Testleseraktion in Zusammenarbeit mit DTV ab: 05. Juni 2011

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Ayasha : ich habe gestern das Formular ausgefüllt und an Wolke gesendet. Ich hatte Livs Beitrag so verstanden, dass sie ihre Einteilung nur hier gepostet hat. :wave


    Danke, Nordstern! :knuddel1


    Das hatte ich eben auch so verstanden.


    Jetzt kann die LR kommen... :-]

  • Hallo Liv,


    ich habe vorhin versucht, meine Post-its für die Leseabschnitte zu kleben und in meinem Exemplar sind die Abschnitte etwas seltsam. Sie enden mitten im Kapitel, war das gewollt oder liegt es daran, daß wir Leseexemplare haben????

  • Zitat

    Original von Richie
    ich habe vorhin versucht, meine Post-its für die Leseabschnitte zu kleben und in meinem Exemplar sind die Abschnitte etwas seltsam. Sie enden mitten im Kapitel, war das gewollt oder liegt es daran, daß wir Leseexemplare haben????


    Die Einteilung stimmt, Richie. Ich habe mich gerade davon überzeugt. Die Kapitel haben sogar Überschriften, habt ihr die auch? Seite 106 beginnt mit der Überschrift: Atlantischer Ozean, 21 Juli 1785 :wave

  • Hallo Wolke,
    ich stehe gerade vor demselben Problem wie Richie, das Kapitel, "Atlantischer Ozean, 21 Juli 1785" fängt bei mir auf Seite 96 an. Das Leseexemplar von den Seitenzahlen wohl anders als die normale Buchhandelsausgabe?!
    Im Leserundenformular hatte ich einfach nur die Abschnitte von Liv Winterberg übernommen, hatte nicht mehr ins Buch selbst geschaut.


    Edit:


    Halllo Liv,


    vielleicht kannst du einfach die Kapitelüberschriften, mit denen der neue Leseabschnitt losgeht posten, dann wissen alle, egal ob Testleseexemplar oder normale Buchhandelsausgabe, bis wo sie lesen müssen. :-) :wave

    :lesend Eduardo Jáuregui - Gespräche mit meiner Katze



    Hörbuch: Ken Follet - Sturz der Titanen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

  • Zitat

    Original von Nordstern
    ich stehe gerade vor demselben Problem wie Richie, das Kapitel, "Atlantischer Ozean, 21 Juli 1785" fängt bei mir auf Seite 96 an. Das Leseexemplar von den Seitenzahlen wohl anders als die normale Buchhandelsausgabe?!
    Im Leserundenformular hatte ich einfach nur die Abschnitte von Liv Winterberg übernommen, hatte nicht mehr ins Buch selbst geschaut.


    Ok. Ein Teil hat wohl Leseeemplare erhalten, ein Teil Bücher aus der Auflage, weil es nicht mehr genügend Leseexemplare gab. Das die unterschiedlich eingeteilt sind, kann niemand ahnen. Ich werde also in alle Threads die Überschriften dazu eintragen, ihr müßt euch dann danach richten. :wave

  • Ich habe euch hier die Überschriften noch einmal mit eingetragen, damit die Leseexemplar-Empfänger sich daran orientieren können.


    Zitat

    Original von Liv Winterberg
    - vom Anfang bis Seite 105
    - Seite 106 bis Seite 209 (Atlantischer Ozean, 21 Juli 1785)
    - Seite 210 bis Seite 329 (Plymouth, 2. November 1785)
    - Seite 330 bis zum Ende (Tahiti, 28. April 1786)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe euch hier die Überschriften noch einmal mit eingetragen, damit die Leseexemplar-Empfänger sich daran orientieren können.


    Für Leser mit Leseexemplare sind dann folgende Seitenzahlen relevant:


    Seite 9 - 95
    Seite 96 - 199
    Seite 200 - 319
    Seite 320 - Ende

  • Ich werde ein ganz klein wenig verspätet einsteigen. Ich möchte noch die letzten Seiten meines aktuellen Buches zu Ende lesen. Das werde ich heute schaffen und dann beginne ich mit "Vom anderen Ende der Welt" und freue mich schon sehr auf diese Leserunde. Ich bin gespannt. :-)

  • Ich stecke noch ganz tief in Richard Dübells "Die Pforten der Ewigkeit" Leserunde. Ich werde vermutlich erst am nächsten Wochenende zum anderen Ende der Welt reisen können. Ich bilde dann wahrscheinlich den Schluss dieser Leserunde und atme den Staub den die lesewütige Karawane aufgewirbelt hat.


    Gibt es eigentlich ausser mir noch einen weiteren männlichen Leser der hier mitmacht oder liegt es an mir die Sicht der starken Geschlechts *hüstel* darzulegen?

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Gibt es eigentlich ausser mir noch einen weiteren männlichen Leser der hier mitmacht oder liegt es an mir die Sicht der starken Geschlechts *hüstel* darzulegen?


    Ich bandagiere gerade meinen Vorbau, habe lange Hosen angezogen und übe, mit männlich tiefer Stimme zu schreiben :grin

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich bin gestern abend aus meinem Kurzurlaub zurückgekehrt und bin währenddessen nicht dazu gekommen auch nur eine Seite zu lesen- obwohl ich das Buch brav dabei hatte.


    Aber heute mittag, wenn die erste Ladung Wäsche in der Maschine ist, werde ich mich endlich dransetzen.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Sorry, kaum, dass die Leserunde eröffnet war, habe ich hier nicht mehr hereingeschaut, sondern nur noch in die Threads zu den einzelnen Abschnitten. Insofern habe ich das Problem erst später mitbekommen. Danke an Euch, dass Ihr schon vorab auf die Situation mit den unterschiedlichen Fassungen reagiert habt.