die ersten Teile vor einigen Jahren gelesen und fand eigentlich nur den ersten Band wirklich toll! Danach flaute es meiner Meinung nach ab, kann aber auch sein, dass ich sie hintereinander gelesen habe und es ja doch ein paar Teile sind und nicht grad die dünnsten. Aber ich weiß noch, dass ich mir den ersten Teil irgendwann mal selber kaufen wollte, so toll fand ich ihn. (Hatte die Bücher aus der Bücherei.)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich höre für heute auf. Die Buchstaben verschwimmen schon vor meinen Augen. Morgen bin ich dann wieder richtig dabei, euch noch viel Spaß :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von noani*


    Das steht schon laaange auf meiner WL :-)


    Ich finde, es lohnt sich. Ich habe zwar erst 130 Seiten gelesen, aber meine, ich könnte mir schon ein Urteil bilden ;-)


    @ Jessamy: Vielleicht sollte ich dann doch nicht alle Teile nacheinander lesen. :gruebel


    Mein heutiger Tee heisst übrigens "Kaminabend" (ohne Kamin ;-)) Orange-Zimt-Marzipan Geschmack. Total lecker!

  • [quote]Original von Booklooker
    Mein heutiger Tee heisst übrigens "Kaminabend" (ohne Kamin ;-)) Orange-Zimt-Marzipan Geschmack. Total lecker![/quote]


    Och das tönt wirklich total lecker...! Ich werde mir jetzt auch einen Tee kochen und danach zu euch gesellen. Ich habe noch 50 Seiten in meinem Buch zu lesen und es wäre natürlich schön, wenn ich dies heute noch schaffe und sonst ist auch egal :-)

  • @ Booklooker
    Na ja grundsätzlich lese ich Reihen auch gern hintereinander, aber wenn es zuviel Teile sind, wird mir das dann irgendwann zuviel und ich brauch mal was "anderes". Bei den Büchern von Diana Gabaldon sah ich dann wohl einfach kein Ende und daher hab ich abgebrochen ...


    Dein Tee klingt aber lecker! Muss ich mal Ausschau danach halten, wenn ich einkaufen geh ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich denke ich schließe mich euch kurzfristig an, auch wenn ich mich noch nicht entschieden habe was ich lesen möchte.
    Entweder lese ich "Der Fluch des grünrn Skarabäus" weiter oder ich fange mit "Das Volk von Tarkaan" an, wobei mich letzteres gerade reizen würde.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Da ich gestern Diana Gabaldon zu Ende gelesen hab. Muss ein neues Buch her, das werd' ich nachher noch losen.
    Darf ich vorstellen mein SUB:


    Werd' noch eine angefangene Aufgabe zu Ende rechnen, mir ein Kakao machen und mich ins Bett packen.


    Lange werd' ich heut' eh nicht durchhalten, bin ein wenig verschnupft.

  • das finde ich ja eine nette Idee! Und das Glas ist hübsch!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Spirit
    Da ich gestern Diana Gabaldon zu Ende gelesen hab. Muss ein neues Buch her, das werd' ich nachher noch losen.


    Lange werd' ich heut' eh nicht durchhalten, bin ein wenig verschnupft.


    Ha, endlich noch jemand, der seine nächsten Bücher auslost :chen!!! Ich bin nicht mehr alleine... :knuddel1


    Und nebenbei wünsche ich noch gute Besserung...

  • Mit mir ist nix mehr los... Muss gleich schlafen gehen. Wünsche euch noch viel Spass :-)


    @ Jessamy: Mir geht es mit Serien auch oft so. Harry Potter habe ich bis Band 5 verschlungen, 6 und 7 schaff ich irgendwie nicht. Nr 6 hab ich schon mehrmals angefangen und dann zur Seite gelegt.... :-(

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Mit mir ist nix mehr los... Muss gleich schlafen gehen. Wünsche euch noch viel Spass :-)


    @ Jessamy: Mir geht es mit Serien auch oft so. Harry Potter habe ich bis Band 5 verschlungen, 6 und 7 schaff ich irgendwie nicht. Nr 6 hab ich schon mehrmals angefangen und dann zur Seite gelegt.... :-(


    Ist eigentlich schade drum, wenn man dann die Lust auf solche Reihen verliert. Wo die Vorgänger ja eigentlich toll waren. Die Harry Potter Reihe habe ich auch nur bis Band 6 gelesen und es bisher einfach nicht geschafft, den letzten zu lesen. Irgendwie gar keine richtige Lust drauf ... :gruebel Obwohl ich die Bücher echt spannend fand.


    @ Spirit
    Ich bin gespannt welches Buch du auslosen wirst. :grin


    So ich hab mein Buch jetzt beendet und es hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut gefallen. Auch der Schluß war ganz nach meinem Geschmack! :-] Jetzt werde ich mich mit dem Laptop ins Bett verziehen und mir vorher noch ein neues Buch holen. Es wird wohl "Im Kreis des Wolfs" von Nicholas Evans werden.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Irgendwie kann ich mich gerade nicht konzentrieren, ich denke gerade auch, dass ich den Lapi lieber ausmachen und gemütlich im Bett lesen sollte. Außerdem ist mir jetzt noch "Der Kuss des Kjer" in die Hände gefallen, das ich auch noch nicht gelesen habe.
    So viele Bücher und so wenig Zeit ;-(

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-