Lesenächte am 03.12. und 04.12.

  • @ Schnatterinchen:


    Ich war Beamtin, Rest guck mal in Deine PNs.
    Kinder - nein.


    Mein Ex wollte keine, und heute bin ich froh, daß ich nicht alleinerziehende Mutter bin.


    Nichts gegen alleinerziehende Mütter, aber freiwillig...
    Und außerdem bin ich kein Freund von kleinen Kindern.
    Mir gibt das nix. Wenn andere beim Anblick eines Babys in Freudenjuchzer ausbrechen, verziehe ich nur das Gesicht.


    Sobald die Kinder größer sind - gerne!
    Zumindest haben sich meine, damals noch kleinen, Cousinen nie beklagt, daß es bei mir langweilig sei :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • juhu...ja bei mir liegt das buch auch schon ne weile, aber leider muss ich zugeben das ich schon vergessen habe wie altbacken die sprache von dickens ist...david copperfield ist zu lange her.

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Och meine sind auch pflegeleicht bei anderen willste sie mal ausprobieren wir suchen noch eine Oma :grin


    Ich bin 50% schwerbeschädigt...
    :lache
    Da müssen Deine Kinder aber viel Rücksicht nehmen...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin erst ein paar Seiten weit gekommen, weil ich noch kurz mit meiner Schwester übers Internet geschrieben habe. Aber gleich lese ich weiter!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Feeneden
    juhu...ja bei mir liegt das buch auch schon ne weile, aber leider muss ich zugeben das ich schon vergessen habe wie altbacken die sprache von dickens ist...david copperfield ist zu lange her.


    War der D. Copperfield es wert, daß Du Dich durch die "altmodische" Sprache gequält hast?

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • @ Feeneden
    Ich habe Oliver Twist vor einigen Jahren gelesen, kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie ich es fand. Wohl schon zu lange her ... :gruebel


    @ Mooney
    Venuspakt habe ich noch nicht gelesen, aber schon des öfteren näher ins Auge gefasst. :grin Berichte dann mal, wie du es findest!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Mooney
    So, dann fang ich mal mit diesem Buch hier an, das subbt schon länger und jetzt wird's mal Zeit :-)


    Ich bin gespannt, wie es ist, kennt das jemand?


    Kenne ich leider nicht, kann Dir also nicht weiterhelfen... ;-(

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Sodele, werde jetzt weiterlesen...


    Habe gerade mal die Rollos runtergelassen.
    Ist immer ein etwas größerer Act, es liegt ziemlich viel Schnee...


    Allgäu eben!


    In einer Stunde komme ich nochmal vorbei - bis denne!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()


  • Wieviel Schnee liegt denn bei dir? Bei mir sinds etwa 30 cm ... Hat ja heftig geschneit am Montag und Mittwoch.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Eigentlich wollte ich mich heute mit einklinken, aber ich bin jetzt hudenmüde... Schade. Aber beim nächsten mal bin ich wieder mit dabei!


    Finden ja jede Woche Lesenächte statt. :knuddel1 Da wünsch ich dir eine gute Nacht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich werde jetzt auch erstmal weiter lesen und nachher nochmal hier rein schauen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )